Stimmungsvoller Beginn, der durch die vielen Unwägbarkeiten dann kein besonders rümliches Ende nahm, wir hatten nämlich 3 Maschinen im wahrsten Sinne des Wortes aus heiterem Himmel verloren. Die Piloten wurden von SM2-MR aus dem Cockpit geholt. Diese Missiles kommen ohne jede Vorankündigung daher geflogen.
Auftrag war Schiffe aufzuspüren und zu identifizieren. Das hört sich einfach an, aber der Raketenschirm mit einem Radius von 40 nm sagt alles. So sind dem Loboflight, Viper, Nik, Bikeman dann doch noch die angeforderten Fotos über den TGP gelungen.
Was dann noch dazu kam, es kamen für uns völlig überraschend F-18 angeflogen, die wir ungläubig als feindlich erkennen mussten. In meinem Fall als Beispiel, ich war im LLL 100 ft und dann kam die Slammer mit ihrem zwitschernden M auf mich zugeflogen, als ich noch beim Abdrehen war. Jettison all und Hebel auf den Tisch. Konnte sie hören, riechen, spüren und trotzdem abschütteln.
Da habe ich kurz ein Stoßgebet gen Himmel gesandt und versprochen, in Pescara in der Kirche eine Kerze anzuzünden. Weiß einer wo die ist, ich kenne dort nur die Kneipen und den Puff.
Also da hat uns Bikeman ein schönes faules Ei ins Nest gelegt.
Gruß
Nik
die Fregatten
Bikeman mit seinem Scheinheiligenschein.
der klägliche Rest