SAM-Tabellen in HELIOS

• Hallo liebe Dragons.

In eurer Download-Sektion befinden isch mehrere SAM-Tabellen (SAM Karte A5.pdf und SAM.pdf). Ich weiß nicht, wer die Listen erstellt hat, aber meine Frage an euch:
    Dürfte ich diese Listen (bzw. eine davon) in mein HELIOS-Profil einarbeiten und diese in unserer Staffel veröffentlichen? Selbstverständlich würde ich euch, wenn gewünscht, meine HELIOS-Daten ebenfalls zur Verfügung stellen.

Grüße von den 1st Glory Wings
    Paladin

• Die Heliosgemeinde ist zwar klein und den Individualisten vorbehalten, aber doch wieder nicht so klein, dass sich eine Zusammenarbeit nicht lohnt.

Die 1stGW geht zwar einen eigenen Weg, weil ein 1stGW spezifisches Heliospit gestaltet wurde, trotzdem gibt es dort schon fertige Charts und andere Checklisten, die so gestaltet werden sollten, dass sie von jeder Heliospitart genutzt werden können. Glaube, diese Abstimmung zu einem gemeinsamen Standard bedarf nur eines kurzen Abstimmungsgespräches. Ich selbst bin beim Heliospit auf Hilfe angewiesen, zu 100% hat mir Rampage geholfen, aber eine Koordinierung der Maßnahmen würde ich hinbekommen. Nichts ist blöder, wenn unterschiedliche Gruppen nebeneinander am gleichen Projekt arbeiten.

Mein Vorschlag, wir, das sind Rampage und ich von der 47th, treffen uns mit den Helioscracks von den 1stGW, Paladin, ???? und Kolbe von der 49th zu einem kurzen Gespräch, ob da etwas zusammengeht.

Wie ist die Meinung dazu?

• Vielen Dank erst einmal, dass ich die Datenzusammenstellung nutzen darf. Werde die noch prüfen, aber selbst wenn sie nicht 100%ig stimmt, gibt es einem Anhaltspunkte für das Verhalten bei Auftreten einer entsprechenden Bedrohung.

Mein Vorschlag, wir, das sind Rampage und ich von der 47th, treffen uns mit den Helioscracks von den 1stGW, Paladin, ???? und Kolbe von der 49th zu einem kurzen Gespräch, ob da etwas zusammengeht.

Wie ist die Meinung dazu?

Ich bin da gern dabei. Unser Profil basiert auf dem von Ice. Sparrow hat dieses angepasst und erweitert und ich habe diese Arbeit dann fortgeführt.

Die Helios Daten nehm ich gern entgegen ;)
    Alles was man nicht selber machen muss ist immer gut :D

Meine Profile und Daten sind einem öffentlichen Thread auf unser HP zu entnehmen. Da poste ich die Veränderungen und lade die Profile hoch. Außerdem veröffentliche ich dort Links zu meiner Dropbox, wo ich meinen HELIOS-Ordner bereitstelle, da die Daten ja doch recht groß sind.

• Oha, danke für den Link aber um das Profil wirklich nutzbar zu machen empfehle ich ganz dringend die ganzen Images usw. in einen Unterordner zu packen.
    Mit eurer momentanen Ordner Struktur ist es unmöglich dieses Pit parallel zu anderen Pits zu installieren.

• Oha, danke für den Link aber um das Profil wirklich nutzbar zu machen empfehle ich ganz dringend die ganzen Images usw. in einen Unterordner zu packen.
    Mit eurer momentanen Ordner Struktur ist es unmöglich dieses Pit parallel zu anderen Pits zu installieren.

Darüber habe ich mir bisher auch noch keine Gedanken gemacht, da ich nur dieses Profil nutze :9:
    Sollten wir Anpassungen vornehmen bzw. HELIOS, mit den verschiedenen Profilen, in dieselbe Richtung entwickeln, würde ich dir Ordnerstruktur überarbeiten. Du kannst mir gern mal persönlich sagen, was genau du meinst. Können uns ja mal im TS abstimmen.
    Ich hatte die Ordner ursprünglich so übernommen und nur in den Charts hinzugefügt.

