GBU 15 Steuerung

• Hallo,

vielleicht kann mir einer erklären, wie man die GBU 15 so bedient, dass die Kamera immer auf dem Ziel bleibt.
    Mein aktuelles Problem ist, dass die Bombe bzw. die Kamera der Bombe wieder zurück in den Himmel schaut, sobald ich sie ausklinke. Ich gehe
    so vor wie es in den Tutorials bzw. im Handbuch beschreiben steht. Also TGP und WPN sind auf das Ziel ausgerichtet. Sobald
    ich die Bombe ausklinke, schaut die Kamera wieder irgendwo hin und ich finde manchmal das ursprüngliche Ziel nicht wieder.
    Sprich, sie verstellt sich einfach.

Hier mal ein Bsp mit Bildern. Am Anfang ist alles gut. Bei Bild 2 und 3 sieht man dann das die Kamera irgendwo hin schaut und im
    Bild 4 wird ein falsches Ziel dann angesteuert.

http://marvelmaster.bplaced.net/temp511/thumb.html

Wie macht ihr das? Gibt es irgendeinen Trick, dass die Kamera weiterhin auf mein ursprüngliches Ziel schaut?

VG
    Marvel

• Hi Marvel, ich denke mal das liegt in der Natur der Dinge. Wenn die Bombe ausklinkt schaukelt sie vom Flügel.Im Gegensatz zur Maverick ist die Kamerea nicht schwenkbar. Sie schaut also stur geradeaus, halt genau dahin wohin die Bombe beim Ausklinken hineiert. Daher wird sie wohl auch nur vom Zweisitzer aus abgeschossen.
    Vielleicht gibt es tatsächlich eine Konfiguration, wie genau aufs Ziel zufliegen mit einem speziellen Divewinkel, so dass die Bombenkamera beim Ausklinken relativ im Ziel bleibt.
    Ich mache es so.
    Vor Abwurf stelle ich die Antenne nach hinten. Im Moment in dem die Bombe vom Flügel geht konzentriere ich mich voll auf den WPN Screen und schaue wohin die Kamera der Bombe driftet (meist nach oben). Dann kümmere ich mich um meine eigene Fluglage, insbesondere damit die Antenne weiter Verbindung zur Bombe hat. Dann korrigiere ich die Fluglage der Bombe bis ich das Ziel wieder sehe. Von da ab ein Kinderspiel.