Desaster of VEJERS

• Dann bleibt uns nur das Ausschalten der in der Luft befindlichen Gegner unter Schutz von Growlern/Prowlern.

Mit Mavericks auf den Verband anzufliegen ist blanker Selbstmord, selbst im LL.
    Selbst wenn die MAV`s treffen, wissen wir nicht wo sich die Taucher auf den Schiffen befinden. (könnte auch böse enden)
    Fakt ist aber das wir eine Entscheidung brauchen, die für die Taucher evtl. nicht gut aus geht. (Augen auf bei der Berufswahl)

Meine Entscheidung würde hier auf die AGM 154 JSOW fallen.

Nicht Kleckern sonder Klotzen.
    Soll heißen, wenn wir angreifen, dann richtig, nicht das der Feind zum Gegenschlag ausholen kann.

Weiterhin sollte man sich überlegen, ob man wirklich ein oder mehrere SEAL Teams auf einem 2500 Mann Träger(mit Nahbereichsverteidigung und SA-15) absetzen möchte!

Kurz gefasst, ich halte an der Ultimatum-Option fest! 8)

• Was passiert, wenn wir mit einem Träger längsseits gehen.... :D Schade das online der Carrier nicht fährt....
    Wäre bestimmt ein cooles Szenario. Träger Seite an Seite und wir stehen bereit auf dem CAT und beobachten durchs Fernglas, ob die auch Jets starten lassen wollen.

• Diese Strategie ist auch keine schlechte Idee, gefällt mir ganz gut
    Erstmal deeskalierend, den Russen eine Chance geben und wenn das nicht klappt wird es sehr Ungemütlich :1: !

• Habe jetzt als Übergangslösung eine alte Platte eingebaut und das Falconbackup draufgespielt und den Falken auf den neusten Stand gebracht. Jetzt bin ich gerade dabei die Mission neu zu machen. Allerdings habe ich mit bedauern festgestellt, dass wir nur noch 5 Piloten und drei unentschlossene Piloten sind. :(

Der Flug findet auf alle Fälle statt, egal wie viel Zeit ich dafür aufwenden muss.

Gruß

Nik

P.S. Mit eurem Einverständnis lösche ich die Beiträge zu meinem Plattencrash.

• Hilfe.

wir sollten vielleicht die Kirche im Dorf lassen. Ein direkter Angriff auf einen russischen Trägerverband hätte als
    direkte Folge den Beginn einer neuen politischen Eiszeit zwischen Ost und West für Jahrzehnte . Das kann keiner
    in Wirklichkeit wollen. Im schlimmsten Fall wird das Kiegserklärung aufgefasst und wir stehen am Beginn
    des Dritten Weltkrieges. Und dafür reicht definitiv die Balkankarte nicht aus. Dann brauchen wir eine Weltkarte.

Und für was? Für 2 lächerliche F-16? Die Piloten haben überlebt. In meinen Augen würde die NATO bei
    so einem Vorgehen als extremer Agressor auftreten.

Die Russen sollen den Materialverlust ersetzen und das westliche Bündnis bietet ihnen an den Träger
    wieder freizuschleppen. Und die Seals bekommen eine Nachschulung wegen Inkompetenz bei der
    Gefangennahme.

VG
    Marvel

• Dein Beitrag gefällt mir und deine Einschätzung auch, aber dann brauchen wir morgen und auch sonst nicht mehr spielen, weil uns Game bar jeder Realität ist. Mache jetzt folgenden Trick, es sind irrtümlich die Russen genannt worden, es sind natürlich mal wieder die Balburen und die sind überall in der Welt zu Hause. :9:

An dieser Stelle danke ich Rabbit noch einmal für seine Wortschöpfung. :8:

• Na wenn es die "Balburen" sind ;) , dann lehnen die sich ja mittlerweile gaaaaaanz weit aus dem Fenster, so weit im Norden :D :D :D !

is scho recht ;)
    Salute
    Rabbit

P.S. Zur Landung zwingen, ist schlecht, stimmt: ( Game bedingt), dann musst du zaubern und gestartete Flugzeuge drehen nach angemessener Zeit selbstständig ab und landen oder fliegen Richtung Heimat! ( oder die KI gegen Human austauschen?? )

• Wir starten in Skrydstrupp, dafür findet ihr im Anhang die Charts.

Eure Taktik wird rechtzeitig veröffentlicht.

Nebenbei bemerkt, mein Falke ist auf einer neuen SSD Platte, musst die gesamte Mission neu machen und auch etwas abspecken, weil mir sonst die Zeit nicht mehr gereicht hätte. Wenn die TE auf Pitbull's Server läuft, wovon ich ausgehe, wird das eine spannende Sache. Bin schon sehr neugierig, wie ihr die Angelegenheit regelt.

