FLIGHT SCHEDULE Week 19.10. bis 25.10.2015

• SQUADRON STATUS:

Flugplan:
    Wie immer können Wünsche geäußert werden bzw. einfach
    selber einen Termin im Flugplan ergänzen!
    Bitte bei Treffen grundsätzlich in den Flugplan eintragen (auch im Nachhinein) zwecks Jahresauswertung

Das Geschwader hat nach erfolgreichem Abschuss der Operation Cerberus wieder zurück zur Homebase verlegt.

Basic Combat Training
    F-16-EF-60.jpg

Theme: AG
    T/I: X/O Bumerang / F/O Shooter

++++
    BVR-Training von Maverick und Bikeman
    BVR Logo.png

Basic Lehrgang Klasse 8/15

Theme: 11 Takeoff Landing Weather/ Charts

T/I: X/O Bumerang / F/O Shooter

LAN Betatestflug

NUR für Piloten welche nicht mit zur LAN kommen!!!
    Erforderlich ist die Installation des Israel Theaters!
    Link:

Training
    PatchDF Pilotenhand Training.jpg

Für diesen Abend ist noch nichts geplant. Um Vorschläge wird gebeten.
    Ansonsten trainieren wir notwendige Fähigkeiten für die LAN.

Keep youre skill high!
    Skill.JPG

Theme October:

In Hinblick auf die LAN sollten folgende Fähigkeiten trainiert werden:
    - Air Refueling
    - LNKT Luftkampf
    - BFM Luftkampf

• Debriefing geheim Einsatz von gestern Nacht.

Nichts ahnend saß ich gestern Abend im Büro und Arbeitete meinen Papierkram ab der sich im laufe der Woche angesammelt hat als in Viper's und Nik's Büro das Telefon klingelte, das Büro war natürlich nicht Besetzt am Freitag um diese Uhrzeit. Kurze Zeit später klingelte es in Bumerang und meinem Büro (Ausbilder Hölle) :5: als ich ran ging meldete sich General Brigs fragend und mit einer leicht Erbosten stimme warum er keinen von der Staffel Führung erreichen kann, worauf ich im Antwortete das der C/O im KH liegt und der C/SO ihn grade dort besucht. (Gute Genesung vom General an dieser stelle soll ich dir ausrichten Viper) Na gut antwortete er und sagte ich habe Arbeit für sie! Haben sie was zum Schrieben zur Hand fragte er, ein Blatt und Stift war schnell gefunden. Es war glaube ich Rabbit's Urlaubsantrag den ich als schmirzettel her nahm. :9: Dies ist ein Geheimeinsatz sagte er, der CAI und unser Geheimdienst melden sehr beunruhigende Aktivitäten in der Türkei. Es gibt Anzeichen von einer noch unbekannten Terror Gruppe die dort Chemische Waffen herstellt und an den meistbietenden weiter Verkauft. In wie fern die Türkei davon Kenntnis hat ist unklar. Ihre Aufgabe wird es sein einen Plan auszuarbeiten um dem treiben ein Ende zu bereiten bevor diese Waffen gegen die NATO und seine Verbündete eingesetzt werden.

Brigs fuhr fort und frage ob ich eine Karte zur Hand habe worauf ich das Gespräch in den Karten Raum verlegte. Dies ist ein Geheimeinsatz wiederholte er und gab mir das Ziel bekannt (USAK AB und USAK CHEMICAL PLANT) Dringen sie unbemerkt in den Türkischen Luftraum ein und Zerstören sie die Ziele sprach er mit einer leicht Nervösen Stimme. Was benötigen sie dafür frage er? Ich warf einen Blick auf die Karte und rechnete die Flugstrecke durch und Antwortete: 4 Tanker einen AWACS und eine Hand voll Piloten. Um die Piloten müssen sie sich selbst kümmern und der Rest ist schon so gut wie in der Luft antwortete er. Dieses Gespräch hat nicht statt gefunden viel Glück sprach er und legte auf.

Da die Base nur mit einer Alarm start Rote besetzt war musste ich noch ein paar Piloten aus ihrem wohl verdienten Wochenende holen und hängte mich wieder an die Strippe.
    Es traten an: Bumerang, Rabbit (MC),Pitbull, Magic, Lion, Aquila, tomcat97 und Shooter.
    Das Briefing war sehr dürftig ausgerichtet. Bewaffnet mit den ENROUTE KARTEN worauf der Flugweg aufgezeichnet wurde (Takeoff Kasteli, Mikonos, Hos, Adnan, Usak, Odysseas, Hos, Mikonon, Kasteli) Die Anspannung war den Piloten deutlich anzusehen wohl wissend wie lange der Flug im Türkischen Luftraum umgeben von Patroullirenden Mirage F-3, F-16 Block 40 und SAM Stellungen sein wird ging es zu den bereit stehenden Maschinen.

Es war schon weit nach 22 Uhr auf Kasteli als die 8 Triebwerke aufheulten und die Maschinen der Dragons in der Dunkelheit Richtung Mikonos und weiter nach Hos zur ersten Luftbetankung verschwanden. Von dort aus im Tiefflug weiter Richtung Adnan, kaum die Türkische Grenze überflogen meldete AWACS auch schon die ersten Mirage 45 NM Südlich von uns und kurz darauf eine weitere Gruppe 60 NM Nördlich. Von Adnan ging es weiter Richtung Zielgebiet (Usak) wo uns eine SA 5 und SA 2 kurz anpingte aber so tief wie wir waren wurden wir nur als ein lästiges Bodenecho war genommen. Es war nur ein kurzer schneller Angriff und die geforderten Ziele waren Geschichte, es blieb kein Ziegel auf dem anderen stehen als die Piloten der Dragons wieder Richtung Odysseas abdrehten. 60 NM vor der Sicheren Grenze meldete AWACS eine weitere Vierer Gruppe von Feindlichen F-16 die uns näher kamen aber gegen die Erfahrung der 47ten kam diese Gruppe nicht an und die Dragons konnten den Türkischen Luftraum unbehelligt wieder verlassen. Leider verloren wir tomcat kurz vor der Grenze, es war wohl ein Wüsten Fuchs der vor schreck gleich 2 Meter in die Luft sprang als er die Maschine auf sich zurasen sah und dabei leider in die Triebwerks Öffnung vom tomcat geriet. Im Low Level ist das natürlich ein Schaden den man nur mit einem ausstieg Überleben kann, nach einem Stunden marsch durch die Walachei wurde tomcat von einem Rescue Shoper aufgesammelt und in Sicherheit gebracht. Für den Rest ging es zur zweiten Luftbetankung und von dort wieder Richtung Kasteli über Hos und Mikonos.

Man merkte allen den extrem langen Tiefflug und die gesamt dauer des Einsatzes an als es zur Landung ging. Die Piloten hatten mit der Mission schon abgeschlossen gehabt als sie die Maschinen runter fuhren und das Baden Personal die Leitern an die Maschinen brachte, als Plötzlich ein Schwarzer Bus vor fuhr und eine Gruppe unbekannter Männer in Anzügen ausstieg und die Tower Aufzeichnungen, Flugbücher und unsere Data Carts darunter auch meinen schmirzettel an sich namen und den Piloten nochmal klar machten das dieser Flug nie statt gefunden hat. :1:

Rabbit du wirst wohl nochmal einen Urlaubsantrag ausfüllen wenn du auf die LAN willst. Aber die Abgabe diesmal beim X/O mein Schreibtisch ist immer noch voll. :10: :D

Danke nochmal an alle beteiligten Pilotten

F/O Shooter

• Schöner Flug und Klasse Debriefing Shooter! :8:

Als unser Kamerad auf dem Rückweg wegen diesem Wüstenfuchs aussteigen musste sind wir nochmal umgedreht und konnte dann auch sehr schnell Kontakt aufnehmen. Er konnte sich zwar wegen des Ausstiegs nicht mehr großartig umsehen, uns dann aber doch ausmachen und auf seine Position einweisen. Wir übermittelten an Rescue seine exakten Koordinaten und empfahlen ihn die 5 Meilen bis zu dem von ihm aus nördlichen See zu trampen. Dort hat ihn wohl im Schutz der Dunkelheit der Heli aufgepickt. Gen. Briggs läßt übrigens eine Kiste Zigarren springen. :8: