Team - Jagdschießen 2016
-
-
Wie wärs Harry, sollen wirs zusammen versuchen
Viper, das wäre mir eine Ehre!!! Sehr gerne...
-
NEWS im ersten Posting klick hier!
Die neusten Nachrichten stehen ab sofort immer ganz oben.Und noch eine Vorschau auf das Finale.
Die Planung ist abgeschlossen und wird demnächst in Teilen veröffentlicht.
Ein Hinweis vorweg, es werden die vier besten Teams aus dem Qualifying ins Finale gehen.
Es ist angedacht, dass sich Jedes Team einen zusätzlichen Taktiker suchen kann, der euch im Flug über Funk berät. Beispiel, welches Team fliegt an welcher Position? Das wird uU wichtig, weil es im Holding vor dem Enagaging einen Sektor gibt, in dem ihr mit Finten und taktieren eine Position einnehmen könnt, die beim Angriff entscheidende Vorteile haben kann. Es kann durchaus sein, dass die Position an der Spitze nicht die beste ist. Ich weise schon jetzt darauf hin, damit die Spannung steigt, weil das Taktieren eine von zwei neuen Besonderheiten sein wird. Die zweite Besonderheit werdet ihr erst im Flug erfahren. Also strengt euch im Qualifying an, um ins Finale zu gelangen.
Bei der gestrigen Besprechung mit Pitbull kam von ihm die Aussage: „Da werden Dinge passieren, die weder wir noch ihr abschätzen könnt.“ Allerdings sind wir sicher, dass es nicht an technischen oder organisatorischen Dingen scheitern wird. Das haben nur die 8 F-16 Piloten in der Hand und vielleicht die Taktikberater.
Der Einsatz von Taktikberatern muss aber noch geprüft werden.
CS/O Nik
-
Klingt spannend
Hoff ich hab's nicht überlesen. Gibt's schon einen Termin für das Finale, oder mehrere die zur Wahl stehen?
Im November sind bei mir viele Veranstaltungen und es wäre günstig den Termin einzuplanen...
-
Hallo Nik!
Danke für deine Einladung! Wir werden mit 2 Teams teilnehmen und wir freuen uns schon sehr darauf!
Teilnehmende Teams der 121st
Eagle, Aldi
Meise, RazorEin paar Fragen hätten wir gleich.
-TO Time 06:15 oder ist um 06:15 Missionstart
-Was wiegt bei der Punkte Berechnung schwerer: schnelle Flugzeit oder möglichst geringer Fuelverbrauch? Dies spielt bei der Zwischenlandung und bei der Final Landing eine Rolle?
-Wird auch bei der Zwischenlandung auf Sigonella eine Formation Landing verlangt?
-Nach dem Überflug der Industrieanlage in Trail spielt die Formation keine Rolle mehr oder?
-Der Überflug der Industrieanlage unter 100ft ist ebenfalls MSL? Das Gebäude müsste dann direkt an der Küste stehen und es dürfte so und so nur sehr niedrig sein. Bäume müssen wohl auf Minimum gestellt werden. -
Hi Eagle,
zuerst einmal freue ich mich sehr, dass eine weitere Staffel mitmacht und besonders das mir bestens bekannte Team Du und Aldi, euer zweites Team lerne ich sicher noch näher kennen.
06:15 ist take off
Die Geschwindigkeit ist sekundär, jedoch bestimmt sie den Spritverbrauch und darauf liegt das Hauptgewicht. Es gilt zwei Zeiten einzuhalten. Die QRA Time und der Gunschuß der bis zu einer festgelegten Zeit erfolgt sein muss.
Bei der Zwischenlandung gibt es keinerlei Vorgaben, außer die Landerichtung, die auf der 10 R erfolgt.
Nach dem lowlevel Überflug (trail) ist die Formation offen.
Alle Höhenangaben sind MSL.
Die Industrieanlage wird mit >500 kn und <150 ft überflogen.
Bäume und andere Einstellungen müssen/sollen nicht verändert werden.
Bin schon sehr gespannt und freue mich über den Zuspruch zum traditionellen Team - Jagdschießen.
Halali
An wen sich das jetzt wohl richtet? -
Jetzt müsst ihr nur noch fliegen, dann gehört uU eine der sehr schön gewordenen Medaillen euch.
-
-
Wer macht den Anfang?
-
Hi Nik!
Danke für deine Antwort! Die Medaillen sind auch wie immer sehr schön geworden
Mal sehen, vielleicht schaffen wir es die Sammlung zu erweitern.Aldi und ich machen mal den Anfang und geben gleich hier unseren Termin bekannt.
Wenn es recht ist nehmen wir den 13. Nov. um 14 Uhr.
Bzgl der Daten. Wann erhalten wir die? Kurz vorher ist ja relativ, 1Tag vorher, 1-2h vorher oder kommt das Mail exakt um 14 Uhr?
-
Hi Eagle/Aldi, die Mail kommt in euerm Fall um 14:00 Uhr. Ist wegen der Chancengleichheit, es wird nur der eine Flug gewertet. Es gehen im Zeitfenster maximal 2 Flüge, falls sich technische Schwierigkeiten ergeben.
Gruß
Nik
-
Hi Nik, ja das dachte ich mir so. Danke für die Info!
-
Hi Nik,
gibt es Daten oder eine TE von den letzten Jahren?
Wäre das überhaubt erlaubt? Zumindest für jungfräuliche Jäger... -
Erlaubt ist es, aber es bringt dir nichts, weil das TJS 16 ganz anders ist. In der PDF im Eingangstbeitrag steht fast alles und was ein wichtiges Element ist, spritsparend fliegen und das ewig lange Rollen auf dem Taxi mit nur 25 kn ist eine Geduldsarbeit. Dabei kannst dir einen Haufen Miese einfangen.
Gruß
Nik
-
...na gut ich spring ins kalte Wasser
-
...na gut ich spring ins kalte Wasser
Wie alle anderen deiner Mitstreiter auch.
-
Hi TJS Teilnehmer,
mir wurde berichtet, dass es bei der ACMI-Aufzeichnung Eigenheiten gibt, die eine Auswertung schwierig bzw. unmöglich machen sollen. Bitte deshalb einen Piloten mit mir einen Onlineflug zu machen, der natürlich nichts mit dem Quali-Flug zu tun hat, um dieses zu überprüfen. Wer hat Zeit?
Anomalien im Tape. Speed springt bis zu 50 kn, gleiches mit der Höhe, obwohl unter 2.000 ft geflogen wird, wird zB. 2.050 ft angezeigt. Nur nebenbei bemerkt, ich habe durchaus Toleranzen eingeplant, aber beim Taxispeed ist halt null Toleranz, aber auch dafür finde ich eine Lösung. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Aber nicht verzagen und weiter Trainieren und die Anmeldung mit etwas Vorlaufzeit nicht vergessen.
Zwei wollten den Flug schon absolvieren,
aber da war ich noch unterwegs.
Gruß
Nik
-
Vorschlag und Bitte um die Verlängerung der Qualifiyingphase um 1 Woche. Wäre das möglich?
-
Das Qualifying endet am Sonntag 20. November.
-
Super, Danke!