Balkan Theater Update 3.2

• Oh je, sage ich nur, jetzt wird die Updatefrequenz selbst mir langsam zu viel. :9:

Download

Aber egal, wegen der vielen wichtigen Änderungen, werde ich es installieren. Gehe wieder davon aus, dass 3.1 und 3.2 kompatibel sind. Mir tut nur Viper leid, weil er grade die neuste Version in die Staffelversion integriert hat.

Hoffe jetzt inständig, dass die Landinglights gefixt wurden. :1: Wenn nicht, dann hoffe ich, dass Viper die Daten notiert hat. Würde dann die Änderung vornehmen,

Gruß

Nik

• Natürlich wurden die nicht geändert, und auch der von mir erstellte Fix dafür ist jetzt wertlos. :4:
    Hör auf zu träumen Nik, die werden die Landinglights nie fixen, und mir reichts langsam. :10:
    Wir werden das Update installieren aber an dem Ding wird dann nichts mehr verändert, und einen Mischbetrieb wird es nicht geben.Punkt.

Auch werde ich zukünftig für Balkan ausser Skins nichts mehr verändern. Sollen die verdammten Lichter da bleiben wo sie sind, ich seh die eh nur wenn ich auf die Bahn rolle.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• So, ich habe jetzt letztmalig einen Landinglight Fix auf Basis der Daten von Viper für die Version 3.2 gemacht. Allerdings nur für die wichtigsten Airbasen: Pescara; Gioia del Colle; Sigonella. Die restlichen werden so selten besucht, dass mir die kleine Anomalie egal ist.

Unsere Pescara QRG UHF 245.500 ist auch geblieben, also steht dem Austausch nichts entgegen.

Und wie immer, falls etwas schief geht, die Originaldateien sind auch enthalten.

Und wie es geht, findet ihr in der Readme an gleicher Stelle und zwar hier.

Gruß

Nik

• Moin
    Das Update ist hiermit offiziell Standard. Bitte sofern noch nicht geschehen updaten

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Es gibt das nächste Update :4:

Balkan 3.3

Code
    1. - Removed more trees from 08_26 runways....reported "holes" at Pula and Grobnicko Polje Airports.
    2. - Removed trees from MIRIM airports.....reported trees on 08 side of Zemunik Airbase
    3. - Updated F-16 3D cockpits for MLUs, Block 40, Block 42, Block 50, Block 52 and Block 52 HAF
    4. - Updated F-16 3D cockpit textures for same blocks. The MLU and HAF F-16s now have the neon green with some white backlighting instead of the neon blue.
    5. - Fixed some terrain tiling issues around Pula and other areas. Tiles got messed up in 3.2...fixed now
    6. - Updated Balkans tdf file to say version 3.3

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Diese Änderungen sind für mich im Moment nebensächlich, deshalb bleibe ich auf 3.2. Es ist ja kein Problem, es läuft alles einträchtig nebeneinander, egal ob, 3.2 oder 3.3.

Mir ist wichtig, dass die Updates kompatibel sind und die wichtigen Airbasen, z.B. Pescara und die der 1stGW gefixt sind.

Ein gemeinschaftlicher Flug ist aber eh noch in weiter Ferne, weil wir mit unseren JanHaas Skins u.ä. mit differenten "ACDATA files" fliegen.

Nach meinem Plattencrash habe ich nur die Staffelversion drauf, alles andere ist für mich Ballst oder hat den Status, zu entsorgen.

Nebenbei bemerkt, wenn man eine neue Platte einbaut und den Flken neu aufsetzt, merkt man erst, welch ein Datenmüll sich angehäuft hat.

Gruß

Nik

• Oh Mann.....
    Die Staffelversion ist noch für 3.2 oder?

Weil ich hab mir natürlich das 3.3 gezogen und installiert.
    Logischerweise sieht das grad nicht so toll aus ohne Janhas Modelle aber mit Janhas Skins....

@Edit: Fehler korrigiert ich mein natürlich die Balkan Version 3.3

• Das Update Balkan 3.3 ist so eine Kleinigkeit, dass deshalb die Staffelversion nicht erneuert werden muss. So habe ich jedenfalls Viper verstanden. Mit dieser Einschätzung liegt er richtig.

