ein Paar Bilder..
ein Paar Bilder..
Es war mächtig viel los über TAEGU und wir haben das trotz Zeitdruck gut hinbekommen. Die F-14/15; Tornados und Mirage sind alle, ohne dass sie von uns behindert wurden, sicher gelandet.
Heute war die Vorgabe, möglichst schnell ohne ATC mit den KI's zusammen zu landen, weil es in der Kantine eine fürstliches 5 Gänge Menue gab und der Koch zu wenig eingekauft hat. Erschwerend kam hinzu, dass 4 deutsche Tornados gelandet sind und die 8 deutschen Piloten/WSO als verfressen bekannt sind, deshalb mussten wir uns beeilen und uns dazwischen drängeln.
War eine Herausforderung in diesem Gewusel nicht zu kollidieren, zumal die F-14/15 uns zeigten, dass sie extrem langsam fliegen können, die Arschgeigen. Hatte den Eindruck, vor mir fliegt ein am Band gezogener Spielzeugdrachen.
Kurzer Ablaufplan. Bei MIKKI, östlichster Punkt unseres Holdings, flogen wir in der Höhe gestaffelt ein Righthandholding und observierten mit dem TGP die einfliegenen Jets (16 KI). Das gelang nur zum Teil, so dass wir das RWR, Radar und und die Funksprüche zum Identifizieren heranzogen. Unser Koordinator X/O Bumerang hat dann ganz schnell eine Struktur hineingebracht und jedem einen KI-Flight zugewiesen, hinter denen wir uns einreihen sollten. Trotz des high Traffic's gelang das sehr gut und nur in einem Fall hat sich ein Flight in die Formation der 4 Mirage zwischen 3 & 4 hineingeschmuggelt. Hatte keine Auswirkungen, der letzte Franzmann hat, trotz nachgesagter Verfressenheit, schön Platz gemacht und sich hinten angestellt. Ob er eine Abkürzung zur Kantine gefunden hat, ist nicht bekannt.
Mit ATC ist es wesentlich entspannter, aber nicht unbedingt besser und mit einem Human ATC nicht zu toppen. Deshalb freuen wir uns, dass wir nächsten Freitag wieder in diese Richtung schielen.
Allen Piloten nocheinmal mein Dank, dass sie bei diesem ungewöhlichen Training mitgemacht haben.
Das waren im Einzelnen: Cuca 49th; Viper; Bumerang; Hummer; Harry; Iceman.
Nik