Mission Istarska Koza - Recon

  • NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O , C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighter



    RECON



    Die linksgerichtete Partei "Neodvisne Istra" ( unabhängiges Istrien) hat in einer Nacht und Nebel Aktion unter der Hilfestellung istrisch verwurzelter Militärs die Abspaltung von Slowenien vollzogen!


    Die erste Amtshandlung war die Besetzung der ehemaligen slowenisch/istrischen Grenzen.


    Die Separatistenpartei wird aller Wahrscheinlichkeit nach von Balburien unterstützt. Balburien verfügt über keinen Seehafen und ist daher stark an einem Bündnis mit Istrien interessiert.


    Die NATO wurde aufgefordert binnen 24 Stunden Ihre Militärangehörigen aus Istrien zu evakuieren. Es handelt sich dabei um Militärberater samt Ihren Familien.


    Die NATO Sektion Mittelmeer wurde in Alarmbereitschaft versetzt und ein Evakuierungsplan wird zur Stunde erarbeitet!


    Nach Expertenmeinung wird Pula-Harbor der Hauptumschlagplatz für Waffen und sonstiges Equipment aus Balburien sein!


    Die UN hat bereits ein eingeschränktes Mandat zur Überwachung von Istrien erlassen.


    Die 47th bekommt für die heutige Mission den Auftrag einen Recon Einsatz über Pula zu fliegen um für einen evtl. Folgeauftrag die istrische Luftabwehr
    aufzuklären!


    Start Ihrer Mission : heute, Freitag 03.04.15 um 20:30!


    Es sind 8 F-16 zu besetzen!
    Unsere Freunde von den 1.GW sind herzlich eingeladen!


    HQ-out

  • NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighter



    Auswertung Recon-Flight


    Beteiligte Piloten: Viper, Bumerang, Shooter, Rabbit



    Die istrischen Militärs und Politiker scheinen sich ihrer Sache sehr sicher zu sein!


    Balburien hat die Istrier anscheinend qualitativ und quantitativ stark aufgerüstet.


    Das 4-Ship Charger1 traf auf extrem agressive istrisch/balburische Luftabwehr und Luftwaffe.
    Bei dem Versuch den Hafen von Pula und die istrische Luftabwehr aufzuklären kam es zum Waffeneinsatz auf beiden Seiten!


    Im Laufe des Luftgefechtes wurden 4 Mig 29S und 2 Mig 21F der Istrier und leider auch 2 F-16 der NATO abgeschossen!


    Ein NATO Pilot wurde während des Luftgefechtes abgeschossen, der andere von einer SAM-Stellung angegriffen und abgeschossen!


    Beide Piloten konnten sich per Schleudersitz retten und werden zur Stunde von einem Spezialteam gesucht!


    Es konnte diverses Recon-Material den Auswertungsteams übergeben werden.


    Die UN hat aufgrund des agressiven Verhaltens gegenüber der NATO Ihr Mandat erweitert und damit sind wir in der Position einen militärischen Schlag gegen Istrien zu planen und umzusetzen.



    Der Angriff auf die Hafenanlagen von Pula/Istrien ist für Freitag 10.04.15 angesetzt....


    Pilots check in.............

  • NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighter




    Recon-Auswertung und Zielbestimmung



    Unsere Aufklärungsexperten haben die Fotos der Reconmission ausgewertet!


    Es gibt drei Ziele im südlichen Hafenbereich von Pula! Die Zielzuweisung wird aber erst im Briefing ihres nächsten Einsatzes bekanntgegeben!


    Die Auslandsabteilung des MI-6 hat fundierte Beweise, daß das balburische Regime Marschflugkörper vom Typ BrahMos (indisch-russische-cooperation)
    an die Istrier geliefert hat und Diese im Hafen von Pula lagern!
    Auch eine beachtliche Menge an US-Dollar sollen dort eingelagert worden sein!!


    Wir haben das Mandat, die unglückseelige Zusammenarbeit von Istrien und Balburien zu beenden und werden die Gunst der Stunde nutzen!!!


    Geben Sie Ihren Männern über die Feiertage frei, damit Sie am Freitag hochmotiviert in den Einsatz gehen können......



    HQ-out

  • NATO - HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighter und Teile 1. GW




    Auswertung Mission Istarska Koza




    Beteiligte Piloten: Viper/Magic (Raven1 Strike), Hunter/Imbley (Rocket4 Stike), Shooter/PaoloC (Mako 5 Escort), MarvelMaster/Rabbit ( SEAD-Escort)



    Human AWACS: Bumerang ( Magic1) mit einer outstandig, awesome Performance! Und das für seine erste Lifemission nach erfolgreicher Operatorausbildung!! :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:


    Die Aufgabe, Pula-Harbor mit allen festgelegten Zielen anzugreifen und zu zerstören wurde von den eingesetzten Piloten vorbildlich und ohne eigene Verluste erfüllt!


    Duch den Einsatz unseres Human AWACS konnten ebenfalls alle feindlichen Luftziele vernichtet oder zu einem defensiv Verhalten bewegt werden!
    (Alle feindlichen Luftstreitkräfte waren auf Ace-Skill und hatten volle Bewaffnung) !!!!


    Die geplante Zwischenlandung auf Ronchi AB wurde zu einem full stop umgewandelt, da das Zeitfenster für den Angriff auf Pula aufgrund von feindlicher Luftabwehr und agressivem Verhalten der istrischen und balburischen Piloten zu einem delay von rolex +5 führte!
    Damit konnte der zweite Auftrag, eine Globemaster (Angel1) von Ronchi AB nach Pescara zu erskortieren nicht mehr übernommen werden!


    Diesen Job hat eine italienische Staffel übernommen!


    Das NATO-HQ ist schwer davon begeistert, wie die Piloten und der "jungfräuliche" AWACS-Controller diesen Einsatz gemeistert haben!



    All Pilots und Controller: Good Job :8: :8: :8: :8: :8: :8:


    HQ out

  • Hello Friends


    Möchte mich hier nochmals für den Einsatz bei euch bedanken.


    War wieder einmal ein Erlebnis nach einer langen stressigen Arbeitswoche.


    Die Freude war umso mehr als das der Einsatz ein Erfolg war. Es ist immer wieder Klasse euch bei eueren Fights zu zusehen. Als die Mig 29 auf meiner 3Uhr auftauchte , sah ich mich schon wieder am Schirm hängen. Aber Paolo glaub ich war es, der diese dann souverän bekämpfte und sie ins jenseits beförderte. Top. :8:


    So ging es für uns dann nach der Aufräumaktion des Seads in die Targetarea wo wir unsere Pakete abliefern konnten. Als Shooter dann einen Technischen Defekt meldete wurde es nochmal spannend, da ja noch ein paar unfreundliche Gesellen unterwegs waren. Aber die hatten schnell gemerkt das mit den Dragons nicht zu spaßen ist und suchten ja dann das weite. :D


    Danke auch an Bumerang der hier den Human ATC und das Awacs übernahm. Fürs erste mal einfach Klasse. :8:


    Danke auch an den Te bauer und alle Dragons die dabei waren und den Einsatz zum Erfolg brachten. :8:


    Freu mich schon auf`S nächste mal wenn ich wieder bei euch mitfliegen darf. Immer wieder gerne. :8:


    Gruß Hunter und Imbley 1st.GW 8)

  • Debrief: Mission Homecoming!


    Nachdem der istrische Hafen von Pula durch NRF Lufteinheiten angegriffen und für die istrische Rebellenregierung unbrauchbar geworden war, mußten die restlichen NATO-Militärberater schnellstmöglich Istrien verlassen.


    Die Miltärberater wurden per Helicopter zum italienischen Airport Ronchi geflogen. Von dort sollten Sie bereits letzte Woche per Airlift nach Pescara und anschließend zur weiteren Verwendung in Ihre Einsatzgebiete gebracht werden.
    Aufgrund der istrisch/balburischen Fightereinsätze und der damit gebundenen NATO-Kräfte konnte kein ausreichender Schutz für die Airlifter gestellt werden.


    Am gestriegen Morgen war ein NRF-Kontingent in Norditalien für ein Airrefueltraining eingeteilt. Beteiligte Piloten: Bumerang (Packageleader), Cuca, Shooter, Marvel-Master, Harry und Rabbit.


    Nachdem die 6 F-16 von Pescara bei schlechtem Wetter gestartet und unterwegs zur Refuel-Area waren, kam vom NATO-HQ bereits eine Anfrage, wie die Flights bewaffnet waren und ob die Piloten für einen eventuellen Eskorteinsatz zur Verfügung stehen würden.


    Der Packageleader plante daraufhin um und die Piloten Bumerang/Rabbit sowie Cuca/Marvel wurden nach dem refuelen direkt nach Ronchi kommandiert.
    Shooter und Harry setzten Ihr Tankertraining fort und folgten anschließend dem 4-Ship nach Ronchi.


    In Ronchi angekommen wartete die Globemaster bereits auf Ihre Rollfreigabe und die 4 F-16 wurden vorrangig nachgetankt.


    Der Flugweg sollte in einem sanften Bogen um Istrien Richtung Falconara und anschließend bis nach Pescara gehen.


    Noch auf Ronchi Ab wurden die Escortpiloten von AWACS über feindliche Mig 29 über der Adria unterrichtet.


    Die F-16 starteten in zwei Rotten und sollten die Globemaster in einer Sandwichformation begleiten. Cuca und Marvel stellten die Speerspitze und trafen sehr schnell auf die Mig 29. Bumerang und Rabbit gingen close und griffen als Backup in das Kampfgeschehen ein in dessem Verlauf 4 Mig 29S abgeschossen werden konnten.
    Leider wurde bei diesem Luftkampf auch die F-16 von F/O Marvel-Master von einer Mig 29 getroffen und er mußte aussteigen. Der Mig Pilot, der ebenfalls bereits getroffen war stieg gleichzeitig per Schleudersitz aus! Die sofort verständigten Rettungseinheiten berichteten anschließend : "Als wir mit unserem Dolphin Helicopter an der Absturzposition ankamen, mußte unser Rettungsschwimmer tatsächlich den Migpiloten und F/O Marvel von einander trennen da sie sich in einem Fauskampf befanden.........


    Dann tauchten noch 2 Mig 25 auf, die auf die Globemaster eine Rakete abschießen konnten und ein Triebwerk des Airlifters trafen.
    Der Pilot setzte sofort ein Mayday ab und entschied sich auf Falconara notzulanden um das Leben der Passagiere nicht weiter zu gefährden.
    Nachdem die zwei Mig 25 ausgeschaltet waren, nahmen die verbliebenen 3 F-16 wieder Ihre Escortaufgabe war und begleiteten die Globemaster nach Falconara und landeten ebenfalls dort.


    F/O Shooter und Harry landeten ebenfalls auf Falconara.


    Auch wenn die Globemaster ein paar Kratzer abbekommen hat: Good Job, Männer :8: :8:


    Debrief out