Operation "Broken Asphalt"




  • Flugplanung


    Allgemeine Lage:
    Nach dem vereitelten Angriff der Balburen vom 05.04.2017 auf unsere Airbasen an der Ostküste, haben unsere Nachrichtendienste den
    Stützpunkt Nemunik Airbase, von welchem der Angriff durchgeführt wurde, ausfindig gemacht. An dieser Stelle auch mal ein Lob an unseren
    Geheimdienst, gute Arbeit.


    Eigene Lage:
    Die 47th VFS DF wurde an Alarmbereitschaft versetzt und soll in frühen Morgenstunden dafür sorgen, daß solche überraschenden
    Angriffe zukünftig unterbleiben. D.h. Runway, Infrastruktur und Flugzeuge vernichten. Aufträge bestehen aus TASMO, SEAD, STRIKE, BARCAP.
    Unterstützung erfolgt durch AWACS, Tanker, Carrier Group.
    Der Strike auf die RWY wird mit Durandel durchgeführt.
    Die Mission ist bisher mit vier Two Ship und einem Four Ship geplant.
    Freiwillige vor!!!



  • Nach der Vorabmeldung der Einsatzstärke für Operation "Broken Asphalt" , kam prompt eine "Anfrage" des Oberkommandos der NATO, was denn der Grund für die geringe Einsatzstärke wäre. Weiterhin war dem Schreiben zu entnehmen,

    Zitat

    "Wenn die NRF mit nur ein paar Maschinen (obwohl mehr zur Verfügung stehen) die Airbasen unschädlich machen soll, von welchen aus regelmäßig Angriffe gegen unsere Ostküste geflogen werden, dann brauchen wir auch nicht aus allen Wolken fallen, wenn die Balburen immer wieder Angriffe fliegen. Anhand der paar gemeldeten Maschinen, kann man sich die Zerstörungen nämlich ausmalen.
    Wahrscheinlich eher gering."


    Da stand glaube ich noch etwas von Konsequenzen, irgendetwas mit Korea....bekomme ich nicht mehr zusammen. :9:
    Den Rest des Schreibens erspar ich euch, es wird nicht besser :9:
    Gen. Briggs hat das Oberkommando noch etwas hingehalten, hat was von techn. Problemen gefaselt. Dadurch hat er(wir) etwas Zeit gewonnen.
    D.h. bis Donnerstag Abend 2300Z muss die endgültige Einsatzstärke gemeldet sein.
    Das OK der NATO hat anhand der Briefingunterlagen festgelegt: Minimum 8 Maschinen um die Operation durchzuführen.
    12 Maschinen um die Airbase unbrauchbar zu machen.
    Was das Oberkommando erwartet brauche ich hier wohl nicht zu schreiben.


    KLOTZEN, NICHT KLECKERN (Heinz Guderian)

  • Bist herzlich willkommen. Human AWACS sehr gerne, mir wäre es aber lieber wenn wir ne runde Zahl bei den Flights haben.
    Können wir heute Abend live entscheiden, je nach Personalstärke.
    Danke ertsmal für dein Angebot.


    Gruß Wildhog

  • Eine taktisch sehr schön aufgebaute Operation, um so erstaunlicher, weil es sich um dein Erstlingswerk handelt, da war alles drin. Einen besseren Einstand kann ich mir nicht vorstellen. :8:


    Leider konnte ich den Einsatz nicht so richtig genießen, denn meine Systemprobleme machen den Kopf nicht frei, so wie es aussieht, gehört das aber in den nächsten Tagen der Vergangenheit an. :5:


    Wie schon erwähnt, großes Lob für die tolle Inszenierung. :8::8::8:


    Noch eine Expertenfrage, welchen Skill hatten die MIG-23? Denn das Defeaten meiner 120, war ein sehr erstaunliches Manöver.


    Gruß


    Nik

  • Vielen Dank an alle nochmal für den tollen Flug und die Zusammenarbeit. In der Zusammenfassung war die Mission ein voller Erfolg, da das Primärziel zerstört wurde und alle wohlbehalten heimgekehrt sind. Wie Nik nach Hause kam findet ihr im Anhang.


    Hier geht´s zum Debriefing.


    P.S. Die feindl. Two Ship hatten ACE Faktor und die Three Ship Veteran Faktor


    Gruß Wildhog