Ostsee Theater

• Werde demnächst eine Art FAQ machen, damit ihr sehen könnt, ob das Problem schon schon bekannt ist und wie es beseitigt werden kann. Aber ein bißchen lesen solltet ihr auch, weil alle Fragen oben in diesem Beitrag schon behandelt wurden. :9:

Gruß

Nik

• Bzgl. FPS. Ich habe tendenziell einen ziemlich leistungsstarken PC aber ist es normal, wenn man über Hamburg nur ca 10 bis 15 FPS hat?
    Beim Fliegerhorst Rostock-Laage habe ich auf dem Platz selber "nur" ca 20 FPS. In der Luft so 20 bis 25.

Wenn ich ausserhalb von Städten fliege dann wieder im normalen Bereich von 50 bis 80.

Ey Alter, schätze dein Rechner taugt tendenziell nicht viel :D

Ernsthaft, es gibt da ein paar Gimmicks in Hamburg die einen Rechner in die Knie zwingen können. Diese wird es beim nächsten Update nicht mehr geben. Tests sind wohl schon im Gange.

Now for something completely different:

Dogfight mit MadDoc und Tomcatz

• Jup :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Also ich will die Qualität vom Ostsee-Theater ja nicht schmälern aber um es vergleichen zu können sollten beide Screenies aus der selben Höhe geschossen werden und in einer vergleichbaren Gegend.
    Bei KTO sinds 5500 Fuß bei Ostsee geschätzte 25000 Fuß.
    Und je niedriger man kommt desto schlechter sieht der Falken nunmal aus.

• Es geht hier gar nicht um einen Vergleich was besser oder schlechter ist, sondern um die Darstellung des graphischen Quantensprungs im Ostsee Theater und dabei ist es egal, in welcher Höhe der passiert. Selbst ausprobieren und staunen. ;)

Nur noch einmal zum besseren Verständnis, mit diesem "Vergleich" soll nichts schlecht gemacht werden.

• Aus gegebenem Anlass (COMAO mit der 49th, 161st, 47th) möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass wir bei Onlineflügen weiterhin die Version 3.28.88 nutzen.

Die sogenannte "Buchenau Testversion" sollte bei den Piloten, die sich um die Weiterentwicklung des Ostsee Theaters bemühen, parallel installiert sein. Wer Näheres wissen möchte, sollte sich mit Viper in Verbindung setzen.

• :8:
    Die Operation "Nirvana Gate" die ich gebaut habe und mal irgendwann geflogen wird, ist für das Ostsee-Test-Theater konzipiert um genau das zu tun....
    testen was kann das Theater und wo sind die eventuellen "Schwachstellen"!

Dabei habe ich verschiedene Szenarien bewusst gewählt über AG lastig- AA lastig!

Salute
    Rabbit

• Zur Bugliste:

Wenn eine E-2A im eigenen Package eingebaut wird, dann kann man im Flug zwar die Piloten hören und Ihre Meldungen verfolgen, aber man kann im AWACS Menü keine Abfragen senden.

F-4 Phantom`s : Wenn auf Schleswig stationiert, (2-Ship), dann hat der Wing grundsätzlich einen Flame-out kurz nach dem Start. Habe 4 verschiedene Missionen gebaut und jedesmal das gleiche. Wie Sie sich online verhalten?? keine Ahnung!

Heli`s: Wenn auf Schleswig stationiert: UH-1H im Editor vorhanden und eingeplant, im Spiel (offline) stehen dann aber Mi-8/17 !

Salute
    Rabbit

• Welche Version ?

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Habs in die Buglist eingetragen

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Hatte davor schon bei der 161st über die Aktuallität der Bugliste nachgefragt, ist wohl tatsächlich ein bißchen in Vergessenheit geraten, soll sich aber wieder ändern, deshalb ist dein Buglist-Eintrag mehr als zu begrüßen. :8:

Noch ein Hinweis, Bugs in der Staffelversion ist nach wie vor wichtig sie zu benennen, dann kann Tom nachschauen, ob sie in die Updates weiter geschleppt wurden.

Wichtiger ist aber die Fehler (wie aktuell Rabbit :8: ) in der neusten sogenannten Developer Copy V 3.00.01 zu entdecken.

Der UI Screen V 3.00.01 sieht so aus.

• Tom ist wieder fleißig gewesen und sehr zuversichtlich, dass das Ostsee Theater bald auf einem Stand ist, der uns nichts vermissen läßt. :8:

Dass es graphisch die Nase ganz vorne hat, könnt ihr an diesen Screenshots sehen.

Ach ja, um noch mehr Realismus herzustellen, wir haben Herbst. :9:

• Moin! (Bei uns heißt das "Moin". "Moin Moin" is Gesabbel!)

Ich darf voller Stolz, Spannung und Hoffnung die Testversion 3.40.01 Präsentieren!

http://www.mediafire.com/file/…7c6/OstseeTest3.40.01.rar

Zunächst ein paar Sätze zur Version:

Was soll getestet werden?

Alle Bodeneinheiten können sich von nun an frei auf der Karte bewegen. Radarstellungen wurden eingebaut und vernetzt. 3 Kampagnen wurden erstellt. Daher ist folgendes Wichtig:
    Funktionieren TE-Missionen mit Bodentruppen ohne Probleme?
    Kann der Single-Flyer die Kampagnen fliegen?
    Können TE`s im Multiplay ohne Probleme geflogen werden?
    Können Kampagnen im Multiplay ohne Probleme geflogen werden?
    Ist diese Version Stabil?

Ist diese Test-Version kompatibel zu älteren Varianten des Ostsee?

NEIN!!! Bitte achtet auf die Versionsnummer auf dem Main-Screen "3.40.01" !

FOLGENDES DRINGEND BEACHTEN:

Grafik,
    Bitte folgende Grafikeinstellungen beachten: Object density "2", Object Detail "2". Höhere Werte führen in der Kampagne zum Crash! Eine höhere Grafikeinstellung ist eher etwas für Screenshot-Flüge. Mit dem Faktor 2 ist gewährleistet, das ein flüssiger Bildaufbau auch bei hunderten Bodenobjekten in einer Großstadt wie Kopenhagen bei einer gleichzeitigen Luftschlacht von etlichen Flugzeugen mit Bomben, Raketen, Flares und Geschützfeuer auch bei Wolken und Regen nicht zum plötzlichen CTD führt. Keine Sorge: Ostsee sieht dann immer noch fantastisch aus!
    Tip:
    Alle Optionen der Grafikkarte deaktivieren, in Falcon die Auflösung auf Maximal stellen und die Shader von BMS deaktivieren oder downgraden. (Reflexionen von Objekten im Wasser, HeatBlur, Blur, HDR ((was sowieso nichts bringt)). Gerade für TrackIR-Benutzer sind hohe Frameraten wichtig!

Abstürze:
    Wer sich die Threads im BMS Forum mal ansieht, wird feststellen, dass Crashes in der Kampagne leider normal sind. Sowohl in Korea, Israel oder Balkan. Die Engine ist seeeeeehr alt- Das muss jedem klar sein.

Beim Starten einer Kampagne kann es zum Ende von BMS kommen. Kein Problem- Einfach noch einmal starten und oh Wunder: Auf einmal läuft die Kampagne an. Erklärung mit 4 Buchstaben? "Is so!"

Nach jeder Mission in der Kampagne den Fortschritt sichern! Diese Speicherung mit dem Mission Commander öffnen. Unter "Units" , "Flights" öffnen und nach "ROTEN" Flights Ausschau halten. Diese undurchführbaren Flüge im MC löschen und dann Speichern.
    Grund: Manchmal erstellt Falcon undurchführbare Flüge innerhalb der Kampagne. Das ist zwar sehr selten aber es kommt alle 100 Flüge mal vor. Löscht man diese Flüge vorher raus, läuft alles ohne Probleme weiter.
    es gibt nichts frustrierenderes , als einen CTD nach einem 2 Stunden-Flug kurz vor der Landung. Daher die Sicherungsdatei vorher prüfen und dann die Kampagne fortsetzen. Erfahrene Nutzer sollten das Procedere von Balkan oder Korea kennen.

