Electronic Flight Bag - BALKAN der 1st GW gewünscht?

• Hallo liebe Freunde und Kameraden der 47th DRAGONFIGHTERS

Wie bereits bei unserem letzten gemeinsamen Flug angedeutet, ist mein EFB für den BALKAN jetzt komplett und ich würde gern wissen, ob von Eurer Seite interesse besteht es zu verwenden...

... unter der Voraussetzung, dass es nicht öffentlich gemacht wird !

Ich würde es gern auch für Euch zur Verfügung stellen, jedoch sind in diesem EFB neben den Charts die mit der Theaterversion 2.0 erneut veröffentlicht wurden auch ein paar Charts von früher, ein paar ÄNDERUNGEN (- die nicht mit NIKOS abgestimmt sind) und ein paar eigene Entwürfe enthalten die eben nicht in die weite Welt des WWW entlassen werden sollen.

Zusätzlich wäre ich sehr daran interessiert, ob auch ihr Erfahrungen mit den bereits existierenden Charts gemacht habt, die eventuell zu Änderungen anregen würden.... (Taxiway restriction in AVIANO z.B.) - oder auch eigene Entwürfe oder Bestimmungen verwendet, welche man sinnvoll einbauen kann...

Das neue EFB (BALKAN only) wird nurnoch als PDF - jedoch in L = Landscape und -P = Portrait Format herausgegeben.
    Dadurch ist eine höhere Flexibilität gegeben, da nichtmehr PowerPoint oÄ notwendig ist um es zu öffnen sondern lediglich ein üblicher PDF Reader und zusätzlich können nun Nutzer eines zweiten PC bei Verwendung der L-Version ihren Monitor besser ausnutzen - denn die Charts sind für ein Tablet entworfen und in Hochkant zu verwenden, wurden aber extra für die Landscape Seite optimal in der Höhe angepasst
    Ausserdem ist das EFB in PDF natürlich voll lauffähig auf IPAD und Android Tablets - auch hier ist die Größe der Darstellung jetzt optimal genutzt

Bitte um kurze Rückmeldung - vielleicht auch aus der "Chefetage" = BUMERANG & ??) ob bei Öffnung für Euch die Weitergabe auch offiziell "untersagt" wird - ich möchte keinen Ärger mit den Urhebern der Charts !

Beste Grüße

SPARROW - 1stGW

- Meinungen / Vorschläge / Kommentare gern auch als PN in unserem Forum - :8:

• Mokn Sparrow,
    danke für das Angebot, das ich gern annehmen würde. Keule hat mir das Teil in Buchenau gezeigt, Toll gemacht !
    Natürlich werden wir dein EFB dann auch nur Intern verwenden und nicht veröffentlichen.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno