Könnte die zurzeit bekanntesten Abschiedsworte benutzen: Ich bin dann mal weg oder so ähnlich, das ist aber nicht mein Stil. Auch werde ich euch nicht mit meinen Memoiren bedrohen, ich sage einfach, es ist Zeit für mich, in der letzten Reihe als Zuschauer Platz zu nehmen.
Die 47th hat mir sehr viel gegeben und wurde nicht nur von mir als eine Art Familie empfunden.
Was mich am meisten freut, dass ich als F/O, X/O, C/SO über 15 Jahre dazu beitragen konnte, dass die 47th die älteste Europäische Falconstaffel ist. Unsere Events und Innovationen, zB. die dynamische TE, fanden in der Falcon- Community Beachtung und das nicht nur national und darauf bin ich stolz.
Zum guten Schluss möchte ich euch noch etwas ans Herz legen, führt meine Idee weiter, die 47th NRF-Staffel als friedenstiftende Einheit zu erhalten. Die Idee wurde schon weitergetragen, es gibt schon zwei Staffeln, die das NATO Hoheitszeichen auf seinen Wings trägt.
Ich werde weiterhin Mitglied dieser Staffel bleiben, den einen oder anderen Flug mitmachen und wenn es nur der Prüfungsflug zur Erhaltung der Fluglizenz ist, aber meine Aufgabe als C/SO aufgeben.
Danke für alles!
Nik