Freut mich, dass es wieder klappt!!

Forum manchmal sehr langsam
-
-
und mich erst.
Schade, dass ich erst so spät auf diesen Tipp gestoßen bin, hätten ich/wir uns 2 Seiten Mutmaßungen sparen können.Hinweis: Falls der wieder neu zu installierende Firefox-Werbeblocker nicht mehr funktioniert, war bei mir so, bitte die EasyList Germany nachinstallieren, dann ist dieser Werbedreck weg, der immer zum unpassenden Zeitpunkt in die Seite schmurgelt.
-
Meinen Firefox habe ich NICHT bereinigt
und trotzdem flutscht das Forum seit heute.Komisch, ich dachte immer, Menschen sind
unberechenbar. Scheinbar auch die Technik.Egal, hauptsache, es flutscht wieder. Grins.
-
Okay, okay - heute war alles wieder beim Alten:
Warten, warten, warten ...Also doch den Firefox bereinigt. Sehr ungern.
Wehe, wenn das Forum jetzt nicht flutscht.
-
Wieder die alte Leier. Gestern bis kurz nach Mittag lief es bei allen schnell, deshalb war ich der Meinung, es läge an der Bereinigung. Mir ist es jetzt wurscht.
-
Warum benutzt ihr denn nicht Chrome, denn der funktioniert ja einwandfrei. Es gibt auch die Möglichkeit, einen Shortcut des Forums zu erstellen und Chrome dann nur darüber und nur für das Forum zu nutzen
-
Das Teamspeakmodul habe ich jetzt testweise abgeschaltet, und das bleib die nächsten Tage auch so.
Bitte die nächsten Tage mal ne Rückmeldung ob sich was geändert hat.
Hab die Logs durchgesehen, ohne Auffälligkeiten.Auch das es nach wie vor nur einige User betriff und auch nur mit den Firefox macht mich stutzig.
Da ich aber auch die Konfigurationen nicht kenne mit dem der Firefox betrieben wird bei den Usern die Probleme haben (Addons, Plugins, Werbeblocker etc.) kann ich dazu nicht viel sagen. -
Habe an Firefox eine Mail geschrieben und das Problem geschildert, vielleicht melden die sich ja.
Das TS Modul ist es nicht. Was mich so verunsichert, dass es gestern bei drei Leuten, ohne dass sie etwas geändert haben, perfekt über ein paar Stunden lief.
Macht euch keinen Kopf, wie schon gesagt, mir ist es mittlerweile wurscht.
-
-
Shark, evtl. mal Forumscache etc. löschen. Gibt ja diese Funktionen falls noch nicht passiert/gemacht.
In Post Nummer 5 dieser Unterhaltung schon passiert, später auch noch mehrfach.
Ich geh nicht davon aus das es an der Page liegt, dafür spricht zuviel dagegen. Das abschalten einzelner Module mach ich nur um letzte Zweifel auszuräumen.
Übermorgen kommt das nächste dran.P.S.
Ich hatte das vor kurzen auch das im Firefox das erste aufrufen des Forums so um die 10sec gedauert hat. Nach dem bereinigen des Firefox war der Spuk aber auch wieder vorbei, und das bis Stand jetzt dauerhaft. Hab aber auch keine extra Dinge installiert wie Werbeblocker oder andere Faxen, da man nie weiß was die Dinger wirklich machen. Die unterscheiden letztlich auch nicht zwischen Gut und Böse. Aber das muß jeder selbst wissen. -
Nur zur Info! Hatte eine Neuinstallation des Firefox ohne jeden Zusatz und in der Standardeinstellung und trotzdem hakte es. Da es nur unsere Seite betrifft, glaube ich, dass es am Server liegt. Es ist ja auch das Symbol zu sehen, dass die Seite geladen wird und bei mir dauert es teilweise bis zu 20 sec.
Werde mich mal neu anmelden und dann schauen.
-
Oki, ging wohl unter bei mir...
Firefox ist clean und das Problem besteht nach wie vor beim ersten Aufruf. Restliche Browser machen kein Problem. K.a. woran das liegen kann aber ich kläre das morgen mal.
Anyway Danke für die Mühe!!!
-
So, anbei mal die Ladezeiten des Forums...
-
Was mir jetzt als Laie auffällt, sind die 3 sec. für das animierte gif. Ein Einzelbild tuts auch, aber das kann auch nicht die Ursache sein. Irgendwie mysteriös.
-
Ich weiß nicht, was diese Zahlen alles bedeuten.
Ist wohl Männerszeug, das Frauen nicht verstehen müssen.
Ich weiß nur, dass mich dieser langsame Aufbau tierisch
nervt und ankotzt. -
Momentan wird die Seite bei mir extrem schnell geladen und somit ist die Fehlersuche im Moment nutzlos. K.a. warum der FF jetzt nicht mehr hakt...
-
Zur Zeit gehts etwas schneller, die Ladezeit des Gifs bestimmt bei mir auch Geschwindigkeit des Einloggens.
Habe jetzt mal den Cache dauerhaft aktiviert, mal schauen, ob es das Problem behebt.
Grüße
Tom -
Über den Tag verteilt von zähen 20 sec. bis sofort. Cache bringt nichts, alles was ich selbst testen konnte, wurde gemacht. Bin überzeugt, es liegt an unserem Anbieter, weil es die einzige Seite ist, mit diesem merkwürdigen Verhalten. Mache es jetzt so, starte zuerst das Forum, gehe aber dann auf meine anderen Seiten, die ich betrachte und irgendwann kommt der Erfinder der Zeitlupe dran, nämlich unser Forum.
-
Teamspeakbox ist wieder drin.
Wie schon vermutet wird das ein Fall für den Support des Providers. -
Heute gegen 21:30 war das anmierte GIF weg, da lief das Forum perfekt. Kann aber wieder einer der blöden Zufälle sein. Jetzt ist es wieder vorhanden und ich kann ein kurzes Nickerchen halten.