wir sind heute zu viert (nik, viper, neo und ich) die Teampower2004 geflogen
Nik und ich in F16CJ SEAD-Strike
Neo und Viper in F15E mit Clusterbombs, ihr Ziel waren diverse SCUD-Stellungen an der Nordostküste von Korea.
Soweit so gut, Nik als Leader hat als erstes sich um eine SA5 gekümmert und seinem Wingi (KI) die daneben liegende SA-5 zugewiesen (hat er auch brav mit zwei Harms angegriffen aber leider nur angekratzt). Ich sollte mich um die rechte SA-5 kümmern während sich Nik nun um eine plötzlich im RWR auftauchende SA-10 kümmern musste.
Die SA-3 konnte ich gerade noch rechtzeit bekämpfen, leider konnte sie noch ein paar SAMs auf den Weg schicken, welche aber zum Glück durch beamen und Chaffs/Flares von ihrem Ziel abgelenkt werden konnten.
Nun eröffnete auch noch eine der vielen AAA das Sperrfeuer um mich rum und irgendwas muss mich wohl getroffen haben, jedenfalls konnte ich meine Mühle gerade noch abfangen und durch extremes trimmen in eine einigermassen neutrale Fluglage bringen. Ich meldete mich beim Leader ab und machte mich auf den Heimweg. Da bekam ich die "zweite" verpasst!!
Erst dachte ich, das Sperrfeuer hätte seinen Zweckerfüllt, da meine Kiste nur noch einen rechtsturn bei gleichbleibender Flughöhe fliegen konnte, somit blieb mir nur noch der Ausstieg übrig oder Kreise fliegen bis zum letzten Tropfen Kerosin.
Beim Debriefing mußte ich feststellen, dass mich Nik wohl oder übel für ne SA-10 gehalten haben muss?? Jedenfalls hatte er seine Harm lt. HSD auf ne SA-10 abgefeuert.