Team -Jagdschießen Finale

• Für das Briefing bitte ins Bild klicken!

Es ist so weit, am Freitag 02. Dezember um 21:00 Uhr wird zum Halali geblasen und ihr könnt euch die Medaillen erkämpfen, die für die besten acht Team-Jäger vergeben werden. Den Grundstock habt ihr im Qualifying bereits gelegt, jetzt gilt es, mit der Gun die Ernte einzufahren.

Wo Licht ist, ist auch Schatten und das sind in diesem Fall die Terminzwänge. Ursprünglich sollte es nämlich Zuschauer geben und einen Taktiker an eurer Seite, der euch wie bei der Formel 1 wichtige Information über eure Gegner geben sollte, das ist nicht das Target, das ist total wehrlos, nein, es sind eure Mitstreiter, die euch die Medaillen wegschnappen wollen.

Denke, das Team-Jagdschießen ist an Spannung nicht zu übertreffen, weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, einen echten "Ahaeffekt" geben wird. :9:

Wegen der o.g. Terminschwierigkeiten, müsst ihr euch das gedruckte Briefing verinnerlichen, weil es vor dem Flug nur ein paar knappe Verhaltensregeln geben wird. Sollten im Briefing noch Unklarheiten sein, einfach fragen, bis Freitag ist ja noch ein wenig Zeit.

Bitte seid am Freitag überpünktlich, je eher wir beginnen können, umso größer ist das Zeitfenster. Denn leider kann Kolbe erst spät und Hannibal muss früh wieder weg. Für Notfälle steht Marvel als Joker Gewehr bei Fuß.

An dieser Stelle möchte ich euch allen danken, dass ihr teilweise Klimmzüge gemacht habt und an dieser spannenden Aktion doch noch teilnehmen könnt. Bin mir fast sicher, ihr werdet es nicht bereuen.

Einen ganz großen Trumpf habe ich/ihr noch im Ärmel, das ist Pitbull, der als Human Tower & ATC seine Augen und Ohren überall hat und euch jederzeit wichtige Informationen geben kann und wird.

Da die Teams aber keine Häkelgruppen sind, wird mit harten Bandagen gekämpft und je mehr ihr euch vorbereitet, umso weniger gebt ihr bei Fragen über Funk von euch preis.

Bereitet bitte euren Falken für den Connect auf Pitbulls Server vor, damit wir beim Einstieg keine wertvolle Zeit verlieren. s Briefing.

Ebenso den Validator (Phonebook). Der Eintrag sieht so aus: DIAMOND12 (Großschreibung o. Punkt und Leerzeichen)

28.11.

Zitat

Fieters fliegt für Hannibal.

29.11.

Zitat

Innerhalb des Sektors green kommt von ATC das Signal zum Gun-Angriff auf ein Groundtarget, mit dem Codewort „black“ oder „blue“. Es darf nur eine Salve < 1 sec. pro Team abgegeben werden, wobei es egal ist, ob vom Lead oder Wingman. Ab diesem Kommando gibt es keinerlei Beschränkungen mehr, (Altitude, Speed usw.) außer mid-air-collision vermeiden!

Good hunting!

wünscht euch Nik

Gelb ist editiert.

• Hi Nik,

ich muss zugeben, ich werde noch nicht ganz schlau aus dem Briefing. :3: Insbesondere die Aktion um den Ätna - fliegen wir da im Kreis herum, und was bedeutet, daß alle Teilnehmer gleichzeitig in einer der beiden Areas sei müssten - dann müssten ja alle gleichzeitig von der einen Area in die andere, was ja praktisch gar nicht geht?

• Hi, hätte da auch noch ne frage... lese ich das richtig, das wir bei der Ätna-Umrundung dann beim Gunschuß auf uns gegenseitig schießen? Oder wird das Target dann auch noch genannt?

Gruß Fatality

Wo hast du das gelesen?

