Habe festgestellt, dass beim Klicken auf einen Forenbeitrag oft sehr viel Zeit vergeht, bis er sich öffnet. Ist das bei euch auch so?

Forum manchmal sehr langsam
-
-
nein
-
bei mir auch nicht
-
Bei mir jetzt auch nicht mehr.
In den letzten Tagen habe ich diese "Langsamkeit" aber auch festgestellt. -
Hab den Foreninternen Cache mal gelöscht. Schau mal obs jetzt besser ist.
Es gibt hier aber auch viele Beiträge bei denen externe Inhalte eingebunden sind. Wenn diese nicht, oder nur langsam, verfügbar sind, kann das auch zu diesem Verhalten führen. -
Ich habe auch bemerkt, daß sich die Anmeldeprozedur sehr langsam verhält.
Das dauert manchmal bis zu 2 Minuten bis man im Forum eingeloggt ist.
Danach kann man die Beiträge aber normal schnell laden....Vielleicht hilft das zur Fehlerursachensuche
Grüße und euch allen ein frohes neues Jahr
Tom -
Es hakt immer noch. Beispiel: Beim ersten Aufruf des Forum wird das Logo des Staffelviedeos oft verzögert angezeigt. Irgendwie ist es nicht wie früher. Kann aber damit leben, ist halt nur auffällig.
-
bei mit ist alles normal. Da hakt nix , komisch
-
bis jetzt noch keine Auffällgkeit...
-
Mit Chrome und Internetexplorer tritt das nicht auf, aber mit der neusten Version vom Firefox.
-
Ich höre es von allen Seiten, dass unser Forum seit ca. 2 Wochen sehr langsam ist und bei mir sowieso.
-
Wartet bitte mal die Serverumstellung beim Provider ab.
Bin mir ziemlich sicher das die das machen weil sie ausgelastet sind. -
Ist nach wie vor keine Kritik und ich denke, dass wir die Wartezeit bis zur Serverumstellung auch noch aushalten. Habe es nur geschrieben, weil einige diese Trägheit nicht wahrnehmen. Vielleicht war es immer schon langsam und ist für sie normal.
-
Die Umstellung scheint vollzogen zu sein, das Forum läuft wieder ohne den Hinweis: Bitte Verzweifeln.
-
Laut Providerinfo soll die Umstellung erst am 11.02.2016 über die Bühne gehen.
Bedeutet ja aber nicht, das nicht trotzdem was auch immer geändert wurde.Wie sag ich meinen Kunden in so einem Fall immer: Weiterfahren und Beobachten
-
Zu früh gefreut, "Bitte Verzweifeln" ist wieder da.
-
Ist die Umstellung erfolgt, bemerkt habe ich nichts davon und gebracht hat es bei mir auch nichts. Manchmal dauert es nach dem Anklicken eines Beitrags 12 Sekunden, bis er sich öffnet. Das hört sich nicht viel an, mich nervt es, weil ich das von keinem Forum kenne.
-
Komisch, ich hab noch immer keine Probleme.. Egal ob vom Browser zuhause, von der Arbeit oder unterwegs von Tapatalk aus.
-
Auch bei mir diese Verzögerungen.
Habe Firefox, neueste Version.
Chronik und Cache wiederholt geleert. -
Ist die Umstellung erfolgt, bemerkt habe ich nichts davon und gebracht hat es bei mir auch nichts. Manchmal dauert es nach dem Anklicken eines Beitrags 12 Sekunden, bis er sich öffnet. Das hört sich nicht viel an, mich nervt es, weil ich das von keinem Forum kenne.
Hallo Nik!Ich kann zumindest bestätigen, dass letzten Donnerstag das Forum ganz kurzzeitig nicht erreichbar war, bzw. ich während des schreibens einer PM mehrfach ausgeloggt wurde.
Nachdem das vorher und danach nicht wieder aufgetreten ist, wäre ich der Meinung, dass da die Umstellung durchgeführt wurde.
Geschwindigkeitsprobleme sind mir eigentlich noch nicht aufgefallen.
ICEMAN