Briefing QRA und IMC

• Am kommenden Mittwoch 25.5. sind wir wieder für QRA eingeteilt.

Die Meteorologen prognostizieren ganz schlechtes Wetter, das sollte für uns aber kein Problem sein ;)

Als Vorbereitung empfehle ich die IFR-Verfahren von Aviano zu trainieren. Im Anhang findet ihr noch die neuesten Charts von Aviano. Ich habe die Charts aus dem Hotfix 2 verbessert und sie sind nun fliegbar!

Natürlich haben wir human AWACS, deshalb müssen wieder alle den Validator bereit halten.

Weitere Infos zur Mission folgen demnächst in diesem Thread.

Gruss
    Pitbull

• Hi Pitbull
    Ich bin der Neue. Habe mich noch nicht offiziell Vorgestellt aber vielleicht schaff ichs noch heute. Ich habe mich mal für Morgen zu dieser Mission angemeldet. Aber ehrlich gesagt sagt mir das ganze noch nicht viel :3: . Was ich aber auf jeden Fall vermeiden möchte, ist euren Abend wegen Unfähigkeit zu versauen. Also ich habe kein Problem damit wenn mir gesagt wird, dass dieser Einsatz für einen Anfänger too much ist. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, vielleicht beim Briefing mit zu hören und dann offline für mich zu trainieren. Ich hab ja schon mit Iceman Kontakt und wir haben fürs Wochenende ein Anfänger Einsteiger TS geplant. Von daher also kein Problem wenns nicht geht. Auf Stress vorm PC hab ich ja auch nicht unbedingt Lust und Ihr ja auch nicht. :2:

Gruss

BREAKER

• Hi Breaker

Vom Fliegerischen her ist die Mission schon sehr anspruchsvoll. Ich empfehle daher, dass Du beim Briefing mithörst und Dich dann beim Flug nur mit IVC einklinkst und dann den Funk mithörst. Da kannst Du schon ganz viele Eindrücke sammeln, wie das dann in einer "Hot Mission" abgeht.

Gruss
    Pitbull

• Das können gleich alle Piloten überprüfen.

Nach dem Update 1 von BMS wurde die Datei "IVC Client.ini" standardmässig in den Ordner "C:\Falcon BMS 4.33 U1\bin\x86\IVC" kopiert.

Bitte überprüft in dieser Datei den Eintrag auf Zeile 24, der sollte so sein:

Wichtig ist, dass das Hash-Symbol zu Beginn der Zeile weg ist, sonst ist die Option nicht aktiv und ihr könnt AWACS nicht hören.

Gruss
    Pitbull

• Hallo Leute
    Sorry wegen gestern. Wie Iceman und Cuca gemerkt haben ist meine Leitung ständig abgeschmiert. Dafür erst mal ein großes Danke an Iceman und Cuca für eure Geduld. Ich hatte solche massive Netzwerk-Probleme noch nie. Dann um ca 22.00 Uhr ist meine Internetverbindung total ausgestiegen. Seit dem ist meine Leitung tot. Sogar das Telefon geht nicht mehr. Damit ist das Problem wohl kaum auf die Kombination TS und NetViewer zurückzuführen, sondern ein Problem mit dem Netzt in unserer Region. Ein Techniker der Telekom hat das bestätigt, kann die Störung aber erst am Samstag beheben. Bis dahin kann ich also nicht online gehen. Ich hoffe aber das bis Sonntag die Leitung wieder stabil steht und wenn Du Iceman noch Lust hast, dann könnten wir unseren Termin wahrnehmen. Ich melde mich aber jedenfalls nochmal ob das von meiner Seite her (technisch) geht. Ich schreibe euch jetzt von meinem Rechner in meinem Büro aus. Da ich in der Schweiz arbeite ist für mich heute leider kein Feiertag :2: .
    Gruss
    BREAKER