Was das wohl bedeutet ....

• Grad in einem Posting bei den Glory´s gestolpert...

http://users.skynet.be/bs999158/F4download_navigation.htm :8:

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Balkan wieder abgehängt. :10:

Vielleicht ist Aegean eine Alternative und Griechenland bleibt ja in der NATO. :D

Navigatorisch ist es das am besten versorgte Theater, sogar besser als Korea und Konfliktpotential gibt es auch genug. :5:

• Aegean kann ich nur bestens empfehlen. Habe da sogar alle Charts ausgedruckt rumliegen :8: Vor allem wenn wir uns die Richtung weiter bewegen, die wir gerade einschlagen, dass der Funk und die Navigation nämlich eine größere Rolle neben den anderen Funktionen des Sims spielen werden. Dann werden wir uns wohl oder übel wirklich mal überlegen müssen, ob wir nicht in ein besser versorgtes Theater verlegen :)

• Momentan funktionieren nur zwei Theater einwandfrei mit 4.33. Korea und ITO.

EMF arbeitet gerade an einer Portierung. Ob das zum Release klappt, kann ich nicht sagen. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, da insbesondere ein ganzes Team dahinter steht.

Dann ist übrigens auch die Zeit vorbei, wo man bei verschiedenen Theatern aufpassen muss, dass sie nicht die Hauptdatenbank überschreiben, da jedes Theater dann (endlich) seine eigene haben kann.

Balkan (also Ur-Balkan) wird auch versucht zu portieren. Hier stehen die Chancen etwas schlechter, da bislang nur einer daran arbeitet.

Alle anderen Theater werden nicht ohne eine gehörige Portion Arbeit ohne weiteres funktionieren, da sich einfach zu viel geändert hat.

Und weil ich es gerade bei den Glorys gelesen habe, beantworte ich das auch noch schnell.
    Ostern wird (obwohl natürlich nicht unmöglich) vermutlich nichts. Die finale todo-Liste wird erst Ende März erstellt.

Grüße von der Entwicklerfront...

• Das hat mit einer plötzlich auftretenden Offenheit gar nichst zu tun.

Im Prinzip fasst mein Post lediglich das zusammen, was im öffentlichen Forum bereits angedeutet wurde (ok, bis auf den Zeitpunkt der todo-Liste vllt.).

Dass darüber hinausgehend weitere Interna irgendwo öffentlich aufgeschrieben werden (also neue Features, Changelogs etc.), wird auch weiterhin nicht passieren (Weder vom Team, noch von mir). Das mache ich bei den 49th übrigens auch nicht. Etwas anderes ist es, wenn der Developer selbst seine entwickelten Dinge vorzeigt (neue Cockpits oder 3D Modelle z.B.).

Was man so im TS beredet oder auf einer LAN zu sehen bekommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)