So die Schablone ist fertig bis auf das HSI Panel, das war mir dann doch zu Blöde die einzelnen Absätze aus Pappe zu zuschneiden
Shooter's Pit
-
-
Mit den Monitoren sieht die Schablone doch gleich viel besser aus
Ein Riesen dank an Hunter für die Monitore, die er mir zu einem sehr Fähren Preis überlassen hat. -
Lang ist es her das sich bei mir was getan hat
Jetzt liegt das Zeug bei mir schon fast ein halbes jaht in der Schublade und keiner Baut daran. Also musste ich am Freitag und Samstag mit meiner Tochter selbst Hand anlegen.Die Lötplatiene ist soweit fertig und wird auch bald Verkabelt
nur leider sind die mitgelieferten Drehräder etwas zu schmal ausgefallen
und ich werde wohl oder übel selbst neue anfertigen müssen.
-
-
-
Wie schon erwähnt bin ich im Moment zum laufen gezwungen.
Zum Glück habe ich mir etwas zum basteln besorgt.Der Baufortschritt lässt nix gutes Erhoffen.
-
Hi, Shotter!
Weiter so, Du hast ja auch wirklich begnadete Pitbauer in Deiner Staffel die einem mit Rat zur Seite stehen.
lg.Opasi
-
So die Mittelkonsole ist zu 70% fertig.
Ein Display für das HSI ist auch schon auf dem weg, es wird hoffentlich nicht durch eine Viper per Luftpost zugestellt.Wenn dieses seine Position eingenommen hat wird das große Display noch etwas tiefer sinken. Soweit so gut
jetzt kommt natürlich die große Frage : welche Drehregler für das HSI und das QNH sollen verbaut werden?
Ich möchte Drehregler mit geringer einbau Tiefe verbauen um die Blenden für die Instrumente nicht zu hoch ausfallen lassen.
Daher die frage an alle Cockpit Bauer: welche würdet ihr empfehlen?? -
-
-
Danke Bumi und Viper
Ich mache grade die Bestell liste für die Mittelkonsole. Die Drehregler sind schon vermerkt, es fehlen nur noch ein TCN/ILS Mode Schalter so wie ein Fuel Schalter ( Test/Norm und so weiter ).
Jeder Vorschlag ist natürlich willkommen.
-
Viper
Hat das Thema aus dem Forum Technik nach Pitbuilders Corner verschoben -
Kann mir da mal einer weiter helfen
Wie tief sitzt der Pedal hebel an der Mittelkonsole
siehe Bild.
-
Das Maß beträgt 36mm
-
Danke Korbi
-
Nach langer Zeit war ich mal wieder ein paar Stunden in der Werkstatt und habe an meiner ersten Display/Avionik box gebastelt. Das Ergebnis kann sich schon mal sehen lasen, noch etwas Spachtel um die fugen zu schließen und ein paar tropfen Farbe dann kann die Elektronik rein.
-
Sind das die MFDs oder das CP?
Wenns die MFDs sind, wär ne Lösung zur Montage hinter dem Instrument Panel noch ganz gut. Hier würde sich an der oberen und unteren Kante ein Kantholz oder zwei Winkel gut eignen, durch die dann mithilfe einer Gewindestange die komplette Displaybox und auf der anderen Seite der MFD-Rahmen an das Instrumentpanel geklemmt werden können.
-
Das ist erst für die CP. um die MDFs mache ich mir noch keine Gedanken. Aber danke für den Tipp.
-
Hallo zusammen.
Da meine Mittelkonsole langsam gestallt annimmt und schon 4 Displays zum einbau bereit stehen kommt mir die frage auf: wie ich das mit der Stromversorgung am besten regeln soll ohne das all zu viele Stromkabel im Cockpit sind?? Ich würde das gerne mit einem Externen PC Netzteil lösen und hätte ich so diverse fragen.
1: Hat jemand schon Erfahrung damit?
2: Welches Netzteil sollte für die Aufgabe verbaut werden?
3: Wie soll das Netzteil Extern angesteuert?
Da das meine erste Strom Sache ist bin um jede Hilfestellung sehr dankbar.
MfG. Shooter
-
Hey Shooter,
die Displays haben normalerweise 230V Netzteile, die direkt in die Steckdose gesteckt. Da sollte eine einfache Mehrfachsteckdose genügen.
Zur weiteren Stromversorgung würde ich persönlich kein Computernetzteil empfehlen,
da Dir da, wenn Du Dein Pit an den Seiten nach hinten ziehen möchtest eines sicher nicht ausreicht. Greif da lieber auf spezifischere Netzteile mit 5 oder 12 Volt zurück. Mit diesen kannst Du dann von Interface bis LEDs alles bedienen und brauchst dich nicht darum kümmern, ob das PC Netzteil von dieser speziellen Spannung noch Kapazität übrig hat oder nicht.
-
Das Netzteil ist nur für die Displays geplant um genau den Kabelsalat zu vermeiden, statt 4 Stecker in der leiste die die Spannungen für die diversen Displays runterregeln nur einen Stecker in der Dose. Das ist so mein Gedanke bei der ganzen Sache, aber wie schon gesagt betrete ich hier neuland und bin für die Hilfe und Rat von euch sehr dankbar.
MfG Shooter