• Moin nik,

danke für das Heads Up.
    Ich persönlich nutze Helios nicht, habe also auch keinerlei Erfahrungen mit der Software
    bzw. Touchscreens im Allgemeinen. Von daher müsstest du mir nochmal sagen, wie
    ich helfen kann / soll.

M.E.n. macht es da mehr Sinn, wenn von uns ein Helios Nutzer mit dazu kommt.
    Ich müsste mich selbst mal schlau machen, wer da in Betracht kommt.

Gruß

• Kolbe

Danke, dass du dich gemeldet hast. Habe leider zu spät bemerkt, dass du "nur" mit den Key's (BMS Forum) mit dem Heliospit in Verbindung gebracht wurdest. :9: Trotzdem gut, wenn du bei euch mal nachfragst, wer an diesem Thema arbeitet und Lust hat mitzumachen.

Allerdings haben sich Rampage und Paladin jetzt schon ausgetauscht, :8: da macht es Sinn, wenn sich Interessierte an die beiden wenden.

Ich finde es jedenfalls gut, wenn das Thema mehr in den Fokus rückt und die Zusammenarbeit gefördert wird. Ist doch das Heliospit die beste Altenative zum Real-Cockpit und ist unschlagbar, wenn man einmal andere Flugmuster fliegen möchte.

Gruß

Nik

• Kolbe, frag doch mal RightStuff, ob der Interesse hat. Ich weiß von Buchenau, dass er HELIOS nutzt. Soweit ich weiß, ist er ja bei euch oder täusche ich mich da gerade?

Vielleicht schaffen wir es ja, Grundlagen zu schaffen, für viele verschiedene Profile oder einfach Einiges zusammenzuführen, dass alle Vorstellungen verwirklicht werden.

• nik.

Mein Anliegen hat sich scheinbar erübrigt. Wie du siehst, kann ich hier wieder posten.

Ich habe bei uns im Forum mal nach Interessenten gefragt. RS wäre auch meine erste Vermutung gewesen.
    Ich kann aber ehrlich gesagt nicht sagen, wer noch alles Helios-User ist.

• Zitat

Kolbe, frag doch mal RightStuff, ob der Interesse hat. Ich weiß von Buchenau, dass er HELIOS nutzt. Soweit ich weiß, ist er ja bei euch oder täusche ich mich da gerade?

Correctamente... 8)

Das Projekt hört sich interessant an!
    Denke, es macht Sinn, da mal im TS zu schnacken. Wann passt's?
    Ich könnte frühestens ab Dienstag (ca. 19:30) hier mal aufschlagen.

Status zu meinem Helios-Profil:
    Da ich - DCS-bedingt - meinen Hangar um einige Modelle erweitert habe und durch 4.33 ja nun auch noch was dazukommt, bin ich in der Planungsphase für ein One-For-All-Profil. Naja, hört sich vollmundiger an als es sein wird, aber da ich eh' keinen Wert auf bildgenaue Profile lege (Zweckmässigkeit geht vor Schönheit ;) ) drängt sich was in der Richtung förmlich auf.

• Das Projekt hört sich interessant an!
    Denke, es macht Sinn, da mal im TS zu schnacken. Wann passt's?
    Ich könnte frühestens ab Dienstag (ca. 19:30) hier mal aufschlagen.

Dienstag ist bei uns Flugabend. Da bin ich also mit der Staffel unterwegs. Ansonsten bin ich abends i.d.R. flexibel. So ab 19:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr. Zumindest in der kommenden Woche.

Status zu meinem Helios-Profil:
    Da ich - DCS-bedingt - meinen Hangar um einige Modelle erweitert habe und durch 4.33 ja nun auch noch was dazukommt, bin ich in der Planungsphase für ein One-For-All-Profil. Naja, hört sich vollmundiger an als es sein wird, aber da ich eh' keinen Wert auf bildgenaue Profile lege (Zweckmässigkeit geht vor Schönheit ;) ) drängt sich was in der Richtung förmlich auf.

Die genaue Gestaltung des Profils obliegt jedem selber, aber evtl. kann man die Arbeit, die wir in Zukunft in die verschiedenen Profile (oder ein gemeinsames Profil) legen bündeln und es muss nicht jeder alles machen, sondern man kann durch Anpassungen oder Absprachen Dinge übernehmen oder aufeinander abstimmen und vieles erleichtern. Aber das ist ein Thema fürs TS.