Sitzhöhe verstellen

• Ich möchte mal ausprobieren meinen Sitz etwas höher zu stellen, so das mein Track-IR mich so zentriert, dass ich quasi an der Bildschirmunterkante das Glareshield habe, also nur das HUD sehe.
    Im BMS Forum gibt es auch schon einen diesbezüglichen Threat.
    Anscheinend läßt sich das nicht im Falcon bewerkstelligen, wohl aber mit einem Offset der Track-IR Pitch Achse.
    get a coder to look at sim\siminput\trackir.ccp and consider adding a simple offset to
    *pitch = tid.fNPPitch / 16383.f * PI;

Werde da aber nicht ganz schlau draus. Hat jemand von Euch in der Richtung schon einmal was versucht? Wo kann ich diesen Wert bei TR-IR einstellen?
    Grüsse Bumerang

• Der spricht da auch von ner Code Änderung.
    Das ist nichts was du im Track IR einstellen kannst direkt.

Kann am Wochenende mal nachsehen und den Thread mal richtig lesen, meine erste Vermutung ist gerade das er meint das einer der BMS Entwickler da mal nen Blick drauf werfen sollte und was verändern.
    Sofern diese cpp Dateien mitgeliefert werden, was ich noch nicht geprüft hat, dürfte das eigentlich gar keine Auswirkungen haben egal was man darin macht.
    Denn die Dateien müssen erst in Bytecode umgewandelt werden was ein Compiler macht aber das passiert beim Entwickler und nicht bei dir am Rechner.

• ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich ist, aber wenn ich beim normalen geradeaus schauen mehr vom Cockpit sehen möchte, löse ich das so, dass ich einfach leicht nach oben schaue und dabei das TrackIR zentriere. Wenn man jetzt wieder normal geradeaus sieht, hat man auch einen Teil der Armaturen im Blick. Ich ändere hier allerdings nur den Blickwinkel und nicht die Blickhöhe.
    Aber analog dazu müsste das ja auch mit der Y-Achse funktionieren. Der Nachteil ist natürlich, dass man das dann beim Einstieg in die 3d-Welt jedes Mal neu justieren muss.

• Aufgrund deines Hinweises, habe ich mit dem TrackIR gespielt und es fast hinbekommen, dass der Blick nicht unter das Glareshild rutscht. Er bleibt ganz exakt dort stehen.

Schau dir die Einstellungen im Screenshot an.

Einziger Nachteil, schaut man deutlich noch weiter nach unten, also du in dein Pit, geht der Blick hoch. Sollte dann aber in diesem Fall egal sein, weil du dann in dein Cockpit schaust und diesen Fehler nicht wahrnimmst. Schaust du wieder geradeaus, ist alles perfekt.

Erklärung zum Screenshot. Die linken Punkte bekommt man einfach nicht komplett auf Null und löschen kann ich sie auch nicht.