Fragen:

Wieso sind alle Campagnen so schwer? (SA10, SA11, Su30 und viele andere Gemeinheiten)

- Weil Krieg kein Sportfest ist! Ich bin dagegen, mit voll aktiver Bewaffnung ein paar MiG21 aus dem Himmel zu stanzen - Das kann jeder und zeugt nicht von fliegerischem Können.

Warum werden keine Ortsnamen angezeigt in der Report-Liste?

- Alle 25.000 Objekte müssen per Hand benannt werden. Das kostet Zeit. Davon abgesehen kein niemand mit Sicherheit sagen, wo sich NASKAU, MULTJEBERG, DRANSKE, FAXE oder LINDELSE auf der Karte befinden. Es ist daher nett- aber eben auch nicht so wichtig, wie ein stabiles Theater.

Woher bekomme ich alle Frequenzen?

In dem Campaign-Ordner befindet sich eine "Station+ILS.dat" . Diese mit dem Editor öffnen.

Warum gibt es keine Approach Charts?

Sind in Arbeit. Alpha kümmert sich bereits darum. Alternativ befinden sich in den DOCS noch Charts für einige, wenige Flugplätze.

Wieso steht bei einigen Flugplätzen "AI-ONLY"?

Diese Flugplätze sind nur für die KI gedacht. Man kann auf ihnen weder Starten noch landen. Daher bitte keine Missionen mit diesen Flugplätzen für HumanPlayer erstellen.

Kann man mit der F-18 innerhalb der Kampagne fliegen und von Trägern starten?

Wenn es Träger gibt, sollte es funktionieren. Habe ich aber nie getestet weil ich die F-18 nicht bedienen kann...

Wenn ich eine TE mit einem Flugzeugträger erstellen möchte, Was muss ich beachten?

Im Augenblick geht nur die CVN 70!!!! Alle anderen Träger werden nicht funktionieren.

Wo ist in der Dänischen F-16 der Schalter für TapeOn?

Das wüßte ich auch gerne.

Warum ist in der ersten Kampagne nicht Deutschland mit seinen Flugplätzen vertreten?

Deutschland und Schweden sind NEUTRAL. Versucht also nicht, den Luftraum zu verletzen, sonst werdet Ihr Eurofighter-Futter.

Gibt's in jeder Kampagne auch US-Varianten der F-16?

Ja! In jeder Kampagne ist mindestens eine US-F16-Staffel vertreten. Einfach die Flugplätze absuchen- Irgendwo verstecken sich die Jungs.

Was hat sich im Vergleich zur 3.28.88 verändert?

- Texturen und Schilder für Flugplätze
    - Laage realistischeres Umfeld
    - LowPoly-Runway Beleuchtung
    - LowPoly Gebäude
    - Karup debugged
    - 6 neue Flugplätze
    - Terrain Bugs gefixt
    - 3D Modelle repariert/ erneuert
    - neue JanHas Varianten, Bomben und Raketen
    - neue Flugplatzmöbel
    - Strings und Links gesetzt
    - 3 Kampagnen
    - Bodentruppen beweglich
    - Obstacles according to VFR Charts 2016
    - Bloodhounds Skins (noch nicht alle)

Und vieles, vieles mehr...

Nächstes geplantes Update: Wenn diese Testversion gut funktioniert, dann im Sommer 2018 ein Release für die gesamte Falcon Gemeinde. 3.28.88 wurde insgesamt über 6480 mal heruntergeladen. (Was mich wundert- Ich dachte immer, es gibt nur 200 Falcon-Nutzer)

Ich danke allen Beteiligten für Ihr Vertrauen und den tollen Support! Vielen Dank, Jungs!

Cheers
    Tom

• Realismus pur, ich liebe es.

gefährlich und schön

zur richtigen Sekunde auf den Auslöser gedrückt. :D

• Man mag es kaum glauben, dass Bild Nr.1 aus einer Simulation stammt. Mehr Realismus geht fast nicht und das kann im Moment kein anderes Theater. :8:

Bilder stammen alle aus einer Campaign mit immer über 50 FPS und es ist kein High End System.