Da blutet einem doch das Herz.

jämmerlicher Anblick
-
-
Ach Nik,
hat denn die heutige Jugend keinen Siegeswillen mehr?
Ein wenig Hansaplast, ein paar Meter Draht kombiniert mit einem Schweizer Taschenmesser und der Flieger ist wie neu.
Wo bleibt dein Optimismus? Schon unsere Vorfahren wussten :"Hast du Hammer, Zange, Draht, kommst du bis nach Leningrad".
VG
-
Na wen ich das sehe, dann hab ich nicht mehr ein so schlechtes Gewissen wenn ich den Falcon mal wieder umgespitzt in den Boden ramme.
Aber es tut doch immer etwas weh, wenn man vom Schleudersitz aus den Aufprall mit ansehen muss
BREAKER
... der Bruchpilot -
...bei uns im Nachbarort Zehdenick sammelt einer und hält alles in Schuss...
Mig-21
Mig-21M
Mig-21 Zweisitzer
Tornado
Mig-23
...daß sind nicht alle Flugzeuge, die Tornados will er wieder aufbauen, ne Phantom kommt noch und hat er mittlerweile Boden-Luft Raketen mit Selbstfahrlafette.
Für mich und mein Nachwuchspiloten ist das immer wieder ein tolles Ausflugsziel.Hier mal die Draufsicht, keine aktuelle...
-
Das ist geanau der Grund warum ich keinen Garten habe...
Mir würde permanent die Scheidung drohen!
Wer braucht schon Blümchen wenn er eine MIG-21 haben kann.Ich dachte bisher solche Parkplätze gibt es hauptsächlich in Wüstengebieten der USA.
Tornados instand setzen?
Was macht der Hauptberuflich?
Da gibt es einen Verein mit einem Rudel ehemaliger Flugzeugmechaniker?
Sehr schönes Hobby in jedem Fall.Besser als Vogelhäuschen basteln.
ICEMAN
-
Wenn du wieder einmal dort hingehst, dann versuche einmal bei der MIG-23 das "Zusammenfalten" des Hauptfahrwerks zu verstehen. Das ist Ingenieurskunst ³, den Vorgang kann man glaube ich nur im praktischen Betrieb nachvollziehen. Beim ersten Anblick sagt man sich unweigerlich, das paßt da nur rein, wenn man es in seine Einzelteile zerlegt und sauber reinstapelt, so flach ist der Schacht, der die Größe einer Pizzaschachtel hat.
Ansonsten sieht so eine MIG immer aus, als wäre sie aus einer Landmaschinenschmiede, da fehlen nur noch die Eternitplatten an der Wetterseite.
[IMG: http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Kampfjets/MiG-23_UB_-_Kampfbomber/MiG-23_UB_-_Unterbau.jpg]