Für Mittwoch habe ich einen Einsatz geplant, der wieder einmal Neuerungen beinhaltet, die eure Sinne erfreuen werden und hoffentlich euren Einsatzwillen wecken. Ihr werdet noch nicht dagewesenes erleben.
Bin mir zwar nicht sicher, ob ich alles bis Mittwoch schaffe, trotzdem bitte ich darum, dass sich 10 Piloten anmelden. Wer Zeit hat und sich nicht anmeldet, wird es bereuen, dessen bin ich mir sicher.
Kurzes Statement, was passiert ist und was euch erwartet.
Es wurden 6 F-16 zur Landung im Feindesland gezwungen und stehen auf einer Airbase im Gebirge von Montenegro. Wie das passieren konnte, ist eine abenteuerliche und spannende Geschichte, die man fast nicht glauben kann und euch am Mittwoch erzählt wird.
Zurück zum Einsatz, wir werden im Lifestream in einer C-130 in die Nähe der Airbase gebracht. Das heißt, die in der C-130 sitzenden F-16 Piloten und die in Bereitschaft auf Pescara warten, können den Flug der C-130 bis zur Landung per Teamview in Wort und Bild verfolgen. Also nicht nur dabei, sondern mitten drin. Das Briefing erfolgt zum Teil in der C-130.
Nach der Landung werden die sechs Piloten in ihre F-16 steigen und sie im Lowlow Level durch die Gebirgstäler in Richtung Küste fliegen. Die aus Pescara kommen ihnen entgegen und führen sie zur Landung auf dem Carrier Roosevelt. Der Restsprit der entführten F-16 reicht nämlich gerade mal bis zur Küste und wegen der SA-Bedrohung ist dort ein Airrefueling nicht möglich und wäre auch zeitlich nicht mehr drin. Und noch etwas, ihr werdet im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gehen.
Zeige euch einmal ein Bild von einem meiner früheren Einsätze, so ähnlich könnte es auch passieren.
Die 6 Hasardeure, die sich für dieses Himmelfahrtskommando melden, sollten vorher eine Carrierlandung im Zwielicht 0530 Uhr üben.
Es werden 10 Piloten gebraucht, sechs, denen das Leben nicht so wichtig ist und vier, denen das Leben der sechs 47th Piloten sehr wichtig ist.
CsO/ret Nik