FLIGHT SCHEDULE Week 18.04. bis 24.04.2016

• Guten Morgen!

Das war wirklich ein anstrengender Flug.
    Als mir 4 Stunden vor der geplanten Landung der Traubenzucker ausgegangen ist, habe ich schon nichts gutes geahnt.

Aber als wir kurz vor Brindisi, planmäßig in die Wolkendecke abgetaucht sind, wurde ich schnell wieder hellwach.
    Enge Formation bei schlechter Sicht und doch recht sauberen Turbulenzen => deswegen lieben wir unseren Beruf.

Vor Übermüdung habe ich gleich drei Mal unseren X/O überschossen, nachdem ich einen Wimpernschlag zu lange auf meine Instrumente oder das Kneepad geschaut habe.
    Das gibt keine Pluspunkte!

Dafür war der blaue Himmel 30 Minuten vor Aviano dreimal so schön. :8:

Nach der erfolgreichen Landung und der erlösenden Dusche, habe ich unverzüglich meinen Vorsatz umgesetzt und die nahegelegene Trattoria in der Via Roma aufgesucht, wo ich mir einen Teller Pasta und einen Krug Hauswein gegönnt habe.
    Schön wieder in Italien zu sein!

Kaum eine Stunde später habe ich dann mein neues Feldbett getestet und geschlafen wie ein Stein.

Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich immer noch träume...

Zum Glück kann ich mich nicht mehr erinnern, wer von unseren Offizieren das genau war... aber ich bin mir sicher, es war von einem Erste-Klasse-Ticket und hübschen Flugbegleiterinnen die Rede.

Mit diesen Detailinformationen versehen, habe ich mich doch tatsächlich überreden lassen, am Freitag noch eine zweite Maschine zu überführen.

Irgendetwas muss ich wohl falsch angekreuzt haben, nachdem ich seit heute Morgen 03.50 gemeinsam mit gut zwanzig Jungs von unserer Bodencrew in einer C-130 mit Kurs auf Korea sitze.
    So angeschlagen wie die Burschen sind, haben die gestern wohl nicht mit Rotwein, sondern mit Grappa ihre Ankunft gefeiert. Mindestens einer von Ihnen dürfte diesen aber irrtümlich aus einem Rotweinglas getrunken haben.

Das wird noch ein sehr langer Flug. Ich muss langsam aufpassen, dass mir keine Flügel wachsen.
    Für die paar Stunden Schlaf, die mir danach bis zu meinem zweiten Überführungsflug bleiben, werde ich wohl vom Doc Tabletten holen müssen.
    Sonst bin ich möglicherweise nicht fit genug für eine zweite Überstellung.

Ich träume schon von einem Wochenende, das ich im Bade-Outfit dösend auf einer Sonnenliege verbringe. 8)

Bis Samstag
    ICEMAN

• Zitat

Zum Glück kann ich mich nicht mehr erinnern, wer von unseren Offizieren das genau war... aber ich bin mir sicher, es war von einem Erste-Klasse-Ticket und hübschen Flugbegleiterinnen die Rede.

Mit diesen Detailinformationen versehen, habe ich mich doch tatsächlich überreden lassen, am Freitag noch eine zweite Maschine zu überführen.

Irgendetwas muss ich wohl falsch angekreuzt haben, nachdem ich seit heute Morgen 03.50 gemeinsam mit gut zwanzig Jungs von unserer Bodencrew in einer C-130 mit Kurs auf Korea sitze.

Tja, da hast du mit den falschen Leuten gesoffen. Meine persönliche Begleitung tippt für mich gerade diese Zeilen, weil ich keine Hand frei habe. :D Wenn die Nachricht abgesetzt wurde, werden die Vorhänge zugezogen, dann kann Korea kommen. :9::D:D:D

Hier verabschiedet sie sich grade von den übrigen Passagieren. :8:

Ach, und Iceman, hast ihn eigentlich erwischt?

Du fragst wen?

Na, den LKW, der heute Nacht über dein Gesicht gefahren ist und hatte der grüne Reifen? :D:D:D

Nur nebenbei bemerkt, die wäre für dich zuständig gewesen. :D

• Tja, da hast du mit den falschen Leuten gesoffen.

Hallo Nik!

Also von "gesoffen" kann überhaupt keine Rede sein...
    Nachdem ich heute Morgen dienstfähig sein musste, habe ich nur das obligatorische "mezzo litro vino rosso della casa" geordert.
    Damit kann man in Italien bekanntlich kaum falsch liegen.
    Und zu einem köstlichen Teller Pasta ist das genau das richtige.

Offenbar befinde ich mich diesbezüglich genau in der Ebene zwischen den Jungen Unteroffizieren die das nicht so genau nehmen
    und den Offizieren höheren Dienstgrades, die sich da nicht mehr viele Sorgen machen müssen.
    Ich bin aber jetzt sehr froh nicht auch noch verkatert zu sein.

Das vorhin erwähnte Mitglied der Bodencrew ist zwischenzeitlich erwacht und hat sich auch sogleich (unterstützt von seinen Kameraden) zur Bordtoilette begeben, um dort das Unvermeidliche zu erledigen.
    Ich bin doch sehr dankbar, dass er sich nicht gleich hier im Frachtraum übergeben hat...

Er hat auch mehrfach verlegen in meine Richtung geschielt. Offenbar dachten die Herren wohl, sie wären heute unter sich.
    Völlig zu Recht nimmt der junge Mann an, dass ich mir sein Gesicht merken werde.
    Es können sich wohl alle vorstellen was ich mir denken werde, wenn ich den Mal sehe wie er an 'meiner' Maschine Hand anlegt.

Jedenfalls ist an schlafen hier nicht zu denken.

ICEMAN

• Und noch ein Update aus der C-130.

Bei der Einnahme unserer Kaltverpflegung, wurde ich trotz der unbarmherzigen Geräuschkulisse in diesem Vogel darüber aufgeklärt, dass der Herr, der aufgrund seines Alkoholspiegels, ohne Gefahrengutplakette gar nicht ins Flugzeug hätte steigen dürfen, NATRÜLICH zur fixen Wartungscrew meiner Maschine gehört.

Weiters wurde ich informiert, dass er gestern während der Verlegung Vater geworden ist, da sein Töchterchen nicht mehr auf den vereinbarten Geburtstermin warten wollte.
    Nach dem unterbreiten der Handy-Fotos von seinem neuesten Familienzuwachs ist jetzt natürlich alles Vergeben. :8:

=> Auch das ist ein Flug der mir sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

Anbei noch ein hastiger Schnappschuss vom Laderaum der C-130, wie sie mich heute Morgen empfangen hat.
    (Und wer kann mir sagen warum ich diese Aufnahme hier anhänge?)

ICEMAN

• Hallo Korbi.

Du hast einen der beiden "Hinweise" entdeckt.

Nur ist die Landrampe nicht weggeschnitten worden, sondern noch nicht angeklebt.
    Die Aufnahme ist da nur angehängt, weil ich tiefste Bewunderung für Typen empfinde die solche Modelle hinzaubern und die auch noch fertigstellen!
    Diese C-130 ist in 1/48.... der Wahnsinn.

Anbei das Original-Bild

ICEMAN

• Zweite Welle angekommen.
    Zwei Maschinen mussten wegen technischem Defekt auf der Route zwischenlanden.
    Fünf Maschinen erreichten sicher Aviano.

Während die zweite Welle unterwegs war, schob ich schon QRA Dienst
    Durch das Jetlag war ich nur der Schatten meiner selbst

Sonnenaufgng in Aviano

Pitbull landet in einer Hornet

F-15 Verkehr

Pitbull taxelt zum Tower um die Anflugkontrolle zu übernehmen

Die QRA beim VID tieffliegender Jets. Hier Nik mi asymmetrischer Zuladung

VID und Geleit von Viper

In der Höhe von Rimini

APRON Aviano mit den maintanance Hangarn im Hintergrund

Endlich in Parkposition
    Im Vordergrund Viper, hinten taxel noch Iceman und Lion