Hilfe für Thrustmaster Rudder Pedale Installation

• Hi Jungs
    Ich hab mir die Pedale zugelegt und die werden nicht im BMS erkannt. :( Das heisst wenn ich das TARGET Profil nicht lade dann schon, aber sobald ich das TARGET Profil lade nicht mehr. Kann mir jemand helfen. Vielleicht heute Abend im Teamspeak ab 19.00 Uhr? Vielleicht Shooter da ich sein Profil benutze. Aber nimm gerne von jedem Hilfe an der kann. :3: :3: :3:
    Salute
    BREAKER

• Hi Nik
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Dort sind die Pedale sichtbar. Aber was meinst Du mit einfügen und konfigurieren? Wenn ich das Targed script lade, werden sie erkannt. Nur im BMS sind sie nicht auswählbar. :2:
    Salute
    BREAKER

• Entferne die Pedale aus dem Target Profil, dann sind sie doch im Falcon Setup präsent, schriebst du jedenfalls. Wenn es dann auch nicht geht, musst das mit demcombined Befehl machen, weil sich Thrustmaster und Warthog nicht "verstehen".

Wenn es damit funktioniert, was ich hoffe, dann musst du noch einen Kniff anwenden. Startest du aus Versehen den Falcon vor Target, sind alle Befehle im Setup weg. Dazu machst du einen Schreibschutz auf die axismapping.dat.

• Hallo Breaker,

wenn ich das richtig verstehe musst du über den Exclude Befehl die Pedale aus dem Target Programm ausschließen. Ansonsten werden die dem virtuellen Controller zugeordnet, aber da du die Achsen nicht eingerichtet hast tut sich dann dort nichts.
    Dazu dann den Befehl wie im Bild einfügen.

Configure(&TFRPRudder, MODE_EXCLUDED);

Mit dem Befehl müssten die dann als normaler DirectX Device angesehen werden.

Nochmal zur Info das Script wenn du die Pedale in den Virtuellen Joystick einbinden wolltest. Die Rot markierten müsstest du dann allerdings noch umbenennen je nachdem welche Achsen überhaupt noch frei sind.

MapAxis(&TFRPRudder, TRPRIGHT, DX_XROT_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE); SetSCurve(&TFRPRudder, TRPRIGHT, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&TFRPRudder, TRUDDER, DX_Z_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE); SetSCurve(&TFRPRudder, TRUDDER, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&TFRPRudder, TRPLEFT, DX_YROT_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE); SetSCurve(&TFRPRudder, TRPLEFT, 0, 0, 0, 0, 0);

Ich hoffe es hilft, bin allerdings auch kein Profi in der Scriptsprache.

Gruß Absolem

• Ja Danke an Nik und Absolem
    Ihr habt mir die entscheidenden Hinweise geliefert. Pedale excluden (Nik :6: ) und den richtigen Befehl ins Script eintragen (Absolem :6: ).
    Merci vielmals - wollte die Dinger schon wieder zurückschicken. :4:
    Salute
    BREAKER :8: