Re-Install Blues

• Hallo 47er

Ich brauche Eure Hilfe und Erfahrung. Folgende Situation: nachdem einer Aufräum- und Reinigungsaktion meines Büros wollte ich den PC neu starten. Aber ausser einem Bluescreen war da nichts. Nach längerem Probieren habe ich jetzt wieder ein stabiles (Hoffentlich!) Windows 10 installiert und muss sämtliche Apps neu installieren und einstellen.

Die Verzeichnisse Falcon BMS 4.33 U1 und BMS 4.33 U1_old sind noch vorhanden. Den Falken starten kann ich natürlich nicht, da die Registryeinträge fehlen. Auch ein Verzeichnis mit den Originaldateien ist noch vorhanden.

WIe gehe ich am besten vor, um wieder auf den aktuellen BMS Stand der Staffel zu kommen? Leider habe ich keinen Link gefunden, der dies erklärt, vielleicht / hoffentlich kann mir jemand von Euch weiter helfen.

Danke und hoffentlich wieder bis bald am Himmel über der Adria
    Bikeman

• Du benennst auch die lauffähige letzte Version in Falcon BMS 4.33 U1.aktu um, installierst die Ursprungs Falcon F-4 CD, dann BMS 4.33 U1, löschst oder verschiebst sie und nennst die Staffelversion.aktu in den Ursprungsnamen um. Dann läuft dein bzw. fliegt dein Falke wieder.

Gruß

Nik

• Hi BikemanHattest Du vorher auch Windows 10 drauf?
    Ich habe mir mal Windows 10 angetan. Dennach wollte der Falcon nicht mehr. Bin dann wieder mit viel Aufwand und Ärger zu Win 8.1 zurückgekehrt. Seitdem läufts bzw. fliegts wieder.
    BREAKER

• nik: Danke, der Falken startet wieder. Jetzt geht's an die Kleinarbeiten, bis alles wieder so funktioniert wie vorher. Ich habe eine Liste der Dinge, die ich auf dem PC installieren/parametrisieren muss, bis er wieder OK ist. Wahnsinn, was sich im Laufe der Zeit so alles ansammelt.

Breaker: Ja, ich habe schon seit längerem Windows 10 Pro drauf, Spätestens mit dem Update vom Q2/2016 ist es ein super OS, mit welchem ich (fast) nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Hoffentlich bis bald wieder im Falken-Himmel
    BIkeman