Ramp Start Trainer

• Moin moin,
    habe diese Woche Spätschicht. Da wollte ich die Zeit in den Pausen für Ramp Starts nutzen. Ich bin der Meinung ich habe dafür früher ein Flash Plugin mal benutzt mit dem ich die Schritte durchgehen konnte. Im Netz habe ich dieses gefunde: http://www.amvi.it/download65-sp4-ramp-start-trainer.html .
    Hat sich der Ramp Start in der neuen Version geändert, oder hat jemand eine Idee wie man den gut erlernen kann ( mit dem schwachen Laptop)?
    Bin für jede Hilfe Dankbar.

Grüße Scotty

PS: War die letzten Tage nicht on, weil min Sitz mit mir im Pit zusammengekracht ist haha - hat die 80 Kilo nicht gehalten - nun muss ich erst einen neuen bauen....

• Hi Scotty,

ich weiß nicht genau, welche Falcon Version "früher" aktuell war, aber ich gehe jetz nicht von BMS 4.3x aus, daher wird es vielleicht nicht mehr völlig aktuell sein.

Tipp: Drucke dir doch einfach die entsprechenden Seiten aus der Main Checkliste der F-16 im Docs Ordner deiner BMS Installation aus. Wenn du du es außerhalb deines Pits üben willst, kannst du dir ja zusätzlich noch das F-16 Cockpit Layout auf A4 oder A3 ausdrucken und so die Checkliste trocken durchgehn :)

Morgen Abend können wir gerne das ganze mal zusammen durchgehen. Bzw. Zu einer anderen Tageszeit (habe Urlaub)

• Nabend,
    komme bei dem Rampstart nicht so richtig weiter. Systeme starten geht soweit klar wenn es nur an oder aus gibt- aber sobald es an FLCS BIT oder DBU Check geht setzt es bei mir schon aus, da ich gar nicht weiss was es ist oder wo es zu kontrollieren ist. Somit ist es auch nicht produktiv mit der Checkliste stundenlang im Pit etwas zu suchen. Also wenn jemand Zeit und Lust hat bitte melden. Ich suche nach wie vor etwas, wo das Pit in Zonen / Bereichen eingeteilt ist. So könnte ich dann in der Checkliste Randbemerkungen machen, wo ich was im Pit finde. So habe morgen frei und nächste Woche Frühschicht...bis denne...

:3:

• Wenn du Zeit hast, mach doch einfach TS an, vielleicht findet sich wer zur Hilfe. Wenn ich dich sehe und Zeit habe, spreche ich dich an.

Empfehle dir beim Rampstart einen anderen Weg, nämlich den für den QRA-Einsatz und dann versuchst du nach und nach tiefer einzusteigen. Also erst das unbedingte Minimalwissen verinnerlichen. Ist weniger als du denkst, aber schon ein wenig mehr, als wenn du dein Bike startest. :D

• @ Hi Scotty,
    erinnere dich an unser Ramp Training.

Bit Test: Run Leuchte geht an. Das Flugzeug testet seine Hydraulik bei allen Steuerflächen. Schau es dir von außen an.
    DBU Check. (Digital Backup) Caution Leuchte auf der rechten Augenbraue leuchtet. (ansonsten nicht wirklich implementiert).
    Bei weiteren Einzelfragen einfach posten.

Grüsse Bumi