bring it back

• Für Mittwoch habe ich einen Einsatz geplant, der wieder einmal Neuerungen beinhaltet, die eure Sinne erfreuen werden und hoffentlich euren Einsatzwillen wecken. Ihr werdet noch nicht dagewesenes erleben. :9:

Bin mir zwar nicht sicher, ob ich alles bis Mittwoch schaffe, trotzdem bitte ich darum, dass sich 10 Piloten anmelden. Wer Zeit hat und sich nicht anmeldet, wird es bereuen, dessen bin ich mir sicher.

Kurzes Statement, was passiert ist und was euch erwartet.

Es wurden 6 F-16 zur Landung im Feindesland gezwungen und stehen auf einer Airbase im Gebirge von Montenegro. Wie das passieren konnte, ist eine abenteuerliche und spannende Geschichte, die man fast nicht glauben kann und euch am Mittwoch erzählt wird.

Zurück zum Einsatz, wir werden im Lifestream in einer C-130 in die Nähe der Airbase gebracht. Das heißt, die in der C-130 sitzenden F-16 Piloten und die in Bereitschaft auf Pescara warten, können den Flug der C-130 bis zur Landung per Teamview in Wort und Bild verfolgen. Also nicht nur dabei, sondern mitten drin. :8: Das Briefing erfolgt zum Teil in der C-130.

Nach der Landung werden die sechs Piloten in ihre F-16 steigen und sie im Lowlow Level durch die Gebirgstäler in Richtung Küste fliegen. Die aus Pescara kommen ihnen entgegen und führen sie zur Landung auf dem Carrier Roosevelt. Der Restsprit der entführten F-16 reicht nämlich gerade mal bis zur Küste und wegen der SA-Bedrohung ist dort ein Airrefueling nicht möglich und wäre auch zeitlich nicht mehr drin. Und noch etwas, ihr werdet im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gehen.

Zeige euch einmal ein Bild von einem meiner früheren Einsätze, so ähnlich könnte es auch passieren.

Die 6 Hasardeure, die sich für dieses Himmelfahrtskommando melden, sollten vorher eine Carrierlandung im Zwielicht 0530 Uhr üben.

Es werden 10 Piloten gebraucht, sechs, denen das Leben nicht so wichtig ist und vier, denen das Leben der sechs 47th Piloten sehr wichtig ist. ;)

[b]Meldet euch bitte an.

CsO/ret Nik

• Es werden 10 Piloten gebraucht, sechs, denen das Leben nicht so wichtig ist und vier, denen das Leben der sechs 47th Piloten sehr wichtig ist.

...ich wäre einer von den sechs Piloten, habe aber leider Dienst am Mittwoch.
    Hört sich auf jeden Fall schon hochinteressant an.
    Schade :(

Gruß

Wildhog

• Die 6 Hasardeure, die sich für dieses Himmelfahrtskommando melden, sollten vorher eine Carrierlandung im Zwielicht 0530 Uhr üben.

ACHTUNG das kann ich nur unterstreichen. Überhaupt würde ich für diesen Einsatz sogar eine Restriktion aussprechen.
    Es dürfen nur Piloten den Versuch wagen auf dem Carrier zu landen, die dies vorher im Simulator geübt haben. 8)

• F-16 auf einen Carrier ?? das geht ??

Ja, haben wir in der Vergangenheit schon ein paar mal gemacht, aber du gehst ja mit deinen 5 Jahren noch als Newbie durch. :D:D:D

Fanghaken raus, aber Vorsicht, der ist wie aus Porzellan und dann aufsetzen. Anschließend zur Seite rollen, aber Vorsicht, die F-16 nicht über die Kante kippen. :D

Beim Testen die F-16 vorher leicht machen, im Einsatz haben das schon andere für euch erledigt. :5: Auf alle Fälle kann man sie nicht wie eine F-18 aufs Deck dreschen. ;)

Und noch eine Besonderheit, die Piloten werden in der C-130 während des Flug's gebrieft.

Habe gerade in den Flugplan geschaut und sehr erfreuliche Anmeldezahlen wohlwollend zur Kenntnis genommen.

NEWS NEWS NEWS

Auf dem Airfield in Montenegro sollen aus einer anderen Aktion noch uralte F-18 stehen, die nehmen wir natürlich gleich mit. Die Zeit ist kurz, also ran an den Simulator und die Carrierlandung üben.

Auf Grund der geänderten Lage, werden alle an der Höllenfahrt teilnehmen und ihren Arsch in den Segeltuchsitz der C-130 bewegen. Nehmt euch was zum Schreiben mit, Lineup usw. Es wird nur einmal kurz und knapp erzählt, was Sache ist.

Gruß

Nik

EDIT
    Bei der Carrierlandung im Simulator solltet ihr unbedingt den Griff zwischen die Beine üben, nicht dahin ihr Ferkel, nein an den ejection seat handle, damit ihr wenigstens im Schlauchboot in der Adria schwimmt und nicht in der F-16 Urne auf dem Grund der Adria liegt. :5:

• Also die Carrierlandung mit der F-16 haut schon beim ersten mal hin... :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dragonfighters_sig_achmo.jpg

• Schade, hab dich entfernt und die Anmeldung wieder freigegeben. Da sich die Lage ständig ändert, ist das Briefing ein besonderes und die Anwesendheit unumgänglich. Vielleicht schafft es ja Korbi noch rechtzeitig. Wenn nicht, ist mehr Platz auf dem Landedeck und wir können alle in den Keller gehen, wenn Maverick rein kommt. :8: Mav ist nicht böse gemeint, aber du musst dort landen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht und du hast ja noch das Schlauchboot. :5:

Der Sprit reicht auf alle Fälle nicht bis nach Italien und die Flugplätze sind alle gesperrt, bzw. zerstört. Wenn er bis zum Carrier reicht, können wir uns schon glücklich schätzen. Ein Überflug, um die Lage zu peilen ist auf alle Fälle nicht drin. Trailformation und dann runter, wer es beim ersten Mal nicht schafft, durchstarten und am Griff ziehen. Die Adria hat noch 14° Grad. :5:

CsO/ret Nik

• WICHTIG!!!
    Damit nicht aus versehen heute Abend einer die Trägerlandebahn blockt, weil er zufällig auf dem Katapult 3 oder 4 zu stehen kommt (was nicht selten vorkommt),
    checkt alle mal den Callback CKPIT NAVOPS- Release Catapult in eurer Keystroke.
    Der Standardbefehl ist: Shift K
    damit ihr, sollte euch das Katapult einfangen, dies wieder lösen könnt. Sonst kommt ihr nämlich nicht vom Fleck, außer ihr startet noch einmal mit dem Katapult (Nachbrenner ein)

• Rabbit, willkommen zurück! Schön dass du heute dabei bist :8:

Ich hab jetzt kurz Luft und werde die aktuelle Version installieren und so gegen 19:30 meinen Testflug mit Landung am Carrier absolvieren.

Frage dazu: Gibt's da eine TE oder muss ich was bauen?

• Habe dir schnell eine zusammengestrickt, mit den gleichen Bedingungen. Uhrzeit, Wetter, ohne Bewaffnung, 1000 lbs im Tank. Machst am besten ein TGP drunter und schaust dir den Eimer mal von der Entfernung. Geh nicht zu flach rein, ich ziele immer mit dem Flightpas Marker auf die Fangseile. Hook down ist bei mir "shift ctrl k".

Damit der Anflug nicht so lang ist, kannst auch in der Luft starten.

Gruß

Nik