Auszug aus dem Briefing:

Zitat

Im Holding Data von ATC - Koordinaten, Code black; blue

Glaube nicht, das ATC Koordinaten von einer unserer F-16 nennt. Außerdem waren und sind es beim Team-Jagdschießen immer Groundtargets. Ich schreibe es aber noch explizit rein, nicht dass noch die Frage kommt, ob ihr auch mit der Heater auf das Ziel schießen dürft. :5:

Jetzt steht es gesetzestexttreu so im Briefing: Innerhalb des Sektors green kommt von ATC das Signal zum Gun-Angriff auf ein Groundtarget, mit dem Codewort „black“ oder „blue“.

Ihr solltet euch lieber Gedanken machen, wie ihr im relativ engen Sektor green eine mid-air collision vermeidet. :1:

• Leider kann Hannibal durch ein Mißverständnis bei der Terminplanung nicht teilnehmen, was ich sehr bedauere. Seinen Platz im Cockpit wird Fieters von der 49th einnehmen, willkommen an Bord.

Hier oben im hohen Norden gibt es einen Spruch: "wat dem ehnen sin uhl is den andern sin nachtigall", s.h. durch den Ausfall von Hannibal ist das Zeitfenster nach hinten wieder offen und wir können ganz entspannt das Jagdschießen angehen. Was nicht bedeutet, dass ihr euch nach dem Start entspannt im Cockpit faul auf euren Arsch setzen könnt. :D Spätestens am Ätna habt ihr das Messer quer im Mund, um sich in der Zone "Green" die beste Position zu ergattern. Macht euch schon einmal Gedanken, warum das wohl so sein wird? Denn nicht wer vorne fliegt, hat die besten Karten, aber auch nicht, wer ganz hinten fliegt und zwischen drin auch nicht. Was denn nun? Tja, da kommt nur Schweigen. :5:

Eine weitere Hoffnung, dass der Ätna nicht Gift und Galle spukt, respektive Feuer und Rauch, sondern nur eure Gatling's, wenn sie das Target zersägen.

Es gibt übrigens Pluspunkte, wer den ersten Sägeschnitt macht, auch wer als erster sein Ziel aufgeklärt und mit Rauchbomben markiert hat.

Grußbotschaft vom leider verhinderten Hannibal:

Zitat

Fieters wird einspringen und uns den Sieg holen.
    Grüß mir alle und ich wünsche allen Teams viel Glück und Erfolg.
    Außerdem dir ein fettes Dankeschön für deine Arbeit, die der ganzen Community zugute kommt. Das ist eine feine Sache, die du bitte unbedingt beibehältst!

Viele Grüße,
    Henning

• Im Briefing (aktuell im "Bildklickdownload) gab es folgened Änderung:

Zitat

Innerhalb des Sektors green kommt von ATC das Signal zum Gun-Angriff auf ein Groundtarget, mit dem Codewort „black“ oder „blue“. Es darf nur eine Salve < 1 sec. pro Team abgegeben werden, wobei es egal ist, ob vom Lead oder Wingman. Ab diesem Kommando gibt es keinerlei Beschränkungen mehr, (Altitude, Speed usw.) außer "mid-air-collision" vermeiden!

• Hi Nik,
    teilst du uns im Briefing noch mit, wo genau die Schwerpunkte für einen Sieg liegen?
    Dem Briefing entnehme ich:
    Markierung eines Ziels mit BDU. Das soll wahrscheinlich so präzise wie möglich erfolgen. Soll hier auch nur einer desTwo Ships schießen?...)

Gunschuss auf einen Laster (Treffer zählt Punkte)

Geht es sonst bezüglich Punkte um Schnelligkeit, präzise Einhaltung der ATC Anweisungen, Taxispeed, Treibstoff....

Grüsse Bumi

Ps. Der Rauch der BDUs sieht aber schick aus. Den kannte ich noch nicht in der jetzigen Form....

• Die erste Aufgabe (LKW) wird euch vom Human Tower nach dem checking in auf der Ramp genannt. Die Rauchmarkierung sollte schon in der Nähe des Ziels sein und es ist egal, wer das Ziel markiert. Es gibt nur eine Timeline (kommt von ATC) bis wann die Aufgabe gelöst wird und die Zielmarkierung erfolgt sein muss, sonst spielt die Zeit keine Rolle.

Ab dem Angriffssignal im grünen Sektor erringt das Team die Höchstpunktzahl, welches als erstes das Target mit der Gun getroffen hat. Dieser Angriff hat oberste Priorität. 1. 50 Punkte ... 4. 20 Punkte. Aufgabe am Target (Rauchmarkierung) gelöst, 10 Punkte. Regelverstöße, zB. Überschießen, Abdrängen usw. im Sektor rot, -10 Punkte.

Noch etwas zu den Regeln im roten Sektor. Wer vorne fliegt, bestimmt die Geschwindigkeit. Abrupte Geschwindigkeitsänderungen insbesondere Afterburner bzw. Airbrakes sind verboten. Überschießt ein Team aus Versehen, ist unverzüglich die alte Reihenfolge herzustellen. Die Teams Lead/Wingman fliegen in Formation.

Noch einmal der Hinweis: Es ist darauf zu achten, dass immer alle vier Teams zusammen im grünen Sektor sind.

Negativbeispiel, verzögert ein Team im roten Sektor die Geschwindigkeit so stark, das der grüne Sektor erst erreicht wird, wenn das erste Team bereits wieder in den roten Sektor einfliegt, kann dieses Team nach Hause fliegen, weil es dann disqualifiziert wird. Außerdem kommt vorher der Hinweis von ATC, etwas mehr aufzuschließen.

Den Anweisungen von ATC ist Folge zu leisten, sonst gibt es keine Vorgaben.

Strafen.

Rüpelhaftes Verhalten zB. beim Überholen im Sektor grün, schaut sich die Jury im Tape an und trifft dann eine Entscheidung. Die Teams werden natürlich dazu gehört. Glaube aber, dass von Bestrafungen kein Gebrauch gemacht werden muss, da aber per PN nachgefragt wurde, habe ich die Dinge noch einmal präzisiert.

Im Team-Jagdschießen hat Fairplay schon immer eine große Rolle gespielt und wird dieses Jahr nicht anders sein.

C/SO Nik

• Das Finale ist beendet und ich danke allen Teilnehmern, dass ihr mit dabei ward und so diszipliniert um die Medallien gekämpft habt. Hatte hoch über euch einen Logenplatz und die ganze Zeit im Kopf, wie geil und professionell ist das Spektakel da unter mir.

Ich verstehe, dass ihr gerne wissen möchtet, wie eure Platzierung ist, da ich die Auswertung so präzise machen möchte, wie ihr geflogen seid, gebt ihr mir bitte bis morgen Zeit. Danke.

Nik

• Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und die Platzierten.
    Good Job Gentlemen :8:

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Herzlichen Glückwunsch an die anderen Teams!
    Wie Nik schon geschrieben hat, es war ein wenig ein Glücksspiel wer wann gerade auf einer guten Position war was den Gun- Angriff anging.
    Alle sind professionell geflogen und sicher wieder gelandet. Das ist bei so einem Wettkampf auch nicht selbstverständlich.
    Für meinen Wingbuddy Rabbit tut es mir sehr leid, dass die Telekom ihm einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat.
    Marvel hat dich aber zumindest würdig vertreten.
    Auf die Medaille freue ich mich auch schon. Sieht ja echt nobel aus.

ein aufrichtiger Dank noch einmal an Nik für das gesamte TJS und Pitbull für die ATC Arbeit! :8: :8: :8:

• Kleiner Nachtrag fürs Auge.

In der Bildmitte seht ihr die Teamjäger um den Ätna kreiseln und im See im Hintergrund schwamm das unkaputtbare Uboot, das es zu treffen galt.

nach der glücklichen Heimkehr und in der Alitalia warten schon die Groupies, mit denen es auf Promotion-Tour geht.

einfach nur so, weil unsere F-16 geil aussieht.

• Meine Güte.
    Nachdem ich den Gunschuss so glorreich verk@&%t habe, ist der zweite Platz doch ne Überraschung.

Glückwunsch an Cuca und Fieters / Hannibal.

Besonderen Dank an dich, Nik, für die Orga und natürlich auch an Pitbull für seinen Klasse ATC-Part.

:8: