Gehe einmal davon aus, dass die Teile beim deutschen Zoll schmoren. Das ist besonders übel, weil ich ab 02.08. für ca. 3 bis 4 Wochen mit dem Bike unterwegs bin. Falls sie doch noch vor meinem Urlaub kommen, dann fehlen mit noch einige Adressen. Also wer von den 10 Empfängern seine Adresse noch nicht per PN gesendet hat, jetzt aber flugs.

Hallsensor für Cougar
-
-
Moin Nik,
das ist aber übel.
Ich glaube, der Zoll hebt die nur 14 Tage (oder waren es sogar nur 10?) auf, dann gehen die normalerweise wieder retour....Hast du kein Tracking????
Du solltest vielleicht mal bei deinem zuständigen Zollamt anrufenGrüße
Tom -
Keine Sorge, das Paket wird natürlich beim Zoll abgeholt, nur der Weiterversand an euch muss dann etwas warten.
-
Ich bestelle jedes Jahr die Buchenau-Medaillen aus den USA.
Zwischen 10 Tagen und 3 Monaten habe ich schon alles gehabt.
Und ja, das liegt dann am deutschen Zoll.
Meine Bestellungen waren i.d.R. nach spätestens 2 Tagen am US-Flughafen.
Wenn die Ware die USA verlässt (ist zumindest bei USPS so) hört das Tracking allerdings auf.
Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass man max. noch mitbekommt: "Ist in Frankfurt angekommen".
Dann ist Ende. -
Danke für den Hinweis.
UPS Tracking endete tatsächlich am JFK und das vor 14 Tagen. Habe dann beim Zoll angerufen, die haben aber noch nichts. Es stimmt auch, dass die Ware nach 10 Tagen retour geht. Wird aber verhindert.
Ruft man dagegen an und avisiert die Abholung für später, verlangen die doch glatt Einlagerungsgebühren.
-
Wenn das Paket so lange in der "Pipeline" hängt kannst du fast sicher sein, dass es vom Zoll geprüft (u.U. auch geöffnet) wird.
Ist nichts zu beanstanden (z.B. Nacherhebung von Zollgebühren), bekommst du es irgendwann normal mit der Post.
Im Beanstandungsfalle (warum auch immer) wirst du direkt vom Zoll angeschrieben.Ich kann mir gut vorstellen (ohne es jetzt wirklich zu wissen), dass du Einfuhrzoll zahlen musst. Das entspricht dann
dem normalen Mehrwertsteuersatz. Ob noch zusätzliche Gebühren dazu kommen, weiß ich nicht. Bei Medaillen, nein. Bei
Elektronik kann das anders aussehen, da diese in den USA i.d.R. billiger ist. Zum Schutz des Binnenmarktes und so.
Aber da wirst du dich wahrscheinlich schon informiert haben. -
Frohe Kunde, das Paket liegt beim Zoll.
Wie sollte es anders sein, es ist natürlich etwas schief gelaufen, denn wenn die nicht so unflexibel wären, hätte die DHL das Paket frei Haus geliefert. So hole ich es am Montag ab und werde die Sensoren noch vor meinem Urlaub versenden.Es fehlen noch die Anschriften von Tiger und Joker. Sollten die nicht rechtzeitig eintrudeln, habe ich Alternativen.
-
Gerade noch rechtzeitig geschafft. Ich weiß jetzt wieder, warum der Zoll eine Behörde ist. Meine Wartezeit war solang, dass ich befürchten musste, das Verfallsdatum unserer Sensoren kommt noch vorher. Das Chamäleon bewegt sich dagegen mit geradezu affenartiger Geschwindigkeit und der Erfinder der Zeitlupe wäre verzweifelt.
Folgende Piloten bekommen demnächst Post
Bumerang
Termi
neo
Hunter
Sneekpeek (zunächst nur einer)
Viper
Iceman (vollständig)
Tiger -
Hallo Nik!
Die Ware ist gestern eingetroffen!
SUPER!!
DANKE! -
Moin Nik,
auch hier ist deine Lieferung gestern eingeschlagen
Danke dir für deine MühenGrüße
Tom -
Hallo Leute.
Mein Cougar-Stick wurde gestern auf Hallsensoren umgebaut.
Leider bin ich erst recht spät nach Hause gekommen und konnte das Ganze nicht mehr testen.Allerdings reicht es für eine Frage an die Experten unter euch.
Eigentlich ein altes Problem, dass bei mir schon aufgetaucht ist als ich meinen Stick gemoddet habe.
Die "blöde Inbus-Schrauben" haben ein Zoll-Maß?
Also der Inbusschlüssel 2 ist zu klein
und der Inbusschlüssel 2,5 passt nicht in den Innensechskant.Das ist jetzt eben bei den "Wurmschrauben" die mitgeliefert werden genauso.
INFO:
Ich helfe mir seit 'damals' mit einem "Torx T10".
Das ist zwar nichts womit ich angeben würde, aber die 'Spitzen' des Torx-Schlüssels passen genau in die Ecken des
Innensechskantes. => Ich hoffe diejenigen von euch, die auf dasselbe Problem stoßen, haben so etwas zur Hand.Sofern man mehr am PC schraubt, als am KFZ wird das funktionieren.
Die Mechaniker unter euch, sollten das jemand erledigen lassen, der mehr Gefühl für 'Minischrauben' hat.
Sonst ist sicher die Schraube oder der Torx-Schlüssel hin!
=> Die Schraube bitte mit Gefühl festziehen => sonst bin ich nicht schuld!FRAGE:
Weiß jemand von euch wie es richtig geht?
Ich habe alle meine Steckschlüssel-Sätze mit all ihren kuriosen Schlüsselweiten durchprobiert.
Jeder Uhrmacher hätte seine Freude - Thrustmaster leider nicht.=> Welcher Inbus-Schlüssel wäre da richtig?
Oder hat von euch jemand eine bessere Lösung?DANKE
ICEMANP.S: Das Imperiale System hat mehr Vorzüge als man denkt!
-
Hmmmmm....
Da werden NATÜRLICH auch Inbus-Schlüssel-Sätze in Zoll angeboten.
Zwischen 2 und 2,5mm gibt es ja logischerweise eh nur einen.
3/32 Zoll => also 2,38 mm
Hat bestimmt jeder Europäer zu Hause.
ICEMAN
-
und ich muß warten
da lässt man sich abschießen und wird dann auch noch bestraft -
-
und ich muß warten
da lässt man sich abschießen und wird dann auch noch bestrafthmmm, ich hatte zwar Nik in Kenntnis gesetzt, daß ich noch keinen Rechner hab und er jemandem anderen den Vortritt lassen soll...
Das ist jetzt aber echt dumm gelaufen.
Ich weiß jetzt nicht, ob du schon bei Nik bezahlt hast, aber ich würde dir meinen Bausatz dann zuschicken und du schickst dann später deinen zu mir ?Grüße
Tom -
-
Mein Päckchen ist auch da.
Danke Nik für´s organisieren -
Hallo Nik Sir
Paket gestern angekommen.
Vielen Dank nochmal für deine Mühen.
Es gibt Leute die sind einfach unersetzlich für die Community. Du bist einer davon.
Viele Grüsse von den 1St.Glory Wings
Hunter
-
-
SUPER!
Danke Viper!!