Gruß

Nik

• Freunde vielen danke das ich mit durfte,
    wie immer bei Euch großes Kino!

Ich werde mich am AFR des Dragon Flights beteiligen,
    nur müsst Ihr leider etwas Gedult beweisen.

AFR comming soon and BadCrow Pit View Link will be attached!

MKG

Maj. BadCrow 1StGw NRF Pilot :D

• Hat mir/uns sehr viel Spaß gemacht und dich als Lead ist dann noch eine Steigerung. Fühlte mich sehr sicher und jederzeit gut informiert. :8: Als wir dann nach Hause flogen, genossen wir die Wolkenstimmung und der Boden im Ostseetheater, obwohl flach wie eine Flunder, sah einfach toll aus. O-Ton böse Krähe, jetzt fehlen nur noch die Schafe, meine Antwort, die sind zur Zeit in der Luft. :D

Wenn es auch noch etwas dauert, freue mich auf einen gemeinsamen Flug unserer Staffeln, in diesem innovativen Theater. :8::8::8:

Gruß

Nik

• [align=left]
    Stand zum Einsatzbeginn.

+++Briefing+++

Vom Havaristen wurden bis auf die Kirov alle Begleitschiffe abgezogen.

Folgende Strategie hat sich aus euren Vorschlägen herauskristallisiert.

Ultimaten:

Wird ab 19:15 das Feuerleitradar des Balburischen Verbandes aktiviert, wird er bekämpft. Die Kirov hat vier Anlagen, die mit AGM-88 zerstört werden können. Bei der Kusnezow ist es unbekannt, die Reichweite ihrer Missiles ist unbedeutend und nur für den Nahbereich (ca. 2 – 3 nm) interessant.

Sollten SU-33 im Luftraum sein, werden sie observiert. Das Ultimatum, dass der Luftraum frei sein muss, läuft um 19:45 ab. Der zivile Flugverkehr wurde weiträumig umgeleitet, befindet sich ab diesen Zeitpunkt ein NATO-fremdes Flugzeug in der Sperrzone oder fliegt eindeutig in seine Richtung, wird es ohne Vorwarnung bekämpft. Ab 19:45 besteht für den gesamten Küstenbereich Esbjerg bis Skagen inklusive 20 nm Zone der Nordsee sofortige Feuererlaubnis.

Achtung: Im Bereich der Kusnezow liegen noch die beiden holländischen Hochseeschlepper, sie dürfen nicht zerstört werden. Das gleiche gilt für die beiden zivilen Hochseeschlepper aus St. Petersburg.

Um 20:00 wird die Kirov aufgefordert, sollten sich noch dänischen Kampftaucher an Bord befinden, sie an die Holländer zu übergeben und die Nordsee zu verlassen. Für die Kusnezow gilt die gleiche Forderung bzgl. Kampftaucher. Geschieht dies nicht, werden wir sie in Höhe Wasserlinie mit Mavericks perforieren. Das bedeutet, die Kusnezow wird an Ort und Stelle abgewrackt.

Habe aus euren Strategien herausgelesen, zunächst eine eindeutige Warnung, mit der Konsequenz, dass bei Nichtbeachtung Null Toleranz gilt.

+++Briefing Ende +++

Das Desaster ging weiter und ist auch meinem Plattencrash geschuldet, aber dazu später mehr und sorry dafür.

Positiv:

Es haben sich 6 Piloten für den Einsatz gemeldet, mein Dank dafür.

Das Ostsee Theater war optisch wieder eine Augenweide, auf der Base, Realismus pur. Beleuchtung, Hangar, Mensch und Gerät, einfach nur schön. Frames bei allen >25 fps.

Der technische Ablauf war perfekt, es lief alles so ab, wie es geplant war. Die Schiffe lagen exakt dort, wo sie sein sollten. Ihr Rakentschutzschild war schon fast hinterlistig und gemeingefährlich. Zuerst wurden wir auf die höchstmöglich Distanz (>40 nm) bekämpft, dann kamen wir teilweise bis auf <25 nm an den Verband heran und dann feuerte die Kirov wieder sehr effektiv.

Negativ:

Der Einsatz, so wie ich ihn geplant habe, ist in BMS nicht möglich. Entweder man versenkt die Kirov mit Harpoon’s (die wegen der Story nicht z.V. standen) oder man unterdrückt ihr Feuerleitradar, wie es in der Story angedacht war. Dies konnte aber nicht gelingen, weil im HAD keine Signatur der Kirov zugeordnet werden kann/konnte. So trafen die ersten beiden Harms die Kusnezow und nicht die Kirov. Die nächsten beiden, die Kirov braucht vier AGM-88, damit sie nicht mehr feuert, trafen zwei Hochseeschlepper. Die nächsten beiden wiederum die Kusnezow und dann hatten wir unser Pulver verschossen. Unser Dilemma war, dass sechs Signaturen im HAD auftauchten, die teilweise überlagert waren und wegen der großen Distanz zur N-6 (SA-10) auch nicht mit EXP 1-2 separiert werden konnten. Selbst wenn das gelingen würde, ist keine Zuordnung möglich.

Persönliche Anmerkung: Sollte ein ähnliches Szenario wieder einmal stattfinden, dann muss man mit dem MC die Kusnezow durch einen US Träger ersetzen und die Kirov räumlich etwas entflechten. Leider steht die Kusnezow in BMS nur einmal zur Verfügung und aus zwei mach eins ist nicht möglich.

Der Einsatz wird jetzt nur kurz abgehandelt, weil die Aufgabe in dieser Konstellation unlösbar war. Wir flogen zu fünft am 50 nm Circle entlang und observierten den Luftraum. Es wurden zwei MIG-29 (SU-33) erkannt, die sich passiv verhielten, Ultimatum war noch nicht in Kraft.

Dann kam der Befehl mit 3 F-16 die Kirov auszuschalten, Erfolg s.o.

Als das Ultimatum in Kraft trat und zwei SU-33 nicht gelandet waren, wurden sie bekämpft, was den Abschuss von 2 unserer F-16 (N-6) bedeutete, weil die Vermutung ausgesprochen wurde, die Kirov ist ausgeschaltet. Die Anzeichen standen dafür, weil wir uns problemlos annähern konnten, was mehrfach getestet wurde. Wir sind also nicht leichtfertig in den Gefahrenbereich eingeflogen. Bemerkung: Die beiden SU-33 konnten nicht landen und die 6 SU-33 als Ultimatumverletzer nicht starten, weil der versehentliche Beschuss der Kusnezow Starts und Landungen verhinderte. Als die Kirov alle ihre Raketen verschossen hat, konnten die beiden SU-33 eliminiert werden. Von 5 gestarteten F-16 sind nur noch zwei auf Skrydstrup AB, den Namen kann man besser pfeifen als sprechen, gelandet.

Schlussbetrachtung.

Wäre eine Separierung der Kirov möglich gewesen, der Einsatz wäre ein Erfolg geworden. Noch eine Bemerkung, der Raketenstart einer N-6 geht ganz ohne Warnsignal von statten, optisch war wegen der Wettersituation, starker Dienst, ein Start auch nicht zu erkennen. Vor meinem Plattencrash hatte ich die Kirov durch eine Perry Fregatte ersetzt, bei der man eine Missile Warnung erhält. Wegen der Kürze der Zeit, neue Platte kaufen, Falcon neu installieren, Mission neu erstellen, blieb mir keine Zeit, den Fehler zu suchen. Die Perry habe ich wieder eingebaut, aber sie wollte ums verrecken nicht auf uns schießen und schied deshalb aus. Die vorher perfekt funktionierende TE ist mit meiner SSD Platte ins Nirwana gegangen.

Für den nächsten Flug im Ostsee Theater würde ich die Mission gerne noch einmal fliegen, aber so aufgebaut, dass man die Kirov eindeutig identifizieren kann.

Danke an BadCrow 1stGW; Bumerang; Rabbit; Maverick, dass ihr mitgemacht habt. Auch an Iceman, der wegen technischer Probleme frühzeitig wieder aussteigen musste.

CsO/ret Nik

• Also scheinbar ist der Name der Mission Programm gewesen. ;)

Bericht von Maj. BadCrow 1StGw Flight Officer
    Des Dragon One Flights, Acting Pilots Col. Nik and Maj. BadCrow.

Voranstellen möchte ich das den gestrigen Abend sehr genossen habe!
    Es ist gefüht Jahre her das ich mit Euch Dragons mitgeflogen bin und es war wie jedes mal großes Kino. :8:

Nur hat das auch zur folge gehabt das ich so manche Verfahren von Euch nicht mehr auf der Nat hatte.
    Wo durch mein Einstig in die MSN schon etwas Holprich war. :9:

Worum ging es nun, als SEAD geplant,
    sollten wir uns mit dem wohl Teuflischsten Lenkwaffen Kreuzer des BMS und der realen Welt anlegen!
    Um, soweit der Plan, den Weg für die anderen Flüge zum Träger Kuznetzov zu ebenen.
    Wo das Packet beauftragt war die, Sangtionen der NRF über die (wie habt ihr die Nation noch genannt?) B. zu überwachen.