Das alles ist im Moment sehr unbefriedigend, sehe aber keine Chance, das kurzfristig zu verbessern. Also abschließend, die Staffelversion beinhaltet Balkan 3.2 mit allen Fix Daten und ist kompatibel mit den Versionen 3.1 - 3.3. Freigegeben wurde aber von der Staffelleitung nur Update 3.3 Und wer in dieser Version die Landinglightmasten fixen möchte, schaut hier. Der F-18 Fix muss bei Bedarf in der Version 3.3 auch erneuert werden.

Gruß

Nik

• Nur der Vollständigkeit halber:

Die Staffelversion (also das Komplettpaket)
    Staffelversion BMS 4.33
    enthält nur das Balkan Update 3.1. Das Update auf Balkan 3.2 kam danach noch als separates Update.
    Da es dieses nicht mehr bei BMS gibt, hier noch mal der Link:

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• 3.3 kommt bei mir mit Sicherheit nicht in meinem Falken, weil sie wieder beratungsresistent die Pfähle wie einen Bund Wurzeln überall hin gestellt haben, nur nicht dort, wo sie hingehören. Ich weiß die Arbeit der Theatermacher sehr wohl zu schätzen und finde es toll, dass sie mit so einem Fleiß die Fehler beseitigen. Aber obwohl bekannt und gelieferten Korrekturdaten, den gleichen Fehler immer wieder zu wiederholen, geht mir auf den Geist.

Das musste jetzt sein, weil ich mir mit 3.3 wieder einen Haufen unnütze Arbeit gemacht habe. Habe nämlich in 3.3 die Airbasen gefixt, F-18 Fix usw. eingefügt und was stelle ich nach dem ersten Start fest, die F-16 hat kein Fahrwerk. :10:

Was meinen Ärger noch verstärkt hat, ich habe mit Mühe die V. 3.1 noch gerettet und sie auf 3.2 gebracht.

Ich möchte Falken fliegen und nicht den Namen tanzen. :5:

Gruß

Nik

• Ganz ehrlich, ich hab den Überblick verloren....

Alle zurück auf 3.2. ? Die hab ich aktuell drauf.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Da sind wir schon beim letzten staffelübergreifenden Flug selbstständig zurück gegangen, weil die JanHaas Modelle nicht funktionieren. Schlage vor, du machst das ganz einfach offiziell, für mich ist es das schon.

Gruß

Nik

• Gut, war nur der Ordnung halber.

Die Staffelversion (also das Komplettpaket)
    Staffelversion BMS 4.33
    enthält nur das Balkan Update 3.1. Das Update auf Balkan 3.2 kam danach noch als separates Update.
    Da es dieses nicht mehr bei BMS gibt, hier noch mal der Link

Was ich nicht möchte ist ein Mischbetrieb 3.2/ 3.3 / 3.1.
    Und mir ist egal ob die paralell laufen oder nicht. Verschiedene Theaterversionen waren noch nie eine gute Idee

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Kann ich das 3.2 nun installieren ohne das es die Staffelversion zerschießt?
    Oder bleiben wir vorerst auf 3.1 bis sich das Update mal rentiert?

Ich habe nun aktuell wieder die Staffelversion drauf.
    Das wird dann wohl 3.1 sein wenn sich an der nichts geändert hat.

Ich schätze mal das ich Ostsee problemlos updaten kann, denn da ist ohnehin nichts angepasst, korrekt?

Langsam wird das ganze etwas wirr, besonders wenn man nicht mehr ganz so tief in der Materie steckt.

Tu mir nen gefallen Viper und mach mal bitte ne klare Ansage was ich/wir jetzt installieren können/dürfen/sollen ich blicke nicht mehr durch.

• Ich weiss nicht wie deutlich ich es noch schreiben soll :2:

Ich versuchs noch mal:
    Also die Staffelversion besteht aus :

Der Staffel- Basisversion (also das Komplettpaket)
    Staffelversion BMS 4.33(enthält nur das Balkan Update 3.1.)
    Update auf Balkan 3.2

Dazu noch das Ostsee Theater in der aktuellsten Variante 3.26.65

Hoffe das ist jetzt eindeutig :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS