Naval OPS Lehrgang

• Interesse anNaval OPS 10

1. Ja (9) 90%
    2. Nein (1) 10%

Ich war gestern stellvertretend für unseren C/O, der sich ja z.Z. im Urlaub befindet, auf einer Konferenz der Staffelchefs.
    Beim anschließenden lockeren Beisammensein hat mich General Harmon Briggs zur Seite genommen und mir einem interessanten Vorschlag unterbreitet.
    Zur Steigerung der Einsatzverwendung "seiner" 47th Dragon Fighter schlägt er ein Pilot- Exchange Programm vor, in dessen Zuge wir mittels eines kurzen Lehrgangs einen Crashkurs auf das Muster F-18 erhalten und lernen auf Trägern zu starten und zu landen, so dass wir bei Notwendigkeit spezieller Einsätze auch in der Lage sind von einer Trägergruppe aus zu operieren.
    Ich habe mich interessiert gezeigt, wollte aber erst mit Euch Rücksprache halten.
    Wenn genügend Resonanz besteht (bitte in die Umfrage eintragen) würde ich über die Sommerferien einen entsprechenden Lehrgang ausarbeiten.
    Dieser würde dann nach den Ferien als Mittwochs Trainingstermin angeboten. Ein Ausbildungs- Rippon würde es bei erfolgreichen Abschluss natürlich auch in der Pilotenakte geben.

Grob würde ich aus dem Stehgreif so an die 5 Termine planen:
    - F-18 Ramp, Flugeigenschaften, Start, Landung an Land
    - Start, Landungen auf einem Träger bei Tag
    - Übungseinsatz Überwachungs- und Waffensysteme
    - Start, Landung bei Nacht und bei Wetter
    - Lehrgangsabschlussflug

Was haltet ihr davon?

• Wäre Interessant die Boing mal zu Testen. Dann muss sich vorher aber mal einer eine Sprühdose schnappen und unseren Drachen auf das Seitenleitwerk Sprühen. :5: :8: :8:

So was in der Richtung ?
    F/A-18-E

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• noch a bisserl...

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Ok, ich habe Briggs signalisiert das wir dabei sind. :8:
    Er hat auch gleich eine Kiste Zigarren springen lassen. :8:
    Das mit der Lackierung der Maschinen sollen wir mit der Navy klären. Schließlich kriegen wir die Kisten für die Schulung und bei möglichen Einsätzen nur geborgt...
    Der Lehrgang wird dann voraussichtlich nach den Sommerferien stattfinden. Genauer Termin wird noch bekannt gegeben. Lt. Briggs wird zu der Zeit wahrscheinlich die Trägergruppe der USS Enterprise in der Adria schippern.

Also, stay focus, der LSO erwartet euch schon im Landeanflug...
    "Sting11, Hornet, Ball, three point five" 8)

• Roger Ball

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS