Fliegen von anderen Flugzeugen

• Falcon bietet ja eine gewisse Auswahl an Flugzeugen die geflogen werden können. Mich würde daher mal folgendes interessieren:
    Wie halten es denn Communities wie z.B. hier die DragonFighters, wird nur die F-16 geflogen? Oder ist man auch mal mit der FA-18, dem Harrier, Tornado, usw. unterwegs? Ja ich weiß, es ist eine F-16 Simulation. Aber wenn es doch die Möglichkeit gibt? Mir persönlich beispielsweise würde es gefallen wenn es ein Tornado-Geschwader geben würde.

Gruß

• Mir ist ein derartiges Geschwader nicht bekannt und bei uns wird ausschließlich die F-16 geflogen, abgesehen von ein paar wenigen Sonderfällen. Das hat den Hintergrund, dass alle Flieger in Falcon BMS die F-16 als Grundlage haben. Alle anderen Flieger sind verkleidete F-16, dies gilt für die Avionik und das Flugverhalten. Eine F-18 wird also niemals wie eine F-18 fliegen, sondern immer wie eine F-16 mit mehr Leistung und schon gleich gar nicht wie ein Tornado mit Schwenkflügeln.

Gruß

Nik

• Okay, gut zu wissen. Wie verhält es sich dann mit den unterschiedl. Version der F-16? Also bspw. fliegt sich eine F-16 C Block 30 anders wie eine F-16 CM Block 52? Sind hier Unterschiede festzustellen? Welche F-16 wird bei euch primär geflogen?

• DAnke für die Antwort.
    Muss gestehen habe mich da von den der Vielfalt (FA-18, Harrier, Tornado,...) hinreisen lassen.
    Als Newbie sollte man da nicht soviel testen sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren. Bin jetzt auch bei der KF-16C 52 hängengeblieben und werde mich damit durch die Tutorials wurschteln.