Vielleicht hat es der eine oder andere schon im BMS Forum gesehen, ansonsten möchte ich hier das Thema AWACS / ATC mit BMS 4.33 genauer erläutern.
Reaper von den 1st Glory Wing und ich haben schon ganz viele Sachen im Zusammenhang mit human ATC getestet und hier unsere aktuellen Erkenntnisse.
Das Hauptproblem mit 4.33 ist, dass der IVC Klient im "standalone"-Betrieb, also ohne BMS, nicht mehr so funktioniert wie früher. Konkret kann man zwar den IVC Klienten "standalone" mit dem IVC Server verbinden und auch in eine Frequenz reinhören. Solange alle anderen Mitspieler in der 2D-Welt sind, funktioniert auch das Senden, aber sobald jemand in der 3D-Welt ist, crashed meistens dessen IVC sobald der "standalone" Klient sendet.
Da wir früher als ATC / AWACS immer den IVC Klienten "standalone" betrieben haben, musste ich ein neues Verfahren raustüfteln.
Das Verfahren geht so:
alle
- alle Teilnehmer müssen die Datei "IVC Config.ini" mit der Zeile "outsiders = all" in den IVC Ordner (...\bin\x86\IVC\) stellen
ATC/AWACS
- ATC startet BMS und verbindet zum Host inkl. IVC (<<< wichtig, IVC nicht standalone starten)
- die online-TE auswählen und dann bis zur 2D-Map gehen
- Zum IVC client wechseln und dort das Häkchen bei "Force Local Control" setzen. IVC geht dann automatisch auf disconnect.
- IVC gleich wieder mit dem Server verbinden und die Frequenzen nochmals einstellen (change frequency).
- BMS in der 2D-Welt belassen
- F4AWACS starten
Es ist wichtig, dass die erste IVC-Verbindung über BMS initiiert wird und man in der 2D-Welt erst den IVC client auf Force Local stellt. Ebenfalls wichtig, dass BMS während der ganzen Zeit in der 2D-Welt bleibt, sonst funktioniert IVC nicht mehr.
Ich habe dieses Verfahren bei mir im LAN mehrere Male erfolgreich durchgeführt und ich kann Euch versichern, es funktioniert nur auf diese Weise.
Im Moment ist noch nicht klar, ob die ini-Datei wirklich bei allen Mitspielern vorhanden sein muss oder nicht. Ich werde das bei Gelegenheit noch testen und natürlich wieder Bescheid geben.
Die Entwickler von BMS haben sich bereits dieses Problem notiert und ich hoffe, dass es dazu ein Update geben wird.
Gruss
Pitbull