Debriefing Operation Night Cowboys Rescue II

  • Ich machs kurz, wieder gescheitert. :1:


    Oder wie es gestern einer ausdrückte, 10 kleine Negerlein (der Rassist :D ), da warens nur noch ?


    Es kann nur an der falschen Taktik liegen und da ist meine Vermutung, es liegt am Zeitfaktor, respektive am Überraschungsmoment. Lege wert darauf, dass meine Einlassung kein Vorwurf ist, war ja jetzt selbst 3 x dabei und habe es auch nicht gebacken bekommen, 1 x Schirm (war hausgemacht, bzw. selten dämlich) :1: und 2 x nach Hause gekommen.


    Gestern war die C-130 zu spät und die AWACS-KI hat komplett versagt.


    Wenn wir den Einsatz jetzt nicht zur unendlichen Geschichte werden lassen wollen, dann führt meiner Meinung nach nur ein Weg zur Rettung unserer eingeschlossenen Soldaten/Piloten.


    AWACS muss Human sein. C-130 kann KI sein und könnte als Airmobile die Einheit aufnehmen, d.h., sie landet kurz und fliegt dann zurück nach AVIANO. Das bedeutet aber, sie darf unter keinen Umständen abgeschossen werden. Das habe ich analog getestet, dass dies im LL geht. Wir dürfen uns natürlich nicht von den SAM erwischen lassen, deshalb ist der zweite wichtige Punkt, ein SEAD Escort und der fliegt ganz vorne und nicht wieder irgendwo hinten in der Etappe. Ich könnte jedesmal :10: weil der SEAD nicht an der Spitze aufräumt, was für ein Bullshit. Sorry, das muss ich jetzt nochmal so loswerden. :5:


    Werde jetzt zwei Tests machen und mich dann mit Shooter in Verbindung setzen und dann fliegen wir das so, wenn es klappt, bekommen wir einen Orden für Beharrlichkeit oder ihr könnt mich von der Base jagen, weil es wieder nicht geklappt hat. :D Oder wir gehen zu den Pilotenfrauen, klingeln an der Haustür und wenn sie öffnet sagen wir: Guten Tag, habe ich die Ehre mit der Witwe XY? Nein, ich bin keine Witwe: "Wetten doch"! :5:

  • Was uns meiner Meinung gestern zum Verhängnis geworden ist war der Zeitfaktor.
    Die AAA in Banja Luk war nur schwer zu lokalisieren. Dadurch mussten wir die C130 ins Holding schicken, wo auf Grund der gestrigen Pilotenanzahl sich keiner mehr um sie kümmern konnte und somit die Migs eine Chance hatten sich anzuschleichen. Für mich liegt der Schlüssel des Erfolges in einem schnellen rein/raus.
    Mein Vorschlag:
    Die Seals am Boden sollen sich um die Luftabwehr auf dem Platz kümmern. So können wir direkt einfliegen und auch unsere eigentlich geplante Schutzzone über dem Platz A/A und A/G etablieren.
    Die C-130 bleibt Human
    AWACS wird näher herangeführt und durch eine E-3 ersetzt.