Man könnte jetzt eine Grundsatzdiskussion anstoßen, über die Realitätsnähe unserer Simulation. Im RL gibt es keine 3 AGM-65 an einer Aufhängung, machen wir das in der Simulation jetzt auch?
Ich meine nein, weil wir bei einem Angriff auf ein Panzerbataillon mit einer geringen Anzahl von Jet's agieren müssen. Dadurch können wir mit der unrealistischen Ehöhung der Waffenanzahl dieses Manko ausgleichen. Wenn wir 6 AGM-65 unter den Flügeln haben, ist das handoff-Verfahren hinderlich, wie Lion richtig anmerkte. Außerdem ist der TGP keine Wunderoptik und deshalb nicht im entferntesten das Radar ersetzen kann. Macht euch den Spaß und schaut mal bei normaler Sicht (Fair) was ihr auf einer Entfernung von 25 nm (~2,5 Min. Flugzeit) identifizieren könnt? Außer, dass es sich um bewegliche Ziele handelt nichts, aber eine Unterscheidung ist nicht möglich. Jetzt muss noch die Zielansprache durchgeführt werden, für die keine Zeit ist.
Für mich ist das "handoff-Verfahren ein unschlagbares Element, wenn ein Präzissionsangriff auf Teileinheiten erfolgen soll. Bei der Vernichtung eines Panzerbataillon ist es unmöglich. Trete gerne den Beweis an, vier F-16 mit 24 AGM-65 gegen ein Panzerbataillon in hügeligem Gelände.
handoff = Angriff auf Präzissionsziele.
normales Verfahren = Angriff auf alle anderen Ziele.