Debriefing Gamma-Ray

• zum Story Buch ins Bild klicken!

Zuallererst bedanke ich mich ganz herzlich bei den 1stGW, dass sie bei diesem Ostsee Theater Test, mehr kann es im jetzigen Entwicklungsstand nicht sein, mitgespielt haben. Dazu möchte ich in Person besonders Ziri und Sparrow herausheben, ohne deren Einsatz dieser Test nicht so spannend ausgefallen wäre. Danke.

Ziri hat sich redlich abgemüht, weil sie durch einige Widrigkeiten, die ich als Regisseur zu vertreten habe, trotzdem das SPIEL sehr sauber gelenkt hat. :8:

Sparrow hat als etwas „überforderter Co Pilot“ seine Rolle hervorragend gespielt, ebenfalls Bumerang als sein Gegenspieler, das war ganz großes Kino und ich hoffe, dass wir noch ein Tondokument davon bekommen. :8:

Das Ostsee Theater, die Akteure, alles lief bis auf ein paar Kleinigkeiten ausgesprochen gut. Wenn ihr jetzt das Briefing mit dem Story Buch vergleicht, dann erkennt ihr sehr schnell, dass wesentlich mehr ablief und von keinem nach dem Flug der Satz gekommen wäre, war ein ruhiger Flug. Warum der Satz dennoch häufig gesagt wurde, ist etwas sehr positives, es gab nämlich nur einen Abbruch (blaue Schrift und Spielstillstand), so etwas hatten wir im Balkan Theater relativ häufig. Wir sollten uns immer vor Augen halten, dass wir im Ostsee Theater mit solchen Flügen zur Weiterentwicklung beitragen wollen.

Dann gab es noch einen „Zwischenfall“ der mich meiner Lenkungsfähigkeiten erheblich beraubte. Mein Internet war kurzfristig weg und ich konnte nicht mehr ins Spiel kommen. Anmerkung, das ist eine Eigenheit im OT, die ich unterm Strich sehr gut finde, einmal ausgestiegen, kein Widereinstieg möglich, Punkt. Dass es mich als Regisseur betraf, war natürlich übel.

Dann gab es einen Zwischenfall, der für ein wenig Unmut sorgte und das zu Recht. Dafür übernehme ich die Verantwortung, schicke aber gleich vorweg, es ist ein Spiel und hat mit der Realität nichts zu tun. Ein scheinbarer Widerspruch, weil das Spiel realtitätsnah aussehen soll. Damit ist aber das Feeling, die Optik usw. gemeint und nicht der Ablauf. Es gibt keine *Balburen, in der Ostsee wird die Kusnezow nie auftauchen, die QRA Rotten werden nicht mit F-16 geflogen, in der Ostsee wird heute und in Zukunft kein Luftkampf stattfinden. Die TE Bauer könnten natürlich an die Realität angepasste Flüge gestalten, dann wäre gestern ab und zu mal ein Flight aufgestiegen und hätte nach dem rechten gesehen, der Rest hätte zuschauen müssen.

Kurz und gut, in den ROE wurde festgelegt, die Balburen haben keine Waffen und die SU-33 bleiben im Ostseeraum an Deck. Dies taten sie nicht, sie widersetzten sich und stiegen dennoch auf, was ist die Konsequenz, sie werden zur Landung gezwungen und das geht bei der KI nur mit einem Mittel. (Anmerkung d. Red. : Sie waren als Aggressor getasket) Der Abschußbefehl war dem Satz geschuldet: Die Lage ist heilig und es ist und war ein Spiel, nicht mehr. Vergleiche das mit dem Mensch ärgere dich nicht Spiel. Da überlegt man auch, schmeißt man jetzt jemand raus oder übersieht es, da haben sich schon Dramen in den Familien abgespielt. :9:

Zum guten Schluss, ich hoffe, dass dies nicht unser letzter Flug im frühem Stadium des Ostsee Theater war und der Funkoverflow, den ebenfalls ich zu vertreten habe, wird nach einhelliger Meinung nicht mehr so stattfinden. Wieder ein Beispiel von gut gedacht und schlecht gemacht oder besser, ein erkannter Fehler ist kein Fehler. Das Gute daran, alle haben trotzdem zurück ins Nest gefunden. :D Dafür unser Dank an Sparrow und Ziri, alias Bluebell (paßt zur Stimme), die wieder eine Landeeinweisung gaben, die ein absolutes Highlight in unserem geilen Hobby ist. Wir sollten niemals vergessen, welchen Fortschritt unser Hobby gemacht hat, gerade solche Besonderheiten tragen in einem erheblichen Maße dazu bei, dass der Falke und unsere Staffeln so lebendig sind.

Und was wollte ich mit dem Flug bezwecken und das ist zu 100% gelungen? Ich wollte, dass wir im zZt. innovativsten Theater mit unseren Freunden von den 1stGW zusammen fliegen, die optischen Eindrücke genießen, bis jetzt hat keiner von uns eine Passagiermaschine am Falcon Himmel gesehen, und das Potential des Ostsee Theaters zeigen. Und nicht zuletzt, dass wir Spaß mit der besten Flugsimulation aller Zeiten haben und unseren Spieltrieb befriedigen können, den wir uns Gott oder wem auch immer sei Dank, als erwachsene Menschen erhalten haben. :8:

Nik

• Es war , zumindest aus meiner Sicht, ein sehr sehr spannender Flugabend! Danke an Nik, Ziri ud Sparrow!
    Das Briefing im Vorfeld tat einiges dazu bei und schon während des Tages beschäftigte mich der Gedanke, was ich bloss machen würde, wenn sich eine Zivilmaschine kamikatze mäßig auf ein Kraftwerk stürzen sollte. Zu Beginn des Fluges gab ich dann auch gleich an meinen Wingman Wildhog weiter, sollte dieser Fall eintreten, ich als Rottenführer hätte diese schwere Last bzw. die Entscheidung am Abzug zu tragen.
    Dann hatten ausgerechnet wir das Los gezogen einen Air- Berlin Flug abzufangen, welcher direkt auf einen der gesperrten Lufträume zuhielt.
    Ich funkte ihn über GUARD an und war nicht minder erstaunt eine Antwort zu bekommen. Die Story von einem überforderten Co- Piloten wollte ich dem Piloten des Airbus aufgrund der Brisanz der Situation erst einmal nur bedingt abkaufen. Jedenfalls strapazierte er meine Nerven und mit Sicherheit die seiner Passagiere enorm, als auch noch Schwierigkeiten mit den Triebwerken und dem Autopiloten auftraten.
    Auch mit links und rechts gabs Missverständnisse, als ich den Airliner anwies nach Osten abzufallen um auf die Luftstrasse Kopenhagen/ München auszuweichen. Als der Pilot, bedingt durch seine Schwierigkeiten, einen Notfall bestätigte eskortierten wir ihn Richtung Laage. Ich gab Wildhog entsprechende Anweisung und er besorgte uns die notwendigen Informationen zur Destination von Bluebell.
    Erst hatten wir uns hinter die Air- Berlin gesetzt um die Passagiere nicht zu erschrecken. Später, als die Geschichte fast aus dem Ruder lief (Connection Sparrow war unterbrochen und die KI steuerte den Airliner wieder Richtung Schutzzone) hatte ich mich dicht neben den Urlaubsflieger gesetzt und setzte ihm 2-3 Garben aus meinem Bordgeschütz als Warnschuss vor die Nase. Ich sah die Passagiere hektisch gestikulieren.
    Erleichterung machte sich breit als von Bluebell die Info kam, dass wir die Air-Berlin ziehen lassen durften.

Dank des tollen Funks von Ziri und Sparrow (und hier kommt tatsächlich noch einmal mehr Feeling auf wenn statt einem gleich zwei Controller am Werk sind)
    fühlte sich die Sache schon schön realitätsnah an.
    Vom Ostsee Theater habe ich gar nicht so viel in Erinnerung gehalten. Gab es doch eine schön anzusehende aber dichte Kumulusschichtung. Einzig die Airberlin Maschine war schon ein Hingucker und eine Premiere am Falkon Himmel!!!

Danke an alle Mitstreiter!

• Hallo Dragonfighters

Zunächst möchte ich mich nochmals bei Nik bedanken der uns zu diesem ersten "Testflug"
    im Neuen Ostseetheater eingeladen hatte. :8:

Das nicht alles 100% laufen sollte war klar, war das doch für die meisten der erste
    gemeinsame Flug in dem Theater.
    Die Story die sich Nik da ausgedacht hatte war nicht ganz ohne, ORA EInsatz über Ost Germany.
    Sperrzonen der KKW`s überwachen. Da muss man erst mal drauf kommen.
    Für den Dragon3 Flight mit Keule und Hunter ein etwas ruhigerer Flug, war mir auch eigentlich ganz
    Recht. Hatte ich doch noch nach meinem letzten Einsatz am Dienstag im Balkan mir die Linke Hand
    verletzt und musste mit einer dicken Bandage Fliegen. Schmerzhaft aber nichts desto trotz
    wollte ich auf den gemeinsamen Flug mit euch nicht verzichten.
    Nach dem Start auf Wittmund ging es dann schon los als "Bluebell" uns einen "Eindringling" in
    die Sperrzone meldete.
    Keule ließ sich die Koordinaten geben und schon ging es los den vermeindlichen "Eindringling" zu überprüfen.
    Schnell stellten wir fest das es sich dabei um eine kleine 2 sitzer Maschine handelte.
    Im Pit zu erkennen waren ein Mann und ein kleines Mädchen. Vermutlich Vater und Tochter die
    einen Ausflug machten. Nach 2-3 umkreisungen drehten sie dann ab. Wie sich herausstellte war ihr Funk
    in der alten Kiste ausgefallen und ATC lotste sie dann über Handy auf den nächst gelegenen Airport.
    Danach bekamen wir von "Bluebell" nochmals einen "Eindringling" gemeldet.
    Aber auch nach intensivster suche mit allen verfügbaren mitteln konnten wir nichts finden.
    Kurz darauf kam dann die Anweisung "RTB" nach Laage.
    Auf dem Flug nach Laage hatten wir dann etwas mehr gelegenheit uns das Neue Theater mit seinen
    optischen Reizen zu bewundern.
    Die Landung wurde dann nochmal etwas holprig für mich.
    Im Anflug auf Laage hatte ich vor lauter Landschafts gucken die Geschwindigkeit unterschätzt
    und war schon neben meinem Lead Keule. Für eine Formationslandung hätte es gepasst, aber
    ich entschied mich nach links wegzudrehen und ordnungsgemäß hinter meinem Lead zu Landen.

Der Funk während des Fluges war zwar etwas überlagert aber ich muss ehrlich gesagt zugeben,
    das die Konversation zwischen Bumi und Sparrow Filmreif war und dem Flug die Spannung gab. :8:

In diesem Sinne nochmals vielen Dank an alle Akteure und vor allem das ich nach so langer
    Zeit nochmal einen QRA Einsatz mit euch fliegen durfte. Immer wieder ein Erlebnis... :8:

Danke natürlich an Nik für den es mich extrem Ärgerte das seine I-Net Verbindung abbrach
    und leider nicht mit konnte. Aber als Regisseur sitzt man sowieso hinter der Kamera... :D

And the Oscar goes to Nik... :8:

Danke an Ziri und Sparrow für den mittlererweile Professionellen Funk. :8:

Dank auch an Keule meinen Lead, Top wie immer... :8:
    Und natürlich Danke an alle Dragons für den Kurzweiligen Flug. :8:

Freu mich schon auf die nächste Einladung... :8:

Gruß Hunter 1st. GW 8)

Ps. Sorry, aber eure Skins fehlten mir noch.. :4:

• Hi,

von mir auch noch ein paar nette Screenshots wie der Falcon 2 Flight mit Iceman, Maverick und mir eine AirBerlin an einer Speerzone
    vorbei eskortieren. Warum bei meiner Maschine ein Logo zu sehen ist, weiss ich allerdings auch nicht.

VG
    Marvel

• Hi,

von mir auch noch ein paar nette Screenshots wie der Falcon 2 Flight mit Iceman, Maverick und mir eine AirBerlin an einer Speerzone
    vorbei eskortieren. Warum bei meiner Maschine ein Logo zu sehen ist, weiss ich allerdings auch nicht.

VG
    Marvel

Weil du unsere Staffelskins nicht installiert hast und das die Standard-Skins von JanHas sind ;)

• für meine posttraumatische Entgleisung gestern Abend!! :(

Natürlich ist und bleibt unser interessantes Hobby ein Spiel! :1:
    Und der artige Emutionsausbrüche haben da nichts zu suchen.

Ich entschuldige Mich hiermit in aller Form bei Euch allen und
    besonders bei NIK, ZIRI, SPARROW für meine Harten ungerechtvertigten Worte.

Trennung

Zur Mission selbst eine Geile Idee und TE, super Sache NIK großes Kino wie immer bei Euch! :8:
    Auch das Theater ein ganz neue Falcon Epoche, leider Geil!

Auch wenn ich allein unseren TASK nach Nik's technischen Problemen erfüllen musste,
    war, bis auf die schon erwähnten Comm's Problkeme, wieder ganz nach meinem Geschmack.

Die tatsache das alle wieder sicherzurückkehrten, gibt Dir NIK als Planer und Entwickler diese
    sachne Stücks an Mission, recht in aller Hinsicht das dass eine Großartige Nummer war.

Ich freue mich sehr wieder dabei gewesen zu sein und
    bedanke mich bei Euch 47th DragonFighters wieder einmal für die Einladung!

Also beim nächsten mal ist dann wieder die Ruhige Schwarze Krähe die Ihr kennt zurück &
    ich bin mir Sicher das dass dann auch wieder Großes Kino bei Euch sein wird!

Technischer Report:
    keine Fehler, einbrüche oder blaue Schrifft
    meine Frams lagen durchweg zwischen 35 und 51
    also
    alles gut

PS: warum wurden die Roten nich Gifftig zu mir!
    siehe Anhang waren eine Fragtion scheinbar.

bis die Tage keine Frage

MKG

Maj. R.- Böse Krähe- J.
    FlightOfficer 1StGW

• ... tierisch Spass gemacht hat es mir!

Danke erst einmal dafuer bei allen Verantwortlichen !

Als lediglich kurzfristig ausgeliehener United Pilot und altgedienter Vietnam Veteran war ich neben einem in Ohnmacht gefallenen Kapitaen der Air Berlin als hoffnungslos ueberforderter Copilot in einem Airbus auf dem Wewg direkt in die Sperrzone und hatte so meine Probleme mit dessen Autopiloten

Als dann noch die Aufforderung zum Abdrehen kam, ging alles schief..... :3: MAYDAY MAYDAY MAYDAY

Hier noch der Flugfunk dazu

https://www.dropbox.com/s/7eon…20Ray%20Flugfunk.mp3?dl=0

Viel Spass beim Hoeren

SPARROW

• Oh Leute, ich habe grade Bauchschmerzen: Können sie mich nach Hamburg begleiten? Nein, nach Laage. Was ist Laage? Ah, links ist diese Seite. :D:D:D Irgendwie kommt mir Loriot in den Sinn.

Super gemacht Sparrow/Bumi. Das ist wieder eine meiner Sternstunden im Falken, obwohl ich im Hintergrund nur Ziri nerven konnte. Sorry dafür. :9:

• Ps. Sorry, aber eure Skins fehlten mir noch.. :4:

ACHTUNG: nur für JanHas Block52 Hires

https://www.dropbox.com/s/1ofz…Has_Block52_47df.rar?dl=0 :-)

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno