Naval Recon

• Stimmungsvoller Beginn, der durch die vielen Unwägbarkeiten dann kein besonders rümliches Ende nahm, wir hatten nämlich 3 Maschinen im wahrsten Sinne des Wortes aus heiterem Himmel verloren. Die Piloten wurden von SM2-MR aus dem Cockpit geholt. Diese Missiles kommen ohne jede Vorankündigung daher geflogen.

Auftrag war Schiffe aufzuspüren und zu identifizieren. Das hört sich einfach an, aber der Raketenschirm mit einem Radius von 40 nm sagt alles. So sind dem Loboflight, Viper, Nik, Bikeman dann doch noch die angeforderten Fotos über den TGP gelungen.

Was dann noch dazu kam, es kamen für uns völlig überraschend F-18 angeflogen, die wir ungläubig als feindlich erkennen mussten. In meinem Fall als Beispiel, ich war im LLL 100 ft :9: und dann kam die Slammer mit ihrem zwitschernden M auf mich zugeflogen, als ich noch beim Abdrehen war. Jettison all und Hebel auf den Tisch. Konnte sie hören, riechen, spüren und trotzdem abschütteln. :9: Da habe ich kurz ein Stoßgebet gen Himmel gesandt und versprochen, in Pescara in der Kirche eine Kerze anzuzünden. Weiß einer wo die ist, ich kenne dort nur die Kneipen und den Puff. :5:

Also da hat uns Bikeman ein schönes faules Ei ins Nest gelegt. :D:1:

Gruß

Nik

die Fregatten

Bikeman mit seinem Scheinheiligenschein. :D

der klägliche Rest

• Hallo Leute

Danke an alle, die an der Naval Recon Mission mitgemacht haben. Die Missions war angekündegt als "eine Mission der anderen Art", aber dass sie so aus dem Rahmen fallen würde, hätte ich nie gedacht. F-18 als feindlich ins Spiel zu bringen war - wie ich nachträglich erkennen muss - schon etwas aussergewöhnlich :4: . Aber wie es sich zeigte, konnte selbst solch technisch fortgeschrittenes Gerät unsere alten Hasen resp. Töfffahrer nicht aus dem Sattel heben.

Trotzdem dünkt es mich, wir können uns mit Schiffsbewaffnungen weiter vertraut machen; ich bleib da am Ball. Bei der nächsten Mission sogar mit richtig eingeteilten Feindflugzeugen und -schiffen.

Regards
    BIkeman

PS: danke, Nik, für meinen scheinenden Heiligenschein :6:

• Sag vorher bescheid, ich zeige dir, wie man Schiffen das wilde im Karree herumfahren abgewöhnt, bzw, einen echten Kurs vorgibt, der dann "vor Anker" endet.

Auch bzgl. Schweizer Neutralität :9: kann ich dir helfen.

Vielleicht bringst du es doch noch dahin, dass du einen echten Heiligenschein erwirbst. :D

Gruß

Nik