Debriefing Cerberus Einsatz 2

• Gestern war ein Trainingsflug der besonderen Art. Er innerte die Piloten an den denkwürdigen Einsatz zusammen mit den GloryWings, auf der Kotar Ranch.

Etwas war aber ganz anders, die Reaktionszeit war so gering, dass alle Piloten ohne Ausnahme an ihre Leistungsgrenze kamen. Das war nicht geplant und war auch im Briefing noch nicht erkennbar.

Es wurde der Einsatz der kurzen Wege. Gear UP und jetzt sahen wir, dass wir in unmittelbarer Nachbarschaft zur Ranch waren. Das bedeutete, sofort auf die ASSIMI Control QRG zu schalten und gleichzeitig auf OTREX einzudrehen. Nach der Anmeldung haben vermutlich alle gedacht, es geht gemütlich in ein paar Holdingrunden, um die Parameter der Waffen nochmal zu checken und sich mit seinem Wingi abzusprechen.

Nix da, der ASSIMI Controler hatte die Ruhe weg und kein Erbarmen mit uns, es ging gleich zum Einflugpunkt REPON. Beim Eindrehen lag die Ranch nicht etwa vor uns, nein, sie lag unter unserer Nase. In meinem Fall, im Sturzflug nach unten und Bombe ausgelöst. Vom Controler kam: direkt hit, no explosion.

:2: Da habe ich doch den Burst Altitude auf 1000ft eingestellt, bin aber zu tief gekommen (Minimum Altitude war 2.000ft), :9: deshalb explodierte da nichts. Peinlich peinlich. :1:

Aber ich war nicht alleine, der wegen der sehr kurzen Reaktionszeit Probleme hatte. Der ASSIMI Controler ging halt davon aus, bei der Operation Cerberus fliegen keine Tütenkleber, sondern Piloten, die auch in schwierigen Situationen alles richtig machen. Können wir sonst auch, aber wenn uns die Zeit so beschnitten wird, besinnt man sich sehr schnell, was man mal wieder trainieren sollte. Mir ging's jedenfalls so. Dachte halt, CCIP, was soll da schief gehen, bei mir doch nicht. :1:

Wie schon erwähnt, Pitbull, als ASSIMI Controler hatte null Probleme, alles wie immer, sehr souverän gemeistert. :8:

Nik