Vor ein paar Tagen trat bei mir einige male ein eigenartiges Phänomen auf: Ich hatte "enen schwatz'n Bildschirm" (OT sächsisch! Isider). Der ließ sich nur durch einen PC Neustart wieder beseitigen, aber auch nicht immer. Es kam sinngemäß die Mitteilung "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version xy" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Was liegt näher, die GRAKA legt sich schön langsam die Karten.
Schon mal bei meinem PC Dandler (OT Süd) angerufen und eine Nvidia 1050 reservieren lassen. Davor habe ich ein Recovery meiner Platte laufen lassen, keine Änderung. Danach habe ich gegugelt und die abenteuerlichsten Tipps gelesen, die da von Entstauben der GRAKA, bis Neuinstallation des Bios, über ältere Treiber aufspielen, bis zum Tausch der GRAKA führten, der beste Tipp war, in der Bude ist es zu warm, man sollte mal das Fenster öffnen und lüften.
Zwei Hinweise machten mich dann stutzig, bei denen der Browser Firefox der Schuldige gewesen sein soll. Die anderen Tipps schieden für mich aus, außer lüften, der mit dem Firefox ließ sich ganz leicht prüfen. Also Chrome gestartet und en voila oder "Sonny er geeeeeeeht". Firefox wieder aufgerufen, was hab ich, en schwatz'n Bildschirm.
Bis jetzt ist alles im Grünen Bereich und ich bleibe jetzt bei Chrome.
Schrieb das nur, falls einer das nicht so seltene Problem auch mal hat.