BVR Training

• Ein BVR Training der etwas anderen Art.

Die gute Nachricht für die beteiligten Piloten im Briefing war, dass nur eine Angriffswelle zu erwarten war.
    Die schlechte Nachricht wurde im Debriefing offensichtlich. Es kamen an feindlichen Kampfjets derer 21 (einundzwanzig)
    Von Mig-21 bis SU-27 war alles dabei und natürlich alles ACE Piloten mit entsprechender Bewaffnung.
    Der Flug wurde zweimal durchgeführt.
    1. Flug 7 Piloten der Dragon Fighters
    2. Flug 6 Piloten plus human AWACS

Ich bin mächtig stolz auf unsere Jungs.
    Beim ersten Flug wurde ein Pilot vom Feind abgeschossen. Ein friendly fire führte zu einer beschädigten F-16 , die aber noch sicher nach Hause gebracht werden konnte.
    Beim zweiten Flug konnten alle sechs F-16 wieder sicher landen.
    Nur eine friendly KI welche eigentlich nach Hause beordert worden war wurde versehentlich abgeschossen.
    Pro Flug wurden ca. 16 feindliche Maschinen abgeschossen. Der Rest suchte sein Heil in der Flucht.

Beteiligte Piloten:
    Iceman, Maverick, Pitbull, Monkey, Breaker, Bumerang, Harry

• Ich habe mich mit der Staffelführung über meine hydrazinverseuchte Maschine unterhalten. Wir waren alle einverstanden damit, dass der Praktikant die Maschine säubern muss, und ich darf dabei mit dem Porsche auf und ab fahren und laut Musik hören. Mav wurde zu einer Woche Popkornmaschinensäubern verdonnert.

Aber ich will mal nicht so nachtragend sein, Mav darf gerne im Porsche mitfahren. :D

Danke Bumi für die Mission und Pitbull für das AWACS, ich denke wir haben diese Mission sehr erfolgreich und professionell abgeschlossen!