Guten Morgen!
Das war wirklich ein anstrengender Flug.
Als mir 4 Stunden vor der geplanten Landung der Traubenzucker ausgegangen ist, habe ich schon nichts gutes geahnt.
Aber als wir kurz vor Brindisi, planmäßig in die Wolkendecke abgetaucht sind, wurde ich schnell wieder hellwach.
Enge Formation bei schlechter Sicht und doch recht sauberen Turbulenzen => deswegen lieben wir unseren Beruf.
Vor Übermüdung habe ich gleich drei Mal unseren X/O überschossen, nachdem ich einen Wimpernschlag zu lange auf meine Instrumente oder das Kneepad geschaut habe.
Das gibt keine Pluspunkte!
Dafür war der blaue Himmel 30 Minuten vor Aviano dreimal so schön.
Nach der erfolgreichen Landung und der erlösenden Dusche, habe ich unverzüglich meinen Vorsatz umgesetzt und die nahegelegene Trattoria in der Via Roma aufgesucht, wo ich mir einen Teller Pasta und einen Krug Hauswein gegönnt habe.
Schön wieder in Italien zu sein!
Kaum eine Stunde später habe ich dann mein neues Feldbett getestet und geschlafen wie ein Stein.
Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich immer noch träume...
Zum Glück kann ich mich nicht mehr erinnern, wer von unseren Offizieren das genau war... aber ich bin mir sicher, es war von einem Erste-Klasse-Ticket und hübschen Flugbegleiterinnen die Rede.
Mit diesen Detailinformationen versehen, habe ich mich doch tatsächlich überreden lassen, am Freitag noch eine zweite Maschine zu überführen.
Irgendetwas muss ich wohl falsch angekreuzt haben, nachdem ich seit heute Morgen 03.50 gemeinsam mit gut zwanzig Jungs von unserer Bodencrew in einer C-130 mit Kurs auf Korea sitze.
So angeschlagen wie die Burschen sind, haben die gestern wohl nicht mit Rotwein, sondern mit Grappa ihre Ankunft gefeiert. Mindestens einer von Ihnen dürfte diesen aber irrtümlich aus einem Rotweinglas getrunken haben.
Das wird noch ein sehr langer Flug. Ich muss langsam aufpassen, dass mir keine Flügel wachsen.
Für die paar Stunden Schlaf, die mir danach bis zu meinem zweiten Überführungsflug bleiben, werde ich wohl vom Doc Tabletten holen müssen.
Sonst bin ich möglicherweise nicht fit genug für eine zweite Überstellung.
Ich träume schon von einem Wochenende, das ich im Bade-Outfit dösend auf einer Sonnenliege verbringe.
Bis Samstag
ICEMAN