BMS stürzt ab, nach Klick auf Setup

• Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen wieder den guten Falcon raus gekramt, installiert und wieder angefangen zu fliegen (Flog das letzte mal vor ca. 9 Jahren).
    Alles funktionierte einwandfrei bis vor wenigen Minuten.

Wollte nach einem Trainingseinsatz die Keybelegung ändern und da passierts, ich klicke auf Setup und das Spiel schmeißt mich raus.
    Ich hab absolut keine Ahnung an was es liegen könnte...

Da mir eure Seite schon sehr viel geholfen hat während der Insterlation und ihr scheinbar ein ziemlich netter Haufen seit, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!

Greetings from rookie
    Masl

• hmm, das kann ja nun erstmal an unglaublich vielen verschiedenen Dingen liegen. Passiert das generell immer wenn du versuchst ins Setup zu gehen? Tritt das Problem auch auf, wenn dein joystick/HOTAS System nicht angeschlossen ist? Hast du evtl. etwas an deinem Keyfile verändert und vielleicht einen falschen (nicht existenten) code eingegeben?* (Ich weiß nicht, ob das einen Absturz verursachen würde, aber wg. dem Setup-Crash vielleicht naheliegend) In jedem Fall kann man da glaube ich nur systematisch vorgehen: 1. Sicherstellen, dass das bms 4.32 update 7 installiert ist. 2. Sicherstellen, dass alle treiber auf dem aktuellen Stand sind. 3. Falls das alles nicht hilft: BMS komplett deinstallieren und wieder neu drauf spielen.

* (hier zB die richtige Variante für die CommSwitch befehle)

SimCommsSwitchLeft -1 0 0X18 2 0 0 1 "Comms-Switch Left"
    SimCommsSwitchRight -1 0 0X19 2 0 0 1 "Comms-Switch Right"

• Alles klar, erstmal danke dir für die Antwort.
    Ich komm heute nichtmehr dazu, werde am Sonntag mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
    Dann melde ich mich nochmal.

Grüße

• Also, nach langem hin und her Probieren habe ich rausgefunden an was es lag.

Macht euch auf jedenfall eine Back Up Datei eurer Keybelegung! Anscheinend kann es passieren, dass Falcon BMS bei manch einer Keybelegung etwas durcheinander haut und dann abstürzt.

Lnge Rede kurzer Sinn, Back up eingefügt und siehe da, alles läuft reibungsfrei!