• Sodele liebe Genossinnen und Genossen,

nachdem ich mit meinem Hotas Warthog nun "initial operational capability" hergestellt habe, kommt nun Schritt zwei meiner Upgrade- Aktion.
    Es fehlen jetzt Ruderpedale - mein alter x45-Hotas hatte ja welche im Throttle, die sind ja nun nicht mehr da..

Jetzt die Frage - welche Ruder nehmen? CH Products, Saitek, Thrustmaster? Die drei spielen preislich ja in ähnlicher Lage. Oder gibts was deutlich empfehlenswerteres?

Bitte teilt eure Erfahrungen und helft mir, das käsige "Roll- Linked NWS" schnell wieder loszuwerden..

• Hatte bis vor zwei Jahren CH Pedale, die ca. 15 Jahre klaglos werkelten. Leider hatten sie keinen USB Anschluss, deshalb mussten neue her und dabei fiel bei mir die Wahl auf Saitek.

Ich trete sie täglich mit Füßen und trotzdem verrichten sie ihren Dienst präzise und klaglos. Hatte auch noch nicht ein einziges Mal ein Problem mit irgendwelchen Kalibrierungen oder Konfigurationen, sie sind einfach da unten, wurden angesteckt und tun seit dem genau das was sie sollen.

Gruß

Nik

und hier uU. sehr günstig
    Glaube nämlich nicht, dass sie defekt sind.

• Hab genau diese Config, also Warthog und Saitek.

Passt perfekt!

Und ich verstehe Korbi gut, denn die Pedale könnten etwas besser sein. Mit Schuhe OK, aber mit Socken fühlen sich die Dinger etwas komisch an.

Bin halt von meinem Schlafsofa sehr verwöhnt ;)

• Ich habe die CH Pedals in der USB Ausführung.
    Technisch ist daran nichts auszusetzen. Ich würde sie aber nicht mehr kaufen, da der Abstand der Füße für ein Pit mit Mittelkonsole zu gering ist. Das macht es für die Füße recht unbequem. Hat man kein Pit, ist das aber kein Argument dagegen.

• Ich habe die CH Pedals in der USB Ausführung.
    Technisch ist daran nichts auszusetzen. Ich würde sie aber nicht mehr kaufen, da der Abstand der Füße für ein Pit mit Mittelkonsole zu gering ist. Das macht es für die Füße recht unbequem. Hat man kein Pit, ist das aber kein Argument dagegen.

Ja stimmt. Diesen Nachteil haben leider einige Rudder-Pedale die am Markt sind.
    In meinem Pit habe ich dies Berücksichtigt und die Mittelkonsole entsprechend ausgebildet. (CH-Rudder-Pedals)
    Optimal ist das vielleicht nicht - aber ich bin zufrieden.

ICEMAN