FLIGHT SCHEDULE Week 25.04 - 01.05.2016

  • SQUADRON STATUS:





    Flugplan:
    Wie immer können Wünsche geäußert werden bzw. einfach
    selber einen Termin im Flugplan ergänzen!
    Bitte bei Treffen grundsätzlich in den Flugplan eintragen (auch im Nachhinein) zwecks Jahresauswertung




    Die Belegschaft von Aviano heißt die Dragon Fighter herzlich Willkommen!

    Das gesamte Geschwader konnte nahezu ohne Problem erfolgreich verlegen.
    +++
    Wir befinden uns in Alarmbereitschaft.
    Eine Hot Mission ist für Freitag geplant. Stay Focus!



    BVR01 Training
    BVR Logo.png
    Ein neue Klasse startet mit ihrem Beyond visual range Training.
    Iceman und Lion sind bislang angemeldet. Weitere Piloten sind willkommen.


    T/I: X/O Bumerang


    .
    QRA Training


    in der nächsten Zeit üben wir wieder den Einsatz der Alarmstartrotte.
    Theorie und Praxistraining.
    Wir benötigen für Mittwoch:
    Piloten für QRA
    Piloten für Zielflugzeug(e)
    Leitstelle/ AWACS

    T/I: X/O Bumerang


    .
    Hot Mission
    Operation Night Cowboys
    Verbindungsofficer: F/O Shooter

  • Operation Night Cowboys


    Willkommen zurück in Balkan meine Herren.


    Es hat sich einiges getan während unserer Abwesenheit! Leider nix gutes wie mir unser General mit seiner rauen und Erzürnten stimme erklärte und auf die Lage Karte deutete.
    Da ich selber erst mit der letzten Überführungsmaschine aus Korea gekommen bin, habe ich noch nicht alle Einzelheiten wie,was und warum erläuterte er. So wie es aussieht haben sich die einzelnen Splittergruppen zusammengeschlossen um gemeinsam an einer neuen C Waffe zu arbeiten um sie gegen die NATO einzusetzen. Ich habe sofort den den Planungsstab darauf angesetzt um einen Plan zu erarbeiten um das Chemielabor und die dazu gehörigen anbau teile zu zerstören. Es läuft wohl darauf hinaus das dass ein Tiefflug Einsatz bei Nacht wird. Ich sehe es ungern das im meinem Vorhof irgendwelche Schuss wütigen Halunken mit ihrem Chemie Baukasten spielen und Angst und Schrecken verbreiten und wohl möglich noch ein neues loch in meinen Golfplatz machen Schrie er wütend durch sein Büro. Wenn es sein muss werden wir Tag und Nacht Einsätze fliegen bis das ganze bereinigt wird fügte er hinzu.




    Es werde für den Einsatz noch Piloten Gebraucht.




  • Die 5 anwesenden Piloten merkten recht schnell das dieser Einsatz kein Spaziergang wird. Als nachden Hintergrund Informationen der Einsatzplaner die erste Folie zum Flugplan und zur Bedrohungslage auf die Tafel einblendete. Der Einsatz führte sie Tief ins Landesinnere um eine Chemie Fabrik und die dazu gehörigen Anbauteile anzugreifen wo die neue C Waffe hergestellt wird, das ganze sollte im Tiefflug durchgeführt werden um die Zahlreichen SAM Stellungen zu unterfliegen und um die Ziele per Schulterwurf mit den JDAMS anzugreifen. Das Seal Team ( Ghost Boy ) was vor 2 Wachen an Land gegangen ist um die Ziele zu Observieren, meldete eine enorme Luftabwehr im Gebiet und sprach eine deutliche Empfehlung aus, das Ziel auf keinen Fall zu Überfliegen und schon gar nicht einen zweiten Anflug zu Starten das Risiko eines Abschusses sei viel zu groß. Dazu kam noch der Spritverbrauch der Vipers im Tiefflug, der auf keinem Fall reichen würde um in eine sichere Zone zu Fliegen für ein Refuling und schon dreimal nicht bis nach Aviano. Aber für das Sprit Problem hatte das Seal Team schon eine Einfache und Geniale Lösung in der Hinterhand :5:


    Nichts des zu trotz bestiegen die 5 Piloten um 4 Uhr ihre Maschinen um den Gefährlichen Einsatz durchzuführen. Der Abflug und Einflug ins Feindliche Gebiet im Dunklem Morgen grau verlief ohne Probleme und die Vipers Flogen auf Gras höhe weiter Richtung ziel. Leider kam es rund 30 NM. vom Zielgebiet zu den ersten Komplikationen, als eine sehr gut Ausgebildete SA 13 Besatzung die Maschine vom MC. nach allen regeln der Kunst vom Himmel holte.


    Wenn auch Führungslos Flogen die anderen 4 Maschinen weiter Richtung ziel um den Einsatz durchzuführen. Der Einsatz startete wie geplant mit dem Steilem hochziehen der Vipers um die JDEMS abzuwerfen, als sich unter ihnen die Hölle auftat und sie durch ein massives AAA Feuer in Empfang genommen wurden. Zwei der Erfahrenen Piloten konnten gleich beim ersten Anflug ihre beiden Bomben loswerden und die ziele Zerstören während die 2 anderen nicht ganz so Kampf erprobten Piloten nur eine abwerfen konnten. Der Piloten Ehrgeiz wahr wohl sehr viel größer als der Menschliche verstand, als die 2 Maschinen trotz des eindeutigen Hinweises durch den Ghost Boy ( das Ziel auf keinen Fall ein zweites mal anzugreifen ) den zweiten Angriff starteten was sie dann dem entsprechend auch Teuer zu stehen kam :1:Sie wurden regelrecht zum Schweizer Käse verarbeitet.


    Leider wurde beim ausfliegen aus dem Zielgebiet eine weitere F-16 durch eine SA 3 die sich in einem Gebirgstal Positioniert hatte abgeschossen. Es schafte schließlich nur eine Maschine mit dem Ghost Boy Kontakt aufzunehmen für die GPS Koordinaten für ein Refuling. Als der Pilot sah wo er seine Viper landen sollte wurde dem Piloten ganz anders in der Bauchgegend ( Waht the Fuck, are you cresy Ghost Boy ). Es war eine völlig zerstörte Airbase wo nur noch ein Taxiway in Ordnung war. Es stand bereits eine C-17 am Boden um die Maschine zu betanken und um das Seal Team aus zufliegen. Als das Seal Team merkte das es nur eine Viper bis zur Landezone geschafft hat schnappten sie sich Verpflegungspakete und weitere Monition aus der C-17. Getreu dem Moto es wird kein Man zurück gelassen notierte sich das Team die Koordinaten der abgeschossenen Vipers und machte sich auf dem weg um die abgeschossenen Piloten einzusammeln.


    Der Einsatz war zwar Erfolgreich aber in den Augen unseres Generals war der Preis dafür viel zu hoch. Ab jetzt heißt es die Piloten und das Seal Team wider sicher nach Hause zu bringen.






  • An alle Staffelkollegen.


    Ihr habt nicht zufällig Zeit am Freitagabend?
    Derzeit sind vier Piloten angemeldet um die abgeschossenen Kameraden zu befreien.


    So massiv wie die Luftverteidigung dort ist, wird das wohl knapp werden.
    Wenn wir nicht aufpassen, haben wir am Samstagmorgen noch mehr Piloten die irgendwo unter einem Busch sitzen. :1:


    Bitte unterstützt uns!


    DANKE
    ICEMAN

  • Heute in den Frühen Morgenstunden meldete sich das Seal Team mit einer guten Nachricht das der letzte Pilot gefunden wurde. Und jetzt die schlechten Nachrichten:


    Einer der Piloten ist Verletzt und die Evakuierung kommt dadurch nur langsam voran.


    Laut einem abgefangenen Funkspruch führt Ewgeni Dobrowsky eine Such und Vernichtung Mission gegen unsere Leute.



    Der Planungsstab arbeitet mit hochdruck an einem Plan unsere Männer schnell und sicher da rauszuholen.


    Es werden dringend noch Piloten gesucht.