Opendagen 2016 Leeuwarden

• Bei mir sieht es so aus, dass ich erst am Freitag Nachmittag anreisen kann. Bringe allerdings meinen ältesten Sohn noch mit. ;)

Supie, ist notiert.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hallo Leute.

Nach langem Hin und Her wurde beim Kriegsrat gestern Abend entschieden:

ICEMAN kommt mit seinem Schatz nach Holland.

Nachdem die Anreise ja kein Katzensprung ist, werden wir hinten und vorne noch ein paar Tage anhängen und einen Kurzurlaub machen.
    Leider ist mein Schatz weniger begeistert von Campen. Hoffentlich lässt uns das Wetter nicht im Stich :6: , sonst werde ich sie wohl nie mehr dazu überreden können.

Dienstlich ist bei mir im Sommer jeder Urlaub ein Problem. Ich hab den jetzt einfach Mal eingetragen. 10 Tage müssen einfach möglich sein.

Ich habe mir auch erlaubt uns in die Google-Liste einzutragen.

Bin schon gespannt - war ja noch nie bei diesem Event. 8)

ICEMAN

• Das nenn ich mal Einsatz :8:
    Freu mich schon.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Moin Jörg,
    sehst schon auf der Liste :-)

Anreise Do - Abreise Fr ?

Ach ja... erinnere mich an an den Wunsch nach Rührei zu Frühstück :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte aber nach meinem Posting selber Urlaub dann noch Nachtschicht und der Verkauf meines Motorrades und ein Neues und vieles Mehr und blablabla :D.
    Ok in der Liste stehe ich - schon mal super!. Viper, wenn du vorher Geld kassierst, bitte kurze PN an mich, oder wenn ich noch was besorgen/ mitbringen kann / soll. So ich schau dann ab und an hier wieder rein und freue mich riesig! Bis dann....

• Ende Mai wird eine F-35 für ca. 3 Wochen in die Niederlande verlegt und ist während der Opendagen im Static Dispaly zu sehen.
    Während der 3 Wochen sollen um die Bases Leeuwarden und Volkel Testflüge unternommen werden bei denen u.a. die Bevölkerung die Lärmentwicklung der F-35 mit der F-16 vergleichen kann.
    https://www.defensie.nl/onderw…14/de-f-35-naar-nederland

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Zusammenfassung

Kompletter Stream

Los gehts ab Minute 00:00:15, interssant wirds so ab 1:38:00 (schöne Crosswindlandung einer der Begleit F-16) . Die 1. F-35 landet gegen 2:00:00

Der Kommentator (der gleiche übrigens wie bei den Opendagen) spricht hier davon das die F-35 während der Opendagen anscheinend doch eine "Demonstratie" fliegen wird, schaun mer mal... :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Grad noch was gefunden....
    Für die Daheingebliebenen gibt´s einen Livestream

https://www.youtube.com/user/defensie

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Moin
    In diesem Jahr werden wohl vor dem Zutritt auf die Airbase bei allen Besuchern Taschenkontrollen durchgeführt.
    Bei Nutzung des Busshuttles soll das vor dem Einstieg in den Bus passieren, Fußgänger und Radfahrer werden vor dem Betreten der Airbase kontrolliert.
    Auch vorbeugende Durchsuchungen sind möglich.

Verboten sind :
    - Waffen
    - Gegenstände die als Waffen benutzt werden könnten
    - Gegenstände aus Glas.

Mit entspechenden Wartezeiten muss also gerechnet werden.

Origialtext:
    Voor alle bezoekers geldt dat hun tas gecontroleerd wordt. Het is verboden om wapens of voorwerpen die als wapen gebruikt kunnen worden mee het terrein op te nemen. Glazen voorwerpen zijn ook niet toegestaan. Het kan daarnaast ook zijn dat u preventief wordt gefouilleerd. De controle vindt plaats bij de opstapplaats van de bus. Hou dus rekening met wachttijden. Voor de voetgangers en fietsers geldt dat zij gecontroleerd worden bij de ingang.

Noch was :

Wenn alles klappt bin ich so gegen Mittag in LWD.
    Ich werde wohl mein WOMO schon auf dem Patz abstellen und dann mit dem Rad zur Base fahren (Flyin) bin aber spätestens gegen 17:30 wieder auf dem Platz
    Ich hab den Campigplatz grad noch mal angeschrieben um ein "Passwort" abzustimmen damit die wissen wer zu unserer Gruppe gehört. Mal sehn ob das noch klappt

Eine Bitte: wartet bitte mit dem Aufbauen eurer Zelte bis wir uns getroffen haben und abgestimmt haben wo wir Pavillion usw. platzieren, das erspart unnötige Umbauarbeiten :4:

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Bin zu faul zum Suchen, bzw. habe erfolglos abgebrochen, deshalb die Frage: Weiß jemand die Frequenzen, die an den Open Dagen genutzt werden, insbesondere die AM QRG.

http://www.scramble.nl/airfield-guide/leeuwarden

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Moinsen,
    die schlechte Nachricht: Ich kann nicht kommen - am Donnerstag, wir haben auf der Arbeit soviel zu tun, dass wir sogar 3 Schicht eingeführt haben.
    Habe mit Mühe und Not Freitag frei bekommen. Da ich Donnerstag bis 23.00 Uhr arbeiten muss, weiß ich noch nicht wann ich Freitag da bin.

@ Viper, schicke dir meine Handynummer per PM, kontaktiere mich bitte per Whats APP / SMS oder wie auch immer. THX.

Also werde von Freitag bis Sonntag da sein - freue mich auf die Show und euch zu sehen !!!!

Grüße