• Hallo Dragon Fighters,

bei den VJS 161 gab es in den letzten 2 Jahren etwas, naja, turbulente Entwicklungen. Geplant war aufgrund der divergierenden Interessen zwischen BMS und DCS-Piloten eine Gründung eines Geschwaders (VJG 16) mit je einer BMS Staffel (161) und DCS Staffel (162).

Alles anders. Die DCS flyer haben uns verlassen und einen eigenen Verband gegründet.

Daher bleibt es bei der VJS 161! Wir haben Verstärkung bekommen, ein neues Wappen, neue Rekruten und neue Skinsund blicken freudig in die Zukunft und künftigen Events mit den Dragon Fighters entgegen!

BTW wir laden für roughly Mitte März für die COMAO "Balkan Sword 5" ein. Termin wird gecalled...

Grüße
    Stefan "Bloodhound"

• Moin Bloodhound,

danke für die Einladung, ich freu mich schon drauf :8::8:

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• War sicher ein gut gedachtes Experiment, zwei Flugsimulation in einer Interessensgruppe zu vereinen, weil man beim Grundgedanken beieinander ist. Es ist wohl wie bei jeder Gruppenbildung, gilt übrigens auch für den Falken, dass ein gewisses Konkurrenzdenken auftritt, dass sich dann nicht mehr vereinen lässt oder man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Was man jetzt aus den "getrennten Wegen" machen kann, man kennt sich gut und wenn man einmal Lust verspürt die andere Simu zu fliegen, findet man dort eine gute Plattform und ist gleich mitten drin. Auf der einen Seite verliert man etwas und gewinnt trotzdem etwas dazu. Schlecht ist nur, wenn man sich in Streit und Zank trennt.

Auf gemeinsame Flüge, sowie in der Einladung ausgesprochen, freue ich mich schon und das Ostsee Theater ist ja bei euch zu Hause und davon können unsere Staffeln nur profitieren.

Gruß

Nik