ILS Training

• Gestern Abend bekam Iceman Einzelunterricht bezüglich ILS. Der X/O setzte sich auf den Rücksitz und überwachte alles. :5: :D
    Start Kunsan, Landung Kimpo bei übelstem Gewitter mit miserabler Sicht. Iceman hat mich wieder heil runter gebracht.
    Im Holding zeigte sich, dass es für den PIC noch schwierig war den strengen Vorgaben des Ausbilders nachzukommen.
    Es wurde bis zum Erreichen des ILS Gleitpfades Heads down geflogen. Kurs, Geschwindigkeit, Höhe halten, Situative awareness, Funk, ILS Einstellungen....
    Schön wenn man da im Team in der Maschine sitzt...

Wir hatten etwas Probleme mit dem Autopiloten bei dem stürmischen Wetter.
    Ich wollte das heute nochmal überprüfen.
    Also schnell den TE geladen und auf halben Weg nach Kimpo in die Maschine gesprungen... ein Fehler...
    Die Mastercaution sprang an und die UFCs blieben dunkel.
    Keine Chance der Fehlerauswertung. Cautionpanel tod, PFL, DED, MFDs, nichts tat es...
    Restart der Avionik ohne Erfolg... Zudem zog die Maschine eine schwarze Rauchspur hinter sich her.

Musste mich dann auf meine Backups verlassen.
    - CNI auf Backup
    - Tacan Kimpo gerastet, Mode Schalter TCN = Empfang
    - Frequenz von Kimpo auf dem BUP Radio gerastet und den Wahlschalter auf MNL gestellt
    - Wind erfragt und Emergency Landung angekündigt un Kimpo antwortete
    - Landekurs auf dem HSI eingedreht und mit dem Sinkflug begonnen.
    - Glück gehabt,denn trotz fehlendem ILS führte mich der TACAN auf die 32 rechts runter wo ich auch landen wollte.

Das liebe ich am Falcon. Immer gut für eine Überraschung :8: