Mission Prey in progress...

• NATO HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighter

Mission : Prey in progress........

Nach mehrfachen Auseinandersetzungen mit der Militärmacht REDLAND, scheint sich eine Katastrophe anzubahnen!

REDLAND hat bereits den Großteil des Balkans unter seine Kontrolle gebracht!
    Nur unser NATO-Partner Montenegro war bis jetzt in der Lage, durch massive Unterstützung der NATO, gegen diese Agressoren standhaft zu bleiben.

Das Blatt hat sich in den vergangenen Stunden leider gewendet!

Durch eine großangelegten Vorstoß von Boden und luftunterstützenden Einheiten, ist es REDLAND gelungen weit in Montenegro einzufallen.
    Die Montenegriner und die unterstützenden NATO-Verbände konnten dieser Übermacht nichts entgegensetzen.

Unsere Truppen haben sich bis in die Region um Podgorica zurückfallen lassen um eine Luftbrücke über den Flughafen zu sichern.
    Die NATO hat begonnen per Airlifter die NATO-Truppen, deren Angehörige und ausgewähltes Personal auszufliegen!

Wir tun was wir können um Soviele wie möglich aus Montenegro heraus zubringen!

Letze Nacht hat Albanien mit REDLAND koaliert und begonnen seine Streitkräfte mobil zumachen!

Damit ist Podgorica in der Zange und wird förmlich von zwei Seiten gleichzeitig ausgepreßt!

Sie haben den Auftrag von Ivangrad in Montenegro zu starten und die letzten C-130 aus Montenegro zu eskortieren.......

unsere Gebete werden Sie begleiten.........

NATO-HQ

• NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to

Lagebericht aus Montenegro

Der Ring um Podgorica zieht sich immer enger!

Durch massive Luftunterstützung der NATO ist es den Truppen von REDLAND noch nicht gelungen die letzte Bastion in Montenegro zu erobern!

Wir haben bis heute ca. 200 C-130 Flüge aus Montenegro leisten können, dabei wurden 3 Maschinen vom Feind abgeschossen!

Die NATO hat durch die Luftunterstützung einen ca. 30 Meilen Ring um Podgorica einrichten können, wohin sich montenegrische und NATO-Bodentruppen zurückgezogen haben um die Luftbrücke zu sichern.

Die Truppen von REDLAND versuchen immer wieder mit schwerem Gerät durchzubrechen, werden aber von den verbliebenen A-10 Erdkampfbombern in Schach gehalten.

Die medizinische Versorgung gestaltet sich schwierig, da nur begrenzt Medikamente zur Verfügung stehen und nicht ausreichend eingeflogen werden können!

Der Flughafen von Podgorica ist mittlerweile völlig überfüllt von Zivilisten die darauf warten ausgeflogen zu werden, damit spitzt sich die Versorgungslage weiter zu!

Die NATO wird aber nach dem Grundsatz: Niemand wird zurück gelassen verfahren und Ihr möglichstes tun um alle aus dem Kessel von Podgorica zu befreien!

stay tuned..........

Dateien

• prey1.jpg

(9,01 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • prey4.jpg

(6,66 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • prey3.jpg

(10,66 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

dragonfighters_sig_rabbit.jpg
    What`s up, Doc ??

Einmal editiert, zuletzt von Rabbit ()

to

Mission Prey ist ready to go!

Am Freitag 10.07.15 2030 local findet das Briefing im Schutzraum 7 Ivangrad AB statt!

Die feindlichen Truppen haben Ivangrad fast erreicht! Unsere Mannschaften werden zur Stunde evakuiert!
    Alle zu Ihrem Schutz stationierten Bodentruppen werden direkt nach ihrem Takeoff per Helicopter ausgeflogen!

Die noch auf Ivangrad stationierten A-10 und F-16 werden kurz vor Ihnen den Stützpunkt verlassen und unsere Bodentruppen rund um Podgorica unterstützen!

Der Schutzring um Podgorica wird bereits von REDLAND-Truppen belagert!

Wir haben nur noch 5 flugfähige C-130 die von Podgorica starten werden! Diese Maschinen werden bis zur Obergrenze mit Soldaten und Zivilisten besetzt sein. Alle noch auf Podgorica stationierten Schutztruppen werden nach dem Start der C-130 evakuiert!

Die Stunde 0 rückt immer näher..............!

Alle verfügbaren Piloten melden sich bei Ihrem X/O 47th!
    Alle Piloten aus anderen Staffeln melden sich ebenfalls beim X/0 47th zum Dienst ( Wer noch mit möchte, es sind noch Plätze frei :5: :D )

Wer über Montenegro aussteigen muß, den erwartet eine lange Haftstrafe in REDLAND Gefangenschaft..........

Viel Glück...................

HQ Sektion Mittelmeer out

to

Aktueller Lagebericht:

Der Schutzring um Podgorica konnte bis heute unter schweren Verlusten gehalten werden!

Albanische Bodentruppen drängen über die montenegrinische Grenze aus Süden ein! Das 6 belgische Corp konnte den Albanern empfindliche Verluste zufügen.

Die Truppen von REDLAND haben das 3. italienische Fallschirmjägerregiment fast vollständig aufgerieben. Die Italiener werden von Special Forces der Holländer und Spezialkräften der Deutschen unterstützt.

Podgorica wurde durch einen Luftschlag stark beschädigt. Die Landebahnen müssen immer wieder unter Beschuss ausgebessert werden! Die Lage spitzt sich dramatisch zu.
    Wie durch ein Wunder gab es nur leicht Verletzte unter den Menschen die z.Zt. auf Podgorica ausharren und auf Ihre Flüge warten!

Der Flughafen Ivangrad ist ebenfalls diverse Male angegriffen worden, konnte aber durch Bodentruppen und dort stationierte Lufteinheiten verteidigt werden!

Die Franzosen haben einen Trägerverband vor der Küste Montenegros vor Anker liegen und fliegen per Helicopter Medikamente, Munition und Nahrungsmittel in den Schutzring um Podgorica. Dabei wurden bis heute 4 Transport und 2 Kampfhubschrauber der Franzosen abgeschossen!
    Es wurde eine Vielzahl von Zivilisten und Verwundete Soldaten ausgeflogen!

Alle beteiligten NATO-Parteien agieren am Limit!

NATO-HQ
    Out

• Das Geschwader wird mit sofortiger Wirkung in Alarmbereitschaft versetzt.

Alle verfügbaren Piloten halten sich für eine zeitnahe Verlegung zur AFB Ivangrad bereit.

Achtung: Die ist keine Übung!

PS: Wir brauchen noch Piloten!

• NATO HQ Sektion Mittelmeer
    to

Status Ivangrad AB

In der letzten Nacht wurde Ivangrad AB angegriffen und schwer beschädigt!

Alle Maschinen die nicht in den Hangars geparkt werden konnten sind diesem Angriff zum Opfer gefallen!
    Die F-16 der 47th waren teilweise in den Hangars untergestellt. Ihre Staffel hat aber ebenfalls Maschinen verloren!

Damit ist das Kontingent erschöpft und Ihre Ersatzcrews werden per Heli ausgeflogen!

Die Reparaturen der Runway dauern zur Stunde an, werden aber voraussichtlich bis zu ihrem Takeoff abgeschlossen sein!

Zu Ihrem Schutz wurde eine Patrioteinheit in der Nacht nach Ivangrad verlegt! Die Patrioteinheit ist aber nur notbesetzt und wir hoffen das
    die Crew den Luftraum bis zu Ihrem Takeoff sauber halten kann!

Flugeinteilung für Ihren Auftrag:

Devil 1 Bumerang (Staffelführer)/ Rabbit (MC+FAC)/ Nik
    Devil 2 Shooter/ Harry
    Devil 3 Cuca/Badcrow
    Devil 4 Hunter/Maverick

Die Flights werden nach Ihrem Takeoff Richtung Podgorica fliegen und in verschiedenen Höhen on station gehen ( genaueres im Briefing)!

Aufgabenverteilung:

Devil 1 : Luftraumsicherung / CAS
    Devil 2 : CAS
    Devil 3 : CAS
    Devil 4 : Luftraumsicherung / CAS

Der Staffelführer (Devil 1) muß seine Piloten unbedingt briefen, daß diese Aufgaben strikt eingehalten werden, da der Luftraum über Podgorica voll sein wird! Friendly Fire muß unbedingt vermieden werden!

Es wird nach Ihrem Start nur Podgorica als Alternate zur Verfügung stehen! Piloten die technische Probleme melden haben als Option nur noch die Flughäfen auf dem italienischen Festland als Alternative!!!!!

Viel Glück und versuchen Sie unsere letzten Flüge aus Montenegro heil heraus zubringen!!!

HQ out

• Gestern bin ich nach langer Abstinenz mal wieder ins Cockpit geklettert.

Das Briefing versprach nichts Gutes, weil auf engstem Raum viele Einheiten operierten und die Gefahr des friendly fire bestand. :(

Beim Rampstart begann erst einmal die verzweifelte Suche nach den richtigen Schaltern und Knöpfen. Einmal dachte ich, ich hätte aus Versehen eine Flare ausgestoßen, was am Boden bei mir bis jetzt nicht ging, weil es plötzlich im Cockpit taghell wurde. Wie sich hinterher herausstellte, war es keine Flare, sondern zwei Mavericks, die die Maschinen von Hunter und Maverick, (schönes Wortspiel: Maverick gegen Maverick), kleinteilig zerlegten. Da waren es nur noch Sechs.

Der Start wurde beschleunigt und am Ende des Runways ging es mit 45° steil nach oben.

Dann wurde ein CAP aufgebaut, der in keinem Teil dem Lehrbuch entsprach. Konnte aber dann geheilt werden und schon ging das muntere Treiben am Himmel los. :1:

Vier Mig-29 und ebenso viele Mig-23 kamen in unfreundlicher Absicht auf uns zu. Bumerang, mein Lead, holte drei Mig-29 vom Himmel, ich die Vierte und eine Mig-23. :8: Dann geschah etwas, was ich schon lange glaubte, dass es mir nicht mehr passiert, und ich lieferte mir einen verbissenen Dogfight mit einer Mig-23. Obwohl mich Rabbit, unsere Nummer Zwei, mehrfach aufforderte, sie in die Reichweite der Patriot zu ziehen. :9: Das habe ich nicht gemacht, weil ich nicht stumpf in Reichweite der Mig-23 Gun vor ihr herfliegen wollte. Bei diesem Dogfight habe ich komplett die SA verloren und war dann 30 Meilen von meinem Lead entfernt. Das ist Bullshit und darf nicht passieren. Kam auch deshalb, weil ich mich beim DF selten blöd angestellt habe. :1: Shooter hat mich dann aus meiner misslichen Lage befreit und der lästigen Kackefliege die Flügel komplett angeklappt. :8:

Die Landung war unspektakulär und unterm Strich war ich dann doch mit meinem ersten Flug nach so langer Zeit zufrieden.

Eine aufregender Einsatz, den Rabbit wieder einmal sehr gut in Szene gesetzt hat. :8:

• Gestern bin ich nach langer Abstinenz mal wieder ins Cockpit geklettert.

Das Briefing versprach nichts Gutes, weil auf engstem Raum viele Einheiten operierten und die Gefahr des friendly fire bestand. :(

Beim Rampstart begann erst einmal die verzweifelte Suche nach den richtigen Schaltern und Knöpfen. Einmal dachte ich, ich hätte aus Versehen eine Flare ausgestoßen, was am Boden bei mir bis jetzt nicht ging, weil es plötzlich im Cockpit taghell wurde. Wie sich hinterher herausstellte, war es keine Flare, sondern zwei Mavericks, die die Maschinen von Hunter und Maverick, (schönes Wortspiel: Maverick gegen Maverick), kleinteilig zerlegten. Da waren es nur noch Sieben. Der böse Feind hat also schon einmal zugeschlagen. :5:

Der Start wurde beschleunigt und am Ende des Runways ging es mit 45° steil nach oben.

Dann wurde ein CAP aufgebaut, der in keinem Teil dem Lehrbuch entsprach. Konnte aber dann geheilt werden und schon ging das muntere Treiben am Himmel los. :1:

Vier Mig-29 und ebenso viele Mig-23 kamen in unfreundlicher Absicht auf uns zu. Bumerang, mein Lead, holte drei Mig-29 vom Himmel, ich die Vierte und eine Mig-23. :8: Dann geschah etwas, was ich schon lange glaubte, dass es mir nicht mehr passiert, und ich lieferte mir einen verbissenen Dogfight mit einer Mig-23. Obwohl mich Rabbit, unsere Nummer Zwei, mehrfach aufforderte, sie in die Reichweite der Patriot zu ziehen. :9: Das habe ich nicht gemacht, weil ich nicht stumpf in Reichweite der Mig-23 Gun vor ihr herfliegen wollte. Bei diesem Dogfight habe ich komplett die SA verloren und war dann 30 Meilen von meinem Lead entfernt. Das ist Bullshit und darf nicht passieren. Kam auch deshalb, weil ich mich beim DF selten blöd angestellt habe. :1: Shooter hat mich dann aus meiner misslichen Lage befreit und der lästigen Kackefliege die Flügel komplett angeklappt. :8:

Die Landung war unspektakulär und unterm Strich war ich dann doch mit meinem ersten Flug nach so langer Zeit zufrieden.

Eine aufregender Einsatz, den Rabbit wieder einmal sehr gut in Szene gesetzt hat. :8:

• Ja, war eine sehr spannende Sache Gestern!
    Klasse Ausarbeitung von Rabbit!!!

Auf der Ramp hörte ich die Explosion und sah auch eine mächtige Rauchwolke, erfuhr aber erst in der Luft, dass es Maverick und Hunter erwischt hatte.
    Mal (aus Versehen) ein TE mit einem akuten Erfahrungspotenzial beim Ramp. Na ja, getrödelt haben wir ohnehin nicht.

Als wir den CAP etablierten hab ich mich glatt um 90° vertan und erst einmal den Himmel Richtung NE statt NW observiert. Zum Glück fiel mir der Fehler nach ein paar Runde auf.... :9: Beim Engagement mit den Migs hab ich erst einmal einen Satz Aim- 120 verschenkt, da wir zu der Zeit servertechnisch mit starken Warpen der Ziele zu kämpfen hatten. Daher konnten wir die Migs nicht im ersten Schlagabtausch erledigen. Für die uns anvertrauten C-130 wurde es in Folge dann auch eng.
    Ich sah, wie sich eine Mig-29S hinter eine Herkules in Schussposition brachte. Leider verließ ihre Rakete 2 Sekunden vor meiner den Flügel. Die C-130 Tempest11 wurde getroffen. Später konnten wir auf dem Tape verfolgen, wie sie es aber trotz des Treffers noch schaffte wieder sicher zu landen.
    Die besagte Mig hielt sich auch trotz Treffer noch weiter in der Luft und ich musste meine letzte Rakete im Two- Circle Fight auf sie verschwenden. Danach begleitete ich die restlichen 4 Transportmaschinen zur Küste um ihnen zumindest moralische Unterstützung zu geben. Raketen hatte ich ja keine mehr.
    Nik kümmerte sich um die einfliegenden Mig-23. Der Umstand, dass wir uns so weit voneinander entfernten war somit der Situation geschuldet.
    Auf dem Heimflug wurde der Treibstoff noch ein Thema, da der Tanker anscheinend nur zur Deko im Theater war.

Ein klasse Flugabend mit hohem Adrenalin Pegel! :8:

• Hallo Freunde

Ich möchte mich kurz für die Einladung bedanken. Hatte mich gefreut wieder mal mit euch fliegen zu dürfen.
    Rabbit hatte da ja wieder einmal was tolles gebastelt. Das Briefing versprach schon Spannung und Action. Dann endlich ging es los.

Maverick und ich rannten wie die Verrückten zu unseren Maschinen. Die Zeit war knapp. Also nix wie rein ins Cockpit und starten.

Batt. ein Backup auf Channel 6 einschalten und dann eine heftige Explosion. Mav und ich hatten keine Chance.

Mein erster Gedanke, hoffentlich können die anderen Starten und erleiden nicht das selbe Schicksal. Nach ein Paar Min. war klar ihr habt es geschafft.

Ok. Da ich die Mission trotzdem fliegen wollte tat ich das denn Offline.

Short Start. Align bei 1.5 und dann nix wie los wie gebrieft. Am Ende der RWY mit 45* nach oben und dann schnellst möglich auf Fl 220.

2 min später schon die Mig. 29. alle 4 weggeputzt. BVR sei Dank.

Eine war aber noch zu mir rauchend unterwegs. Also nochmal eingedreht und mit Heater bedacht. Destroyd.

Dann kamen auch schon die Mig. 23 und ich nix wie weg mit Hasenfuß Technik. Tiefflug Richtung Tivat und die C130 nach Brindisi begleitet.

Was mich geärgert hat war eigentlich nur das Mav und ich euch nicht unterstützen konnten. Aber ihr habt's ja geschafft. :8:

Bis zum nächsten mal. Freu mich schon. :8:

Gruß Hunter 8) .

• Hallo Freunde!

Ich bedanke mich vorab, daß Ihr bei dem Flug dabei wart!

Während des Briefings wurde über die Komplexität des Einsatzes mehrfach berichtet und die damit verbundene Befürchtung, daß die TE zwar offline super funktionierte, aber der Falcon bekannterweise online seinen eigenen "Kopf" hat :9: !

Die Befürchtungen wurden dann leider zur traurigen Wahrheit. Alle Piloten konnten gut ins Spiel einsteigen, was mich als Missionsbauer echt erleichtern ließ!

Doch dann gab es auf Ivangrad plötzlich Explosionen, die es offline nicht gab und damit stand der Abend auf der Kippe, denn ich dachte das uns ein geplanter SU-25 Flight, der ein NATO-MechBTL nahe Ivangrad angreifen sollte aber wohl der Meinung war, oh: da stehen ja plötzlich jede Menge F-16 auf der Ramp und mein Staffelführer gibt mir bestimmt Sonderurlaub wenn ich die wegknacke, komplett aufreiben würde :4: :( :9: !

Hunter und Maverick hatten keine Chance, und die weiteren beteiligten Piloten: Bumerang, Nik, Shooter, Harry, Cuca, BadCrow und Keule wurden nur aufgrund der doch sehr dürtig bewaffneten Su-25 verschont!
    Es tut mir unsagbar leid, daß Hunter und Mav bereits nach wenigen Sekunden damit aus dem Spiel waren!
    Ich werde bei einer meiner nächsten TE, für Hunter und Mav eine spezielle Situation einbauen, damit dieses Ärgernis, denn man freut sich nicht nur auf einen Flug, sonder man hält sich auch einen Abend frei den man hätte sinnvoller verplanen können, ausgeglichen wird!

Nochmals, Sorry Männer!!

Bis auf nur noch einmal auftretendes starkes Warpen, lief die TE aber dann normal und der Missionbauer beruhigte sich langsam wieder! Trotzdem hatte ich eigentlich bis zur Landung auf Brindisi mit noch mehr Katastophen gerechnet und war heilfroh als alle gelandet waren!

Zum Einsatz brauche ich wohl nicht mehr viel erzählen, denn im Vorfeld wurde ja von dem NATO-HQ bereits viel davon geschildert und im Briefing wurden
    dann nur noch die Feinheiten der einzelnen Flights abgestimmt!

Alle Piloten haben einen super Job gemacht!!! Besonders beeindruckend fand ich die Leistung unserer Gastpiloten Cuca, BadCrow und Keule !!!!
    Also was die Air to Ground Ausbildung und der damit verbundene Skill von Euch betrifft: Ganz großes Kino :8: :8: :8:
    Die drei haben einem REDLAND-MechBTL gründlich den Tag vermießt!!

Bumerang hat 3 Mig-29S allein geschlachtet! Awesome!!!
    Nik hat nach sehr langer Flugpause mit rausgestreckter Brust eine Mig-29S und eine Mig 23 geschlachtet!
    Shooter konnte Nik aus einer bedrohlichen Situation retten, indem er ihm eine Mig 23 von seiner 6 Uhr fischte!!!
    Harry´s Entscheidung auf Podgorica zu landen um Treibstoff für den Überflug nach Brindisi zu fassen war :8:

Ach da war dann doch noch etwas: unsere Tankstelle über der Adria!
    Cuca, Lead von Devil 3 meldete sich nach dem Angriff beim MC /Rabbit, daß er zum Tanker fliegen möchte um auf evtl. noch kommenden Angriffswellen der Feinde vorbereitet zu sein. Galt es doch unsere 5 C-130 aus Montenegro raus zubekommen! Bumerang war zu der Zeit bereits DAKOTA und die weiteren Piloten in Teils kraftstoffraubenden Luftkämpfen verstrickt!
    Der Tanker flog leider a.) nicht so wie er geplant war und b.) gab auch kein Flugbenzin an Devil 3 ab! :7: :7:

Cuca entschied nachdem er nachfragte wie es bei den anderen lief, daß sein Flight direkt nach Brindisi fliegen würde. Sie waren eh schon näher an Brindisi als zur Unterstützung nahe Montenegro! Gute Entscheidung!!!!

Schlußendlich haben die "geflogenen", ich könnte immer noch heulen das Hunter und Mav nicht mitkonnten, Piloten ihren Einsatz voll erfüllt und alle C-130 heil aus Montenegro herausgebracht: Very good Job, Pilots :8: :8: :8: !

Hoffe Ihr seid bei meinen nächsten geistigen Ausdünstungen wieder mit dabei!!

So long......

Saltue
    Rabbit

• Obwohl ich keinen Schuß ausgelöst hab, war dies die spannendste Mission ín meinem Falcon Leben bisher. Ankündigung, Vorgeschichte, Briefing und dann mit dieser Truppe in die Luft zu gehen ist ganz großes Kino :8:

Einfach nur DANKE Rabbit :6: