Server in 2d

• Ist ein Glaubenskrieg wie so vieles in BMS.. je nachdem wen man frägt kommt ne andere Antwort. Und wirklich nachvollziehbar getestet hat es wohl noch niemand, da es nicht so einfach ist mit mehreren gleichen Personen die gleiche Missionen 20 mal zu fliegen... 10 mal in 3D und 10 mal in 2D.. dann könnte man Aussagen machen. Ansonsten soll es jeder so machen wie er will :D

In Buchenau hatten wirr 2015 den Server immer in 2D und es lief einigermassen gut, 2016 war er meist in 3D und es lief ebenfalls einigermassen. Abgeschmiert is es so oder so mal zwischen drin.. von daher. Sucht euch nen Guru dessen Meinung mehr gewichtet wird und alle sind glücklich :D

• Morgen,

vonseiten der BMS-Entwickler wird ein einsteigen des Servers ins 3D nachwievor als Musskriterium für einen reibungslosen Onlinebetrieb vorgeschrieben. Über vereinzelte Berichte über erfolgreichen 2D-Betrieb sehe ich mal ganz nonchalant hinweg, die fallen für mich in die Kategorie "gefühlte Wahrheit" 8)

BG
    Reaper

• vonseiten der BMS-Entwickler wird ein einsteigen des Servers ins 3D nachwievor als Musskriterium für einen reibungslosen Onlinebetrieb vorgeschrieben. 8)

BG
    Reaper

Meine Frage hatte einen ganz einfachen Hintergrund, wollte nur wissen, ob ich eine TE, die einen Aus- und Wiedereinstieg zum Inhalt hat, in 2d, wie zB. in einer laufenden Campaign laufen lassen kann. Da geht es nicht um so einen Schmarrn wie Guru oder Glaubenskrieg. Die Frage nach 2d sollte das Verfahren vereinfachen.

Folge aber Reaper's Hinweis bzgl. Vorgabe von BMS und werde die TE in 3d durchführen, weil ich auch keine Lust habe 2d zu testen. Mir ist wichtig, dass die TE sauber läuft und nicht irgendwelche Experimente durchzuführen.

Meine Frage ist beantwortet.

Gruß

Nik

• Hi Nik,

um gerade in einer CAMPAIGN mit vielen Einheiten, bei längeren Flügen (>1 Stunde), mit mehreren Piloten (>10), eine Asynchronität und damit auch Warps, CTDs, etc. zu vermeiden, empfehle ich Dir, einen gesonderten Flieger an der Stelle der Karte zu positionieren, wo höchstwahrscheinlich die meiste Action abgehen wird. Dann steigst Du mit dem Server auf diesen Platz ein, betrittst die 3D Welt, löst den Schleudersitz aus und lässt den Server so. ;)

Bei einem "einfachen" Tactical Engagement kann das ebenfalls nicht verkehrt sein. Wir verwenden diese Vorgehensweise jedenfalls bei jedem Online-Flug (durchschnittlich >20 Piloten, >2 Stunden) und haben keinerlei Probleme mehr. Ich habe aber auch schon mal eine TE mit einem 8-Ship in 2D gehostet und hatte keinerlei Beeinträchtigungen.

Schick mal Deine "dynamische" TE, wenn sie fertig ist. :8:

Viele Grüße
    Nick