Leider kann es dann aber vollkommen anders und die Mission wurde zum Desaster,
    Da trotz das wir, ich meine 6 oder gar 8, HARMS auf den Verwand abschossen,
    wir den Lenkwaffen Kreuzer nich disablen konnten.

Und dieser dann Munter und Angriffslustig wie eine Königs Cobra,
    mit seinen SA-N-6 Grumbels (Marine Variante der SA-10) die werse Kameraden aus dem Himmel schoss. :4:
    Das Problem mit diesen Marine Threats ist das es nur ganz kleine hinweise auf einen SAM start gibt.
    Genau genommen kann man einen FK Start nur im HAD erkennen wenn der Naval Mad Rot wird.

Genau dieses habe ich bei unserem ersten Angriff auf den Verband beim nördlichen
    der beiden Schiff gesehen, weswegen ich meine HARM auf diesen Kontakt Abfeuerte.
    Was aber im DE-Briefing klar wurde ist das meine Waffen über dem Träger statt dem Kreuzer detonierten.
    Der Gegner war auch taktisch sehr gut ausgebildet und schoss immer nur dann, wenn man fast keine Chance zur flucht mehr hatte!
    So war das Gebiet 20nm um den Verband bis zum schluss eine Todeszone für Luftfahrzeuge.

Dennoch entdeckten und Identifizierten wir mit Falcon 12's Hilfe eine 2ship SU-33 Gruppe die
    die Flugverbots Sangtion der NRF missachtete.
    Dies lockten Falcon 12 zu dicht an den Träger Verband, was ihn auch in die Kalte Nordsee verfrachtete.
    Wir nun allein, schallten auf die Flankers auf und nach mehr maligen warn Rufen auf der Air emergency Freq.
    er öffneten wir das Feuer resultat "Großes Tennis Spiel"!

Nun war der Luftraum wieder frei, aber denn noch mussten wir dann die Mission Abbrechen.
    AWACS genemigte den Heimflug den wir auch gleich mit Meiner 2 antraten.

Die Landung war dann noch einmal Spannend da bei schlechterer Sicht,
    die Plätze doch ganz anders hier in Nord Europa aussehen.
    Ordentliche Fallwinde im Final macht es nicht besser,
    aber dank unsere NRF Ausbildung und Erfahrung landeten wir sicher und
    stellten die Vipers wieder vor den Sheltern ab!
    Habe leider keinen eure Skins mehr wes wegen meine Viper noch South Korea am Leitwerk trug.
    Wie es mir gelang mit meiner Nr. 2 das gemetzel zu als einziger zu überleben,
    haben wir wohl vielen 4 Blättrigen Kleeblättern, Hasenfoten,... usw. zu verdanken!

Das war eine sehr herausforderne MSN, die Du da geplant hast Nik.
    Wieder einmal haben wir nachgewiesen das F-16's nur bedingt TASMO fähig sind, würde ich sagen.

Aber trotz des Ergebnisses hat der Fluge großen Spass gemacht! :8:

Mein angedrohter Video Link zu meinem nicht öffentlichen Youtube Chanal:

https://www.youtube.com/watch?v=TZdhq83T9kw

(Leider habe ich Euren Skin nicht mehr, wes wegen die Bemalung unser Vipers nicht stimmen :( ) :4:

Alles in allen habe ich auch die Server stabilität meiner Ostsee Theaters installation nachgewiesen.
    Keine blauschrift keine Fram einbrüche, lief sehr gut.

Also dann bis zum nächsten gemeinsamen Abenteuer!

MKG

die böse Krähe
    des 1StGW

• Danke für das Video, ist das erste Mal für mich, dass ich einen gesamten Flug im Cockpit miterlebe und ich dabei war. :8:

Hätte ich das gewusst, dass der gesamte Flug aufgezeichnet wird, hätte ich mich funkmäßig disziplinierter benommen. :9:

Dieses Filmdokument werde ich gleich speichern. Nochmals vielen Dank dafür und wie man sehen und hören kann, du warst ein sehr guter Leads. War mir eine Ehre, dein Flügelmann zu sein.

Gruß

Nik

• Hallo Korbi,

ich bin erschüttert das der Youtube Link nicht bei Dir funktioniert! :2:

Dachte eigentlich das ich das Youtube Problem nun gelöst bekommen hätte.
    Auch kann ich noch immer über den Link in diesem Euren Forum darauf zugreifen.

Wenn es sich bei Dir um so eine Art Gema Problem handeln sollte!?
    Dann schicke mir bitte eine PN (am besten bei den Glorys) und ich
    lade Dir den Streifen in meiner D-Box hoch.

MKG

böse Krähe