Ankündigung:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=8oJshX8nK-w]
Ankündigung:
Prüfungstermin:
Da wir für die TACEVAL mindestens 12 Piloten benötigen, bitte ich die Piloten des Geschwaders sich auf unserem
Tactical Board
in die Termin-Liste einzutragen, damit wir entscheiden können, an welchem Tag die Prüfung abgehalten wird.
Wer sich schon entschieden hat, welche A-G Waffe er bei der TACEVAL am liebsten verwerfen möchte, kann sich auch hierfür schon in den entsprechenden Flug eintragen.
Termin steht:
TACEVAL am 30.03.2016
Super, die Mindestanzahl von 12 Piloten hat sich bereits für die Prüfung registriert.
Ich hoffe noch auf den ein oder anderen Nachzügler. Bei momentan 15 Piloten im aktiven Flugstatus würden ja nur noch Drei fehlen. Es wäre natürlich absolut Klasse, wenn wirklich der komplette aktive Pilotenkader antreten könnte!
Klasse. Ich ruf schon mal beim ISP an und frage höflich nach einer grösseren Upload-Bandbreite, da sie bei mir keine Glasfaser einziehen können/wollen und ich sogar beim kleinsten Abo die versprochenen Bandbreiten nicht erhalte.
Steter Druck hölt den Stein!
Gruss
Pitbull
Kommando zurück, mein Chef hat die Veranstaltung in Linz abgesagt und ich muss doch nicht antanzen. Wirbel um nichts sozusagen...
Aber ich bin froh dabei sein zu können und hab mich wieder eingetragen.
Sehr gut!
Ich stelle fest. Zur TACEVAL haben sich nicht weniger als ALLE aktiven Piloten des Geschwaders angemeldet!!!
Das nenne ich einen guten Schnitt
Veröffentlichung des
Ich bitte alle Piloten die Unterlagen gewissenhaft zu studieren!
Nur noch ein Tag bis zur TACEVAL. Wer noch Trainingswünsche für heute Abend hat...
Haben alle schon das Briefing studiert?
Studiert, verstanden, aber die GBU-15 ist ein Miststück und raubt mir den letzten Nerv, jetzt kennst du meinen Wunsch.
Cool wäre tanken, ein AG Angriff und ein CAP
Iceman und ich werden auf jeden Fall auch BVR trainieren...
... aber die GBU-15 ist ein Miststück und raubt mir den letzten Nerv ...
Nik - das hast Du bewundernswert schön gesagt!
Das spricht mir aus der Seele.
Eine super Sache eigentlich - aber hin und wieder zickt sie einfach rum - und dann ist keine Zeit mehr, das Ziel wieder zu finden.
Wenn das in RL auch so ist, wird die wohl nicht häufig eingesetzt.
ICEMAN
Die Trefferwahrscheinlichkeit liegt bei mir unter 60%, deshalb werde ich diese Waffe nicht nehmen, es wäre dumm, den Erfolg deshalb auf's Spiel zu setzen.
Die Arschkarte gebe ich weiter oder Vorschlag, wir nehmen eine andere Waffe.
Denke auch, dass wir diese Waffe in weiteren Einsätzen nicht bis niemals verwenden werden, da es einfach bessere Möglichkeiten gibt, den Zweck, den die GBU-15 erfüllen soll zu erfüllen
Guter Vorschlag Nik!
...Auf der anderen Seite, welche Waffe, die wir noch nicht in anderen Flights verwenden, würde gehen?
EDIT:
ZitatDie GBU-15 wurde unter anderem während der Operation Desert Storm eingesetzt. Alle !71! dort eingesetzten GBUs wurden von F-111 abgeworfen.
Plan A: Du tauscht mit jemanden den Platz: Könnte sich jemand vorstellen noch schnell auf die GBU-15 umzuzwitschen?
Plan B: Da ich weiß, dass wir mehrere Piloten haben, die die GBU-15 im Einsatz abwerfen können, kannst du dir andere Munition unter die Block-40 drunter packen. Primär muss der Angriff aber mit den GBU-15 (Pitbull) durchgeführt werden und davon muss 1 treffen!
Notfalls tausche ich auch mit dir, obgleich ich gerne mit Rabbit fliegen würde.
Da ich Herausforderungen liebe, bleibe ich bei den GBU-15, obwohl auch ich nicht wirklich begeistert von meiner Trefferquote bin. Da ich aber den Erfolg der TACEVAL nicht auf's Spiel setzen möchte, favorisiere ich Plan B. So kann Nik bei Bedarf mit anderen Waffen nachbessern.
Und 1 Treffer mit der GBU-15 sollte ich hinkriegen.
Übrigens: das Schwierigste an der GBU-15 ist nicht das komplexe Abwurfverfahren der Bombe, sondern ihr verdammtes Gewicht. So ist der Pilot in den entscheidenden Sekunden nach dem Abwurf so stark mit der Trimmung absorbiert, dass man die Bombe meist nicht mehr vernünftig ins Zielgebiet einweisen kann. Jetzt weiss ich auch, warum diese dicke Bombe nur an Doppelsitzern montiert wird!
In diesem Sinne hätte ich sogar einen Plan C vorgeschlagen: 2 Piloten in einer Maschine!
Aber leider ist "Sweet" im Fronturlaub (putzt bei mir zu Hause das Wohnzimmer trocken ) und so fällt Plan C wieder ins Wasser
.
Gruss
Pitbull
PS: Das mit dem Doppel-Piloten-Einsatz würde ich dann doch ganz gern mal austesten, ist jetzt aber für die TACEVAL zu knapp!
PS: Das mit dem Doppel-Piloten-Einsatz würde ich dann doch ganz gern mal austesten, ist jetzt aber für die TACEVAL zu knapp!
Ja würde mich auch reizen.
Der Cursor müsste dafür aber Keystrokes bekommen, da Analogachsen nicht über Teamviewer gehen. Ansonsten bestimmt möglich!
Was mich an der Waffe am meisten stört, dass die Hitbox nicht stimmt. Habe eben einmal den Tower bekämpft und die 15 traf das Blumenbeet direkt an der Hauswand, der Tower musste nicht einmal neu gemalt werden, nur die Maulwürfe sind jetzt nicht nur blind, sondern auch taub. Viel Lärm um nichts macht das Ding. Scheint wohl schlecht simuliert zu sein. Und ich nutze die GBU-15, du wolltest sie ja unbedingt haben.
Was passiert denn eigentlich mit der ersten Bombe, wenn man beide unmittelbar hintereinander abwirft?
Was passiert denn eigentlich mit der ersten Bombe, wenn man beide unmittelbar hintereinander abwirft
Tja, die will auch ins Ziel geführt werden. Niucht praktikabel.
Mit dem Tower wundert mich. Das Ding hat so einen Bums. Damit brauchts keinen genauenTreffer. Hattest Du sie vielleicht nicht Fuse armed?