• Hi !

Will mich kurz vorstellen, da ich mich soeben hier bei euch im Forum angemeldet habe.

Ich heiße im RL Marc und bin 30 Jahre alt.
    Habe mich gerade mal vor ner Woche das Spiel zugelegt, und habe schon gefallen daran gefunden.
    Hauptsächlich spiele ich ONline den EgoShooter Americas Army, und will einfach mal ein alternativ Game haben um etwas Abwechslung rein zubekommen.

Nun aber schon zu meiner ersten Frage :

Kann man bei euch eine "Flugschule" besuchen, oder gibt es bei euch jemanden, der lust hat "Fluglehrer" zu spielen ??

Okay, würde mich freuen was von euch zuhören !

Gruß Marc

• hi Marc,

eine richtige Flugschule ist noch in Arbeit und wird für die Anwärter auch in Arbeit ausarten :)

Fluglehrer, jeder von uns kann sich auf den einem oder anderem Gebiet als Fluglehrer anbieten.

Um mit Falcon online zu spielen sind diverse Vorarbeiten von Nöten.

1) Router einstellen
    2) Ist eine Netzwerkkarte mit aktivierten TCP/IP Protokoll im Rechner, will Falcon immer wissen welche IP nun zum zocken genommen wird.
    3) Falcon in der Version FF3 (FreeFalcon) liebt XP

Dies waren ein paar techn. Grundlagen

Weiter gehts mit dem Studium.

Um Falcon mit Spaß und steigendem Erfolg spielen zu können sind Vorkenntnisse nötig. Dazu gehört das Falconhandbuch und das FreeFalcon Manual. Englische Funksprüche sind auch wichtig, kann man aber auch beim gemeinsamen fliegen mit der Zeit erlernen und angeblich gibt es ja auch Quasseltanten bei uns in der Staffel die deutsch in allen Dialektformen sprechen.

Wenn Du Lust (viel Zeit) hast und das hardwaremäßige Equipment und nötige angelesene Grundfachwissen mitbringst kannste gerne mit uns online fliegen, indem Du als Anwärter dich bewirbst.

Amerikas Army ist schon anspruchsvoll, aber kein Vergleich mit dem was Du dir mit Falcon aufbürgst. Falcon ist mittlerweile eigentlich kein Spiel mehr sondern eher eine Berufung, sonst würde es sich ja nicht weiterentwickeln und immer mehr Anhänger bekommen.

Selbstverständlich gibt es auch Alternativen zum Beispiel Lockon, aber das wäre so als ob man Amerikas Army mit Moorhuhn vergleicht.

Falls Du immer noch Lust hast, wir haben einen TeamSpeakServer am laufen und mit dem Gastpasswort haste ruckzuck einen Schritt in die nichtmehrloslassendefreefalcononlineweltbeidensiebenundvierzigerndragonfighters gemacht.

Gruß Westy :]

• Hi Westy !

Erstmal danke ich Dir für Deine Antwort !

Tja, leider muß ich zugeben, das ich keine ahnung habe von was Du da redest (TCP/IP, FF3, Router ....). ?(:(

Vielleicht melde ich hier erstmal mein System :

Intel 2,6 GB
    1024 RAM
    GForce FX5600
    DSL 1000 (bei AOL)

Habe das Spiel letzte Woche in der Original Deutschen Version gekauft, und gerade auf Version 1.07 gepatcht.

TS ist bei mir natürlich vorhanden und auf dem neusten stand, ist bei AAO ja zwingend nötig.

Und was das Englisch angeht, ich weiß nicht, ob ich mit meinem broken english sehr weit komme.
    Naja, ich kann immerhin sagen wie ich heiße .....lol

Gruß Marc

P.S. Ich liebe Google -> Sauge gerade das FF3 Pack

• Hi Marc...

...erstmal herzlich Willkommen.

Auch wenn sich Falcon jetzt nach viel Arbeit anhört, lass dich nicht abschrecken. Die Sim ist es wert.

Probleme sehe ich aber ggf. bei deiner Internetleitung. AOL, besonders die Software ist ja als Fehlerquelle gerade Berühmtberüchtigt. Das sollten wir bald mal austesten.

• Hallo Marc,

erstmal herzlich willkommen.

Von Vortei lwäre noch eine Anmeldung beim MSN-Messenger, da wir uns dort zuerst treffen. Da kannst du mich (und auch die anderen) dann adden und kontaktieren.
    Ws ist eigentlich fast immer wer online.

Wegen Englsich mach dir nicht soviel gedanken darüber, ist nicht so schwierig (gell Charles!).

Die Grundkenntnisse kann dir hier jeder beibringen. Einfach mal nen Termin sagen und wir richten das ein.

Bis bald

• ach Sally !!! *malinArmnehmundknuddel*

wir verstehhen auch dein english *grrrrr* seh gut!! :D;)

also Marc, wie Reno sagte, adde uns bei msn

schmost@hotmail.com

oder icq 22670170

weiter kannst du unter unserer Pilotenliste finden...

so fing es hier auch an, dass mich Reno ansprach, wir uns (damals noch ) in Roger Wilco trafen und ne Trainingsmission zusammen flogen...

dabei erklärte er mir gewisse Dinge und so fing es an...

besser hilfreich geht es fast nimmer

8und zum onlinespielen - musst nur schaun, was dein netchk.exe sagt... im dos modus im falconverzeichnis starten, dort dann schaun, mit welcher IP online bist - fals 2 Netzwerkkarten drin hast...

aber auch dies geht am Besten online... step by step - ähm Schritt für Schritt ;):D

bis denne

Torsten schmost

PS: woher kommst eigentlich?