TrackIR und inaktive USB Ports

• Hallo,

vielleicht hilft folgendes anderen auch mal bei akuter USB Port Inaktivität.

Ich hatte heute das Problem, dass mein TrackIR in dem USB Port wo er seit 1 Jahr drin läuft nicht mehr vom Geräte Manager erkannt wurde. Nachdem
    ich ihn in einen neuen USB Port gesteckt hatte, lief alles wieder wie gewohnt. Sobald ich ihn in den alten Port zurückgesteckt hatte, wurde er wieder nicht
    erkannt.

Eine Lösung die bei mir funktioniert hat.
    Rechner runtergefahren und Netzstecker gezogen. Dann hat das Mainboard kein Standby Strom mehr und schaltet wirklich alles ab inkl der USB Ports. (Man erinnere sich, man
    kann ja Handys auch im abgeschalteten Zustand bei einigen Boards via USB Kabel laden).

Ich habe dann 2 Minunten gewartet um auch den letzten Strom aus dem Board raus zu haben. TrackIR war ebenfalls noch ausgesteckt.
    Rechner wieder eingeschaltet, Windows hochgefahren, Stecker reingesteckt im alten Port. Läuft alles wieder. Der USB Port wurde wohl so komplett resetet.

VG
    Marvel

• Habe was ähnliches erlebt.

TrackIR ging nicht mehr. Da ich aber immer nach Flugbetriebsende den Strom kappe, dachte ich, ok, der TrackIR ist nach 10 Jahren hinüber. Gute Gelegenheit, den Pro zu kaufen.

Bevor ich den neuen installiert habe, nochmals den alten getestet und siehe da, funktioniert wieder.

Ich vermute, es lag an Win 10, welches während den Problemen zweimal ein Update installiert hatte.