Das war die Ausgangssituation:
+++ Intel Reports +++
Die Aufklärung hat sehr gute Arbeit geleistet und uns gutes Bildmaterial geliefert.
Briefing:
geplante Flugzeit: Samstag, 30/10/04 - 1700 CET +/-
Dauer ca. 4 Std. - 1x Air Refueling (evtl. 2x)
geplante Pilotenanzahl: 10 Piloten - Min. 8
Package-Aufteilung: (unverbindlich im Moment !!!)
Escort:
1.1 - Viper
1.2 - Nik
1.3 - Sandman
SEAD Escort:
1.1 - Intruder
1.2 - Neo
1.3 -
Strike:
1.1 - Wolf
1.2 - Six
1.3 - Eagle
1.4 -
Recon:
Intel hat die wichtigsten Ziele markiert. Diese gilt es um jeden Preis auszuschalten.
+++ over + out +++
und hier der erste Bericht dazu:
das positive zuerst, wir haben uns mit 7 bzw. 8 piloten auf den weg richtung china gemacht und es lief alles sehr stabil.
teilnehmende piloten:
intruder
eagle1
wulf
six6
sandman
neo
viper (nur zweiter flug)
nik
beim ersten flug sind wir früh morgens bei noch völliger dunkelheit gestartet. beim anbruch der dämmerung war tanken angesagt. für die drei pakete standen drei tanker zur verfügung.
die zuordnung der tanker war leider nicht eindeutig, so dass es zu erheblichen problemen beim tanken kam. intruder & neo haben mit kl. problemen getankt, bei wulf und mir wollte der tanker seinen rüssel nicht zum nuckeln runterlassen. nach mehreren anflügen und an- u. abmeldungen bekam wenigstens ich die tankfreigabe.
weil ich auf dieses tankmanöver stolz bin, ein paar worte dazu. der tanker flog mit ausgefahrenen klappen nur noch 150 kn und ich hing mit nur noch 800 pfund im tank wie ein nasser sack in der luft. dann hat er beschleunigt und ich hatte probleme dranzubleiben. nach unendlich langer zeit flog er dann stabil und ich konnte andocken. das war sehr sehr knapp. zu allem überfluß ging er dann noch in den kurvenflug, lange nicht mehr so geschwitzt. ja, auch so altcolonel hat noch aktive schweißdrüsen.
dann gings weiter richtung chinesischer grenze. intruder § neo begannen beriets mit dem ausschalten der sam-stellungen und dann kams, ein riesenknall und alle bis auf intruder waren explodiert. mutmaßung, playerbuble. wird noch geprüft.
auf alle fälle war der flug bis dahin sehr stabil vom ctd von ??? abgesehen.
der zweite flug begann dann nördlich von der stelle, wo wir explodierten. zuerst wurde der himmel leergefegt und dann vom strike die fabrik untergepflügt. einige hats dann doch noch erwischt, es konnten nicht alle sam-stellungen eleminiert werden. ich mußte wegen spritmangel im gemüse landen, der rest ging auf der feindlichen airbase runter. alle mit dem letzten tropfen sprit. auch dieser flug war äußerst stabil, nur viper hatte einen ctd, nachdem er den autopilot aktiviert hat. k.a. ob das der grund war???
insgesamt war das ein langer und erfolgreicher abend für uns und ff3-falcon, denn die onlineflüge waren fast ohne probleme. insgesamt waren wir 120 minuten in der luft.
zum guten schluß sind wir dann noch ohne sandman und viper eine rafale-te geflogen, hat unheimlich spaß gemacht. mein dank an alle mitstreiter.
hier noch ein sc vom debriefing des 2